Spinlord Degu

Benutzeravatar
HELSEN
Beiträge: 56
Registriert: Di 18. Sep 2012, 11:52
Verein: TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein
Spielklasse: 3. KK TTVR
TTR: 1270

Re: Spinlord Degu

Beitrag von HELSEN »

Ich bleib dabei.
Am Sonntag im Pokal gegen jemand mit +200 TTR knapp im 5 Satz 8:11 verloren.
Ohne Degu mit meinem "normalen Belag" und vorheriger Spielweise, wäre ich in 3 Sätzen locker abgefertigt geworden.
Der Degu hat mein Spiel definitiv erweitert und verbessert, und ich werde ihn nächste Saison spielen.
Mal schauen was mit Haltbarkeit und so ist, aber hab mir schon mal 3 Stück bestellt. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

/P.S.
Allerdings spiele ich meine primäre Kombo jetzt (wieder) auf dem Andro Fibercomp DEF.
Der harmoniert (Kontrolle) deutlich besser mit dem Degu, und dem Desperado ist es egal :-)
Blade: TSP Balsa 3.5 / FH: Joola Samba+ 2,0 / BH: SpinLord Dornenglanz ox
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Degu

Beitrag von E-Highlander »

Eignen sich eher weiche langsame oder harte schnelle Hölzer für den Degu?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
HELSEN
Beiträge: 56
Registriert: Di 18. Sep 2012, 11:52
Verein: TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein
Spielklasse: 3. KK TTVR
TTR: 1270

Re: Spinlord Degu

Beitrag von HELSEN »

Habe bisher nur auf dem Fibercomp und dem Balsa Fitter 2.5 getestet, weil das meine primären Hölzer sind.
Beide haben harte Aussenfurniere, und sind so im Bereich ALL- (meine persönliche Einstellung, andere halten insb. das 2.5er auch für DEF-, aber mein persönlicher Eindruck ist halt anders, vielleicht weil ich auch recht aktiv in den Ball gehe, und da natürlich der Balsakern mit Hilft :-))
Werde ihn wohl in der Pause auch noch auf dem Toni Hold White Spot und dem Donic Cayman testen.
Sind zwar dann weich, aber auch nicht wirklich schnell.
Da muss sich dann wohl jemand anders zu Wort melden :-)
Blade: TSP Balsa 3.5 / FH: Joola Samba+ 2,0 / BH: SpinLord Dornenglanz ox
Giggel
Beiträge: 91
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:50
Verein: TV Eschborn
Spielklasse: Kreisliga

Re: Spinlord Degu

Beitrag von Giggel »

TTDD bietet nun den Degu II an, soll sich nur durch den Schwamm unterscheiden.
Wenn man das so liest könnte dieser wirklich was für die KN Abwehrfraktion sein, meint ihr auch?
Hört sich für mich wie ein SSPC mit moderat hartem Schwamm an, die verfügbaren Versionen waren mir je zu extrem, entweder zu hart oder zu weich.
Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spinlord Degu

Beitrag von Referre »

Degu II bestellt in 1.5 , rot :yes:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
HOLGI
Beiträge: 162
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:29
Spielklasse: Hobbit Klasse

Re: Spinlord Degu

Beitrag von HOLGI »

Spectokulär hat geschrieben:Degu II bestellt in 1.5 , rot :yes:
Und? :twisted: Ein paar Eindrücke bitte. :)
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: Spinlord Degu

Beitrag von #0L6 »

Wenn er ihm gefallen hätte, gäb's schon längst zahlreiche Videos und Threads voller Lobeshymnen.... :D
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spinlord Degu

Beitrag von Referre »

aehm .. mir war er ehrlich gesagt zu schnell :oops: .... muss ihn vielleicht nochmal probieren...
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: Spinlord Degu

Beitrag von bamboole »

#0L6 hat geschrieben:Wenn er ihm gefallen hätte, gäb's schon längst zahlreiche Videos und Threads voller Lobeshymnen.... :D
... und der Nick wäre schon längst in "Degustator" umgeändert worden :mrgreen:
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Benutzeravatar
silverchris
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:47
Verein: ESV Lüneburg
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR: 1696

Re: Spinlord Degu

Beitrag von silverchris »

auf druckschupft oder seitenwische mit der kurzen noppe nicht schiesse oder ziehen sondern möglichs gerade nach vorne puschen/blocken der Ball vom gegner hat leichten bis extremen überschnitt und fällt ungewohnt daher schlägerblatt gerade oder leicht schließen, nur wenn der druckschupf schnell und niedrig kommt schlägerblatt leicht aufmachen, möglichst den schlag wieder auf die ln platzieren der ball ist dann leer und du kannst den nächsten angreifen, da die ln auf den leeren ball nur zurücklullern oder "anziehen" kann

du kannst auch später mit us rangehen, aber dann hat der ball wieder us und dein gegner kann den nächsten druckschupf spielen
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Spinlord Degu

Beitrag von ferring »

silverchris hat geschrieben:auf druckschupft oder seitenwische mit der kurzen noppe nicht schiesse oder ziehen sondern möglichs gerade nach vorne puschen/blocken der Ball vom gegner hat leichten bis extremen überschnitt und fällt ungewohnt daher schlägerblatt gerade oder leicht schließen, nur wenn der druckschupf schnell und niedrig kommt schlägerblatt leicht aufmachen, möglichst den schlag wieder auf die ln platzieren der ball ist dann leer und du kannst den nächsten angreifen, da die ln auf den leeren ball nur zurücklullern oder "anziehen" kann

du kannst auch später mit us rangehen, aber dann hat der ball wieder us und dein gegner kann den nächsten druckschupf spielen
Im letzten Punktspiel hatte ich einen Gegner mit einer MLN vom Doc auf der RH (Terminator?) .
Der hat damit wunderbar angreifen können, immer Diagonal RH-RH. Anfangs hatte ich damit Probleme (GlAnti-Block ging nicht), auch, weil ich auf den nahezu schnittlosen Ball zu viel Gegendruck machen wollte.
Dann hat es "Klick" gemacht und ich habe ihn gezielt auf die MLN angespielt, sofort gedreht und seinen Off-Ball einfach, wie oben beschrieben, mit den KN ohne großen eigenen Druck geblockt, allerdings in die VH. Das fand er gar nicht komisch:
a) er mußte echt in Wallung kommen, um den Ball noch zu kriegen
b) zum Schießen war der Ball zu flach, also notgedrungen Schupf oder Not-TS
c) beide Varianten waren GlAnti-Futter
Manchmal ist weniger (Eigen-)Druck einfach mehr. Wenn der Gegner Druck macht reicht es als KN Spieler meist,
den Speed vom Gegner mit einem plazierten Return zurückzugeben.
ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Antworten