Ich habe bei Cogitos Holzsammlungsauflösung zugeschlagen und mir das Wizard gesichert.
Belegt habe ich es mit einem Palio CJ8000 Extreme Spin in 2,1 mm auf der VH und einem frischen Dornenglanz Ox.
Die Kombo wiegt nette 133 gr.
Trotz meiner aktuellen Bewegungseinachrenkungen durch ein "defektes" Iliosakralgelenk konnte ich es nicht lassen das Training zu besuchen und ein wenig mit der Kombo zu kleppern.
Die VH ist noch ein wenig ungewohnt. Wird aber zum größten Teil an der Umstellung vom Marder II 1,8 mm auf den Palio liegen.
Die Angaben konnte ich perfekt platzieren und es war sehr viel Unterschnitt drin.
Topspins konnten mit viel Spin gespielt werden. Block war auch sehr gut. Zum Schupfen bin ich nicht wirklich gekommen.
Wenn ich jetzt aber die RH betrachte komme ich ins Schwärmen.
Ich kann es eigentlich nur mit einem Satz beschreiben: "It's magic"
Schupf ging sehr gut. Extrem flache Flugkurve und gute Platzierungsmöglichkeiten zeichnete den Schupf aus. Schnelle Bälle konnte man sehr schön mit einem Hackblock retournieren der dabei erzeugte Unterschnitt war extrem.
Topspins konnte man passiv Blocken oder auch klassisch von hinten holen.
Was aber eine wirkliche Offenbarung für mich war, waren die offensiven Möglichkeiten.
Druckschupf, Seitenwischer oder auch das einfache Wegklatschen von hohen Bällen war sehr einfach zu spielen und extrem Effektiv.
Habe 20 Minuten mit einem Jugendspieler rumgespielt. Er hat sehr oft die gehackten Bälle unter den Tisch gezogen und wenn ich ihm offene Bälle hingedrückt habe war ein leichtes Flattern bzw eine sehr unruhige Flugbahn zu erkennen.
Danach habe ich gegen unsere Nr 1 ein Match gemacht. Er Schupft sehr sicher und kann extreme Schnittwechsel spielen. Zusätzlich hat er einen schönen und platzierten VH Topspin.
Er kennt mich jetzt seid 2011 und bisher konnte ich ihn vllt 3-4x schlagen, da er wenn es eng wird seine Sicherheit und den Schnittwechsel ausspielt.
Heute konnte ich ihn seid längerer Zeit wieder einmal in die Knie zwingen. 5,-8,-11,2,6 konnte ich ihn niederringen.
Was mir aufgefallen ist, er hat oft Luftlöcher geschlagen oder konnte den Schnitt nicht richtig lesen und hat den Topspin ins Netz gezogen.
Als nächstes ging es noch gegen unsere Aufstellungsmäßige Nr 2.
Er ist auch sehr sicher und kann sehr gut ausplatzieren.
Das Spiel konnte ich nach 0:2 noch 3:2 gewinnen.
Aktuelles Fazit:
Genau so eine Holz-Belag-Kombi habe ich gesucht und nun endlich gefunden.
Ich hab ne neue