Hi Leute hab festgestellt, dass es zu einem der beliebtesten Beläge noch überhaupt keinen Thread gibt.
Also könnt ja mal ein paar Testberichte und/oder Erfahrungsberichte posten.
Spinlord Dornenglanz
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Spinlord Dornenglanz
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: Spinlord Dornenglanz
Ich hab jetzt erst mal keinen Testbericht aber eine Frage:
Kann es sein, dass die Haltbarkeit nachlässt?
Hab jetzt schon mehrere DG gespielt. Bisher ist mir nie einer kaputt gegangen ich musste meist nur nachkaufen, da ich Holzwechsel vollzogen habe.
Hab jetzt aktuell einen DG Ende März gekauft.
Habe jetzt nur 3 Punktspiele und ein wenig Training mit dem Belag gespielt.
Wenn ich es hochrechne dann habe ich etwa 30 - 50 Std. in 4 Monaten gespielt.
Auch spiele ich eher passiv mit dem Belag. Also fast nur Schupfen, passiv Blocken, Hackblock und Noppentop.
Gestern hatten wir ein Turnier. Hab mich ein wenig eingespielt und nach 10 Min. haben wir gewechselt. Beim säubern der VH hab ich durch Zufall mal auf die RH geguckt und mit erschrecken festgestellt, dass mittig eine weggebrochen ist. Hab dann noch einmal genau über den Belag geguckt und noch mindestens 10 angebrochene gefunden.
Kann das einer von euch bestätigen?
Kann es sein, dass die Haltbarkeit nachlässt?
Hab jetzt schon mehrere DG gespielt. Bisher ist mir nie einer kaputt gegangen ich musste meist nur nachkaufen, da ich Holzwechsel vollzogen habe.
Hab jetzt aktuell einen DG Ende März gekauft.
Habe jetzt nur 3 Punktspiele und ein wenig Training mit dem Belag gespielt.
Wenn ich es hochrechne dann habe ich etwa 30 - 50 Std. in 4 Monaten gespielt.
Auch spiele ich eher passiv mit dem Belag. Also fast nur Schupfen, passiv Blocken, Hackblock und Noppentop.
Gestern hatten wir ein Turnier. Hab mich ein wenig eingespielt und nach 10 Min. haben wir gewechselt. Beim säubern der VH hab ich durch Zufall mal auf die RH geguckt und mit erschrecken festgestellt, dass mittig eine weggebrochen ist. Hab dann noch einmal genau über den Belag geguckt und noch mindestens 10 angebrochene gefunden.
Kann das einer von euch bestätigen?
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
-
Backhand
- Beiträge: 48
- Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:20
- Verein: VfL Oberbieber
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1535
- Wohnort: Siebengebirge, Grenze NRW zu RLP
Re: Spinlord Dornenglanz
Meinen DG spiele ich nicht länger als etwa drei Monate!
Dann läßt die Kontrolle und die Gefährlichkeit doch merklich nach und Noppen brechen an/ab!
Meine intensität liegt bei ca. drei bis vier Stunden die Woche inkl. Meisterschaftsspiele/Turniere!
Es ist also völlig normal was dein DG da macht, aber es kommt ja bald ein Nachfolger raus und der soll haltbarer sein!
Dann läßt die Kontrolle und die Gefährlichkeit doch merklich nach und Noppen brechen an/ab!
Meine intensität liegt bei ca. drei bis vier Stunden die Woche inkl. Meisterschaftsspiele/Turniere!
Es ist also völlig normal was dein DG da macht, aber es kommt ja bald ein Nachfolger raus und der soll haltbarer sein!
Spiel-Kombi
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: Spinlord Dornenglanz
viewtopic.php?f=13&t=4&p=272&hilit=dornenglanz#p272hebel_st hat geschrieben:Hi Leute hab festgestellt, dass es zu einem der beliebtesten Beläge noch überhaupt keinen Thread gibt.
Also könnt ja mal ein paar Testberichte und/oder Erfahrungsberichte posten.
Kann ca. 3 Monate nur bestätigen
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Re: Spinlord Dornenglanz
Hallo,
die angegebene Haltbarkeit ist in der Tat normal.
Aber ich habe doch den Eindruck, dass die roten Beläge im Durchschnitt etwas haltbarer sind als die schwarzen.
Außerdem ist die Haltbarkeit auf jeden Fall mit Klebefolie besser als wenn der Belag mit Kleber montiert wird.
Das gilt aber auch für alle langen Noppen.
Viele Grüße
Mark Köhler
die angegebene Haltbarkeit ist in der Tat normal.
Aber ich habe doch den Eindruck, dass die roten Beläge im Durchschnitt etwas haltbarer sind als die schwarzen.
Außerdem ist die Haltbarkeit auf jeden Fall mit Klebefolie besser als wenn der Belag mit Kleber montiert wird.
Das gilt aber auch für alle langen Noppen.
Viele Grüße
Mark Köhler
- cohan
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
- Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1502
- Wohnort: 68753 Waghäusel
- Kontaktdaten:
Re: Spinlord Dornenglanz
Schade das es den Dornenglanz nicht mehr mit 1,0er Schwamm bei TTDD gibt.
Mit dieser Noppe habe ich meine erste Saison nach 20Jahren Ni erfolgreich absolviert.
Bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen mir den 1,0er DG für 35,39€ ohne Porto in Schweden zu besorgen.
http://www.japsko.se/en/long-pimples/37 ... /color-red
Mit dieser Noppe habe ich meine erste Saison nach 20Jahren Ni erfolgreich absolviert.
Bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen mir den 1,0er DG für 35,39€ ohne Porto in Schweden zu besorgen.
http://www.japsko.se/en/long-pimples/37 ... /color-red
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Spinlord Dornenglanz
Nimm doch den Dornenglanz ox und klebe einen anderen Schwamm drunter.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Re: Spinlord Dornenglanz
Ich habe zwei rote DG auf Klebefolie, der eine 2 Jahre alt (recht häufig gespielt), der andere 2-3 Monate (wenig gespielt), den Unterschied finde ich echt marginal, der neue kommt mir subjektiv minimalst weicher, griffiger und kontrollierter vor. Insofern der Ball hoch genug ist, schieß ich damit ganz gerne, es wird also nicht nur hingehalten. Holz ist jeweils Nittaku New DEF. Ich finde die Haltbarkeit daher echt o.k.