Hallo zusammen
welche Erfahrungen habt ihr beim offensiven Einsatz des GLANTI gemacht? Bei mir ist es so, dass der Druckschupf auf Unterschnitt mit dünnem Schwamm besser geht, der Konter/Heber mit dickem. Angriff auf leere Bälle klappt mit dickem Schwamm besser, Druckschupfen/gegenpressem wieder mit dünnerem.
Wie sind eure Erfahrungen?
GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn
GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn
Ich finde mit dickem Schwamm gehen alle offensiven Bälle besser. Wobei das Holz genauso entscheidend ist finde ich.
Re: GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn
Kannst Du mir beschreiben, wie Du auf Unterschnitt druckschupfst. Bei mir landen beim 1.5 mm Schwamm viel zu viele Bälle im Netz.
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Re: GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn
ich war zwar nicht angesprochen, helfe dir aber auch gerne weiterNimzo hat geschrieben:Kannst Du mir beschreiben, wie Du auf Unterschnitt druckschupfst. Bei mir landen beim 1.5 mm Schwamm viel zu viele Bälle im Netz.
Zuletzt geändert von a1980 am Mo 30. Jun 2014, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Re: GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn
Ist schon merkwürdig. War ich dich mit langen noppen ein sehr starker Druckschupfer, habe ich mir dem Anti mich keine richtige Einstellung gefunden...
Das wird der hauptknackpunkt werden, von dem abhängt ob ich mit dem Anti erfolgreich spielen kann oder nicht..,
Das wird der hauptknackpunkt werden, von dem abhängt ob ich mit dem Anti erfolgreich spielen kann oder nicht..,
- Holz: Dr. Neubauer Hercules
- VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
- RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Re: GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn
http://www.wsa-tt.com/termine-events/it ... sp-36.htmlNimzo hat geschrieben:Ist schon merkwürdig. War ich dich mit langen noppen ein sehr starker Druckschupfer, habe ich mir dem Anti mich keine richtige Einstellung gefunden...
Das wird der hauptknackpunkt werden, von dem abhängt ob ich mit dem Anti erfolgreich spielen kann oder nicht..,
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn
Wenns ein echter Druckschupf sein soll, würde ich ihn auch als ganz normalen solchen spielen, ohne seitliche Komponente (wobei die immer stabilisierend wirkt, ist aber vlt auch ein bisschen schwerer).
Technisch ist dann ja kaum was zu sagen. Wenn dir der Ball zu oft ins Netz geht, musst du weiter öffnen. Generell hängt aber der Winkel vom ankommenden Spin ab, je weniger Schnitt, desdo mehr musst du das Blatt schließen und andersrum.
Technisch ist dann ja kaum was zu sagen. Wenn dir der Ball zu oft ins Netz geht, musst du weiter öffnen. Generell hängt aber der Winkel vom ankommenden Spin ab, je weniger Schnitt, desdo mehr musst du das Blatt schließen und andersrum.
- Fab
- Beiträge: 108
- Registriert: Fr 19. Okt 2012, 00:44
- Verein: TTSG Weinviertel
- Spielklasse: Donic-Liga NÖ
- TTR: 2020
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: GLANTI Druckschupf vs Konter - dick vs dünn
Meine Erfahrung, nachdem ich jetzt eine Woche das Vergnügen hatte, einen GlAnti Spieler zu trainieren:
Entscheidend sind Schlägerwinkel, Handgelenkeinsatz (nämlich gar nicht so viel) und Ballhöhe.
Ist ganz interessant, dass jede unnötige und übertriebene Bewegung beim GlAnti ziemlich direkt mit einem Fehler bestraft wird.
Entscheidend sind Schlägerwinkel, Handgelenkeinsatz (nämlich gar nicht so viel) und Ballhöhe.
Ist ganz interessant, dass jede unnötige und übertriebene Bewegung beim GlAnti ziemlich direkt mit einem Fehler bestraft wird.
http://www.wernerschlageracademy.com/ti ... chule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade