Neues Blade gesucht!

Kaufberatung zu Schlägern und Material für alle, die sich unsicher sind
oder mal was Neues ausprobieren wollen
Antworten
linke Klebe
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Feb 2014, 19:30
Spielklasse: Kreisklasse
Wohnort: Bremen

Neues Blade gesucht!

Beitrag von linke Klebe »

Moin Leute,

ich benötige ein neues Blade!
Da sich die Suche ziemlich schwierig gestaltet und ich absolut raus bin, nutze ich dieses Vertrauenserweckende Forum.

Zu mir: Ich habe als Schüler in der Schüler Verbandsliga gespielt, irgendwann wurden andere Dinge interessanter als TT... Das ist mittlerweile gut 10 Jahre her. (Im letzten Punktspiel gingen die Sätze noch bis 21 und der Ball war ein wenig kleiner) ;)

Seit ca. 4 Monaten trainiere ich nun wieder aktiv im Verein und springe ab und an bei Ligaspielen in der untersten Herrenmannschaft ein.

...wieder Blut geleckt!

Mein Holz jedoch, hatte ich aus der damaligen Zeit noch im Schrank. Ein Donic Waldner Diablo Senso was jetzt bestimmt 12 Jahre auf dem Buckel hat. (deutlich kleineres Schlägerblatt als das aktuelle)

Dieses wollte ich nun austauschen.

VH spiele ich Hexer 2.1
RH spiele ich Hexer 1.8

Im Auge habe ich das Victas Fire Fall FC und vielleicht auch das Nittaku Acoustic Carbon, wobei man bei letzterem bisher relativ wenige Informationen im Netz findet.

Vom Spieltyp her stehe ich eher am Tisch und spiele agressiv, meine Technik ist jedoch nicht so perfekt als das ich ein Butterfly ALC mit Tenergy spielen könnte.

Zum Blocken mache ich auch gern 2-3 Schritte vom Tisch, aber ich bin kein passiver Spieler.

Kann noch jemand alternativen nennen?
Bessere Vorschläge machen?
Mir von einem bestimmten Holz abraten?

In diesem mitterweile sehr Marketing lastigem Dschungel von Fiber-Ultra-High-Carbon Hölzern, blickt man echt nicht wirklich durch wenn man so lange raus war.

Falls Ihr noch mehr Informationen benötigt: Fragen!

Vielen Dank für die Unterstützung.
Blade: Donic DONIC Waldner Diablo Senso, VH: Andro Hexer 2.1mm, RH: Andro Hexer 1.8mm
Phoenix
Beiträge: 287
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
TTR: 1622
Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)

Re: Neues Blade gesucht!

Beitrag von Phoenix »

Frage: Wo ist das Problem? Wenn du mit dem Holz zurecht kommst ist die Welt doch schön :)
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Benutzeravatar
HOLGI
Beiträge: 162
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:29
Spielklasse: Hobbit Klasse

Re: Neues Blade gesucht!

Beitrag von HOLGI »

Schau Dir das mal an. Gut und günstig.
http://www.spinfactory.de/shop/palio-ca ... _6417.html
Das Fazit von Lennert Wehking klingt vielversprechend :)
Grobmotoriker
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
Spielklasse: Kreisliga

Re: Neues Blade gesucht!

Beitrag von Grobmotoriker »

Ein gutes Allroundholz schadet bestimmt nicht, ob man Kunstfasern braucht ist mMn eher philosophischer Natur...
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
linke Klebe
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Feb 2014, 19:30
Spielklasse: Kreisklasse
Wohnort: Bremen

Re: Neues Blade gesucht!

Beitrag von linke Klebe »

Phoenix hat geschrieben:Frage: Wo ist das Problem? Wenn du mit dem Holz zurecht kommst ist die Welt doch schön :)
:mrgreen: Stimmt. Es ist halt mittlerweile echt sehr rott. Außerdem habe ich lust auf was neues. Ggf. auch etwas schneller und mit dezent weniger Katapult, nicht viel nur ein Hauch.

Ich weiß nicht was ich von diesem Palio Teil denken soll. Ich spiele zur Zeit ein Off- mit dem Diablo, ob ich da mit einem All+ glücklich werde, wenn ich etwas suche was ein wenig schneller aber dennoch kontrollierbar ist?

Weiß ich nicht.

Dadurch, dass ich mich momentan noch in der Kreisklasse bewege, muss ich halt zwingend auch viele Bälle schupfen und kann dem Gegner mein Spiel nicht aufzwingen ... weil ich einfach kein System beim Gegner erkenne... xd

Zu meinen beiden Varianten habt Ihr keine Informationen / Eindrücke / Feedbacks?
Blade: Donic DONIC Waldner Diablo Senso, VH: Andro Hexer 2.1mm, RH: Andro Hexer 1.8mm
Phoenix
Beiträge: 287
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
TTR: 1622
Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)

Re: Neues Blade gesucht!

Beitrag von Phoenix »

Du kannst mit einem All-Holz nichts verkehrt machen, die Geschwindigkeit kannst du ja selbst mit dem Armzug regulieren.
Wenn du nach 3-4 Monaten sagst, dass das zu langsam ist, kannst du ja was bisschen schnelleres holen.

Meine Favoriten sind immernoch die Klassiker

BTY Primorac OFF-
oder
BTY Korbel OFF
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Neues Blade gesucht!

Beitrag von Noppen Matthes »

Phoenix hat geschrieben:Du kannst mit einem All-Holz nichts verkehrt machen...Meine Favoriten sind immernoch die Klassiker

BTY Primorac OFF-
oder
BTY Korbel OFF
:dontknow: :roll: :?: :?:
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
linke Klebe
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Feb 2014, 19:30
Spielklasse: Kreisklasse
Wohnort: Bremen

Re: Neues Blade gesucht!

Beitrag von linke Klebe »

Ok,

ich habe ein Butterfly Primorac off- gerade (Japan) angeboten bekommen, :geil:
da konnte ich nicht wiederstehen.

Samstag geht's damit zum Training - ich bin gespannt. :clap:
Blade: Donic DONIC Waldner Diablo Senso, VH: Andro Hexer 2.1mm, RH: Andro Hexer 1.8mm
Antworten