Systemtraining GlAnti

Alles zu spielerischen Verbesserungen
Antworten
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Systemtraining GlAnti

Beitrag von Brandy »

Mahlzeit,
wollte die GlAnti-SPieler mal fragen ob sie spezielle Trainingsabläufe, übungen usw haben.

Weil man kann teilweise bestimmte sachen abändern, z.b. Falkenberg, aber gibt es noch übungen/abläufe die ihr eventuell selber entwickelt habt und vllt preisgeben würdet?

Ich persönlich trainiere im moment:

RH Block mit GlAnti, RH Druckschupf mit GlAnti, VH Topspin aus der RH und dann VH Schuß aus der VH.

Flip aus der VH, RH Glanti Block, Schläger drehen, RH Spin/Schuss mit meiner KN aus der RH, Schläger drehen und Schuß mit der VH aus der VH
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Systemtraining GlAnti

Beitrag von Noppen Matthes »

Multiball-Uebung: mein Trainer spielt mir wahllos US, TS oder leer in kurzer Abfolge in die RH und ich muss entsprechend reagieren: DS oder Angreifen auf US, Block auf TS, Block oder Angriff auf leer (siehe 1. Video in meinem Hercules-Testbericht).
Ansonsten noch, Trainer zieht 1. TS in meine VH, Block, dann 2. TS in die RH, Anti-Block, Trainer legt ab und ich muss irgendwie angreifen, bevorzugt VH TS.
Allerdings bin auch immer daran interessiert neue Uebungen in mein Training einzubauen. Daher wuerde mich auch interessieren, was andere GlAnti Akteure noch so machen.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Systemtraining GlAnti

Beitrag von Brandy »

Am meisten sieht man halt Übungen die aufn Falkenberg basieren.
Unser Trainer hier bildet auch nur auf Angriff aus selbst wenn der einen auf LN umstellt.

Muss mir deswegen viele übungen selber ausdenken, schlagtechniken hab ich alle ausn Internet und jeweils angepasst bis es am besten klappt.

Hast du mal probier nen Schupfball mit nen Scheibenwischer von Rechts > Links anzugreifen?
Bei mir bewirkt das teilweise wunder, weil die Bälle sacken extrem böse ab und der gegenüber rechnet mit so einen Ball seltens. (Bringe ich aber auch nur maximal 1-2mal im Satz ein)
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Systemtraining GlAnti

Beitrag von steve111 »

brandy,bist du aus dem berfa in der nähe von alsfeld?
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Systemtraining GlAnti

Beitrag von Brandy »

Jupp
Wieso?^^
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Systemtraining GlAnti

Beitrag von MaikS »

Einfache Standardtübung für fast alle Glanribälle:

Alles halber Tisch RH:

- Block auf Topspin
- Druckschupf oder Wischer auf den folgenden Schupf
- Druckschupf, Lift, Wischer auf den folgenden Konterball

und wiederholen.

Ansonsten sind alle Übungen gut, die den Weg aus der weiten VH in die tiefe RH haben, da das der schwerste Ball ist für den Anti. Ich spiele zB zur Zeit oft:

Alles auf Block:
Mitte-VH-Mitte-VH-RH (Anti)-VH (Endschlag)

Gut finde ich auch:

Alles auf Block
Tiefe VH - halber Tisch RH

Und:

Alles auf Block
Mitte - Außen

Und wenn man Service mit nehmen will:

VH AS aus RH, Schupf in tiefe VH, Topspin Mitte Tisch, Block in RH, Anti Ball, Kicker oder Schupf in RH->umlaufen und Endschlag.
Antworten