Mach Dir ein eine kleine Kugel aus Kleberesten, bei irgendeinem alten Belag den Kleber vom Schwamm rubeln.
Damit kannst Du den Kleber auf dem OX-Belag abtupfen, abrollen oder sonstwie runterfummeln.
Es hilft auch den Kleber etwas auf Temperatur zu bringen, mit einem Fön z.B..
Aber pass auf, dass Dir der Belag dabei nicht zusammenpappt, dann wird nämlich richtig blöd.
ZUnächst ist es wichtig zu wissen, welcher Kleber verwendet wurde.
Bei VOC Kleber eignet sich Feuerzeugbenzin sehr gut oder Grillanzünder.
Bei Latexklebern Ammoniak/Salmiakgeist. Ist meist in Fensterreinigern enthalten.
Habe es mit Grillanzünder gemacht und ging super, das Teil hat sich zwar extremst gewellt hat aber trotzdem gut funktioniert. Man konnte den Kleber leicht runterrubbeln.
Habe hier extrem hartnäckige Klebereste auf einem OX-Belag.
Aceton-haltiger Nagellackentferner hat nichts gebracht.
Lasst ihr den Grillanzünder einwirken oder wie bekommt ihr das Zeug dann runter?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.