Hallo zusammen,
welchen Vorhandbelag könnt ihr mir für das Joo empfehlen. Ich komme vom TSP Classic Defense mit dem Xiom Vega Japan in 1,8mm. Das TSP ist einen Tick schneller, wodurch ich mit dem Joo etwas Dampf einbüßen muss. Vorteil ist mehr Kontrolle mit der Noppe.
Ich spiele mit dem NI beidseitig Topspsin bzw. hebe den Ball auf den Tisch, wenn der Gegner in meine Vorhand angreift.
Möglichkeit 1)
Ich versuche mal den Xiom in 2,0mm
Möglichkeit 2)
Ich habe mal an die Tibhar Evo Reihe gedacht. Würde das passen? Vielleicht der EL-P oder der Bluefire M2 von Donic.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Joo gemacht? Eher weiche oder harte Beläge?
Viele Grüße,
b_f_m
Vorhand für das Joo
-
big_fat_man
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
- Verein: SV Rissegg
- Spielklasse: Landesklasse
- TTR: 1704
Vorhand für das Joo
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm
Spielsystem: Moderne Abwehr
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm
Spielsystem: Moderne Abwehr
Re: Vorhand für das Joo
JSH selbst spielt aus vertraulicher Quelle bestätigt den 64er in ( nur ) 1.9, da er ja auch auf der VH senst. Wenn Du Reinheben möchtest oder auch Gegenziehen willst, dann würde das immernoch passen. IMHO passende Beläge
Explode Sensitive 2.0
Xiom Vega Asia 2.0
etwas langsamer aber Kontrolle pur Baracuda 2.0 oder max.
Ja der EL-P wäre vermutlich auch eine gute Wahl.
Also ich würde da halt eher richtung medium-hart gehen aber nicht zu hart.
Der Rest ist echt Geschmackssache ( weiches OG kombiniert mit hartem 'schwamm hat auch was ... )
Explode Sensitive 2.0
Xiom Vega Asia 2.0
etwas langsamer aber Kontrolle pur Baracuda 2.0 oder max.
Ja der EL-P wäre vermutlich auch eine gute Wahl.
Also ich würde da halt eher richtung medium-hart gehen aber nicht zu hart.
Der Rest ist echt Geschmackssache ( weiches OG kombiniert mit hartem 'schwamm hat auch was ... )
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
Jochen K.
- Beiträge: 17
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 18:52
- Verein: VfL Herrenberg
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1680
Re: Vorhand für das Joo
Ich bin inzwischen bei der Joo-VH beim Evo EL-P in 2,0 gelandet. MX-P war mir auf der RH bzw. beim Schupf zu unkontrolliert. EL-P passt ganz gut - egal ob am Tisch oder von hinten.
Victas V > 15 Extra 2,0
VKMS
TSP Curl P1r 1,0
VKMS
TSP Curl P1r 1,0