Hallo Leute,
es ist doch ein Drama mit den Belägen. Seit knapp 8 Monaten komme ich nicht mehr mit dem Grass D.Tecs klar. Die aktuelle Serie ist einfach viel zu hart und macht für mich eine Schnittumkehr / einen Druckschupf unmöglich. Der Ball gräbt sich nicht in die Noppen ein und fliegt einfach ohne jegliche Kurve über den Tisch ins aus.
Vorher waren die Noppen weicher und ich kam perfekt mit dem Belag klar. Hat jemand eine gescheite Alternative für mich oder weiß, ob die Noppen mit einer kommenden Serie nochmal weicher werden?
Grüße
PS : Rede hier keineswegs vom alten D.Tecs mit Klebefolie, den durfte ich leider nie ausprobieren :/ . Rede von der alten Produktionsserie. Habe 2013 angefangen, den Belag zu spielen und war von den griffigen, aber nachgebenden Noppen hellauf begeistert.
Alternative zur aktuellen Serie des Tibhar Grass D.Tecs
-
lnkn
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 19:26
- Verein: DJK B/W Münster
- Spielklasse: VL Herren
- TTR: 1917
Alternative zur aktuellen Serie des Tibhar Grass D.Tecs
Zuletzt geändert von lnkn am Mo 19. Jan 2015, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Holz : Nittaku Shake Defence
VH : Joola Tango Ultra 1,8
RH : Tibhar Grass D.Tecs OX
Talent : nie gehabt, Motivation : unglaublich, Krökelspiel : ein Leben lang
!
VH : Joola Tango Ultra 1,8
RH : Tibhar Grass D.Tecs OX
Talent : nie gehabt, Motivation : unglaublich, Krökelspiel : ein Leben lang
Re: Alternative zur aktuellen Serie des Tibhar Grass D.Tecs
Gehe in eine Apotheke und kaufe dir dickflüssiges Paraffin. Wiege einen D.TecS aus und trage mit einem Pinsel 4 % des gemessenen Gewichtes an Paraffin auf (=> z.B. Belag 25 g dann ca. 1 g Paraffin) - davon ca. 1/3 auf der Rückseite*. Schön gleichmäßig verteilen und ein paar Stunden wegziehen lassen.
Kein Lampenöl nehmen ! Das ist zu dünnflüssig, macht zuviel Flummi und verlängert die Noppen zu stark.
* die Rückseite zuerst. Dabei zügig arbeiten. Du wirst sehen, dass der Belag anfängt sich zu wölben. Dann schnell die Vorderseite, damit sich der Belag wieder glatt legt.
Kein Lampenöl nehmen ! Das ist zu dünnflüssig, macht zuviel Flummi und verlängert die Noppen zu stark.
* die Rückseite zuerst. Dabei zügig arbeiten. Du wirst sehen, dass der Belag anfängt sich zu wölben. Dann schnell die Vorderseite, damit sich der Belag wieder glatt legt.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
lnkn
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 19:26
- Verein: DJK B/W Münster
- Spielklasse: VL Herren
- TTR: 1917
Re: Alternative zur aktuellen Serie des Tibhar Grass D.Tecs
Danke Cogito!
Gehe von 3/4 stunden aus? Danach das Paraffin mit heißem Wasser abspülen oder wie bekomm ich es wieder runter?
Grüße
Gehe von 3/4 stunden aus? Danach das Paraffin mit heißem Wasser abspülen oder wie bekomm ich es wieder runter?
Grüße
Holz : Nittaku Shake Defence
VH : Joola Tango Ultra 1,8
RH : Tibhar Grass D.Tecs OX
Talent : nie gehabt, Motivation : unglaublich, Krökelspiel : ein Leben lang
!
VH : Joola Tango Ultra 1,8
RH : Tibhar Grass D.Tecs OX
Talent : nie gehabt, Motivation : unglaublich, Krökelspiel : ein Leben lang
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Alternative zur aktuellen Serie des Tibhar Grass D.Tecs
Gar nicht, es wird einziehen.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: Alternative zur aktuellen Serie des Tibhar Grass D.Tecs
Das erklärt einiges! Habe einen gebrauchten DTecs getestet und fand den super (war ein "neuer") und habe mir den dann als neuen Belag gekauft - richtig hart, hat sich kaum gebogen!lnkn hat geschrieben: Die aktuelle Serie ist einfach viel zu hart und macht für mich eine Schnittumkehr / einen Druckschupf unmöglich. Der Ball gräbt sich nicht in die Noppen ein und fliegt einfach ohne jegliche Kurve über den Tisch ins aus.
Vorher waren die Noppen weicher und ich kam perfekt mit dem Belag klar. Hat jemand eine gescheite Alternative für mich oder weiß, ob die Noppen mit einer kommenden Serie nochmal weicher werden?
Aktuell spiele ich den, und hoffe, dass ich den weichkloppen kann
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot