Hi habe mir vor 2 Wochen mal ein Lion Shield gegönnt.
Es ist mein erstes wirkliches Abwehrholz.
Die Verarbeitung ist hervorragend.
Es ist größer aber nicht extrem groß und dafür noch recht leicht.
Ich habe es mit Dornenglanz Ox rot und Vega Pro 2,0 belegt.
Konnte es leider nur kurz anspielen.
Hab noch ein wenig Probleme die Winkel und Schlaghärte einzustellen.
Wenn alles gepasst hatte, war Schnitt auf der RH brachial.
Mit der VH kann man angenehm spielen. Tempo ist genug da, Rotation gefühlt mehr als mit dem VS401 auf meinem Spielschläger.
War leider die ganze Woche wegen dem Rücken nicht spielbereit. Werde das Holz aber weiter antesten.
Lion Shield
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Lion Shield
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Re: Lion Shield
Das ist für mich eins der besten Hölzer, wenn man ein solides klassisches Abwehrspiel mit nur wenigen Störschlägen aufbauen will. Spiele es derzeit zum zweiten Mal in meiner (Test-)Laufbahn. Ich habe darauf zurückgegriffen, weil mir alles andere kurzfristig zu unsicher war. Habe auf der VH einen dünnen Marder II und auf der RH einen Sternenfall OX. Und schon spiel ich wieder sehr sicher. Sowohl am Tisch (relativ passiv), als auch in der langen Abwehr. Die Topspins sind keine Raketen, aber in der Kombi mit richtig viel Schnitt.
Ich geh zwar demnächst wieder auf die Suche nach einer etwas offensiveren Kombi, aber wenn ich wieder Probleme bekomme, werde ich wieder auf das Shield zurückgreifen.
Ich geh zwar demnächst wieder auf die Suche nach einer etwas offensiveren Kombi, aber wenn ich wieder Probleme bekomme, werde ich wieder auf das Shield zurückgreifen.
Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Re: Lion Shield
Mittlerweile bin ich über das Toni Hold beim Gewo Velox alpha Def gelandet.
Das Lion Shield habe ich aber immer in der Tasche dabei ... falls plötzlich nix mehr geht mit der Gewo-Kombi. Die Shield-Kombi geht irgendwie immer ... vielleicht nicht so "gefährlich", aber definitiv sicherer. Das reicht für mich in der 1. KK, um schlechte Tage mit einem Sicherheits-Spiel erfolgreich zu absolvieren. (Wobei sich das zum Toni Hold nicht viel gibt, aber das Toni hat schon einmal kräftig in die Tischkante gebissen
... da löst sich das VH-Deckfunier leicht ...)
Das Lion Shield habe ich aber immer in der Tasche dabei ... falls plötzlich nix mehr geht mit der Gewo-Kombi. Die Shield-Kombi geht irgendwie immer ... vielleicht nicht so "gefährlich", aber definitiv sicherer. Das reicht für mich in der 1. KK, um schlechte Tage mit einem Sicherheits-Spiel erfolgreich zu absolvieren. (Wobei sich das zum Toni Hold nicht viel gibt, aber das Toni hat schon einmal kräftig in die Tischkante gebissen
Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX