Holzsuche

Antworten
sportlersvl
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Dez 2012, 04:32

Holzsuche

Beitrag von sportlersvl »

Hallo, suche ein Holz was gut zu Noppen passt gut kontrolliert ist(aber trotzdem schnell ist). Sollte normales Schlägerblatt haben. Spiele Langnoppe auf RH hauptsächlich am Tisch oder Halbdistanz, seltener Abwehr, auf der VH Angriff. Das Gewicht sollte nicht über 80 g sein. Schlägerdicke normal. Über Tips wäre ich dankbar, denn die Auswahl ist riesig.

Wollte eigentlich das Holz "andro Holz Temper Tech ALL+" habe aber im Forum gelesen das sich da die Noppen nicht richtig entfalten können.
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: Holzsuche

Beitrag von bamboole »

Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit dem Nimatsu Ardency Carbon OFF- gemacht. Rückmeldung und Touch ist genial, Ballabsprung flach, Gewicht mit 80g passt. Spiele damit mit Akkadi L2 1,0 und adidas P5 1,8mm. Mit der LN kann ich sowohl blocken als auch offensiv einiges anstellen. P1R passte nicht ganz so gut, weil sich der Belag etwas härter spielt.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
sportlersvl
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Dez 2012, 04:32

Re: Holzsuche

Beitrag von sportlersvl »

Gibt es das Holz noch, wenn ja wo.Bei Contra nicht. Gibt es die Firma noch ?
Benutzeravatar
arrigo
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
TTR: 1322

Re: Holzsuche

Beitrag von arrigo »

Hallo, Nimatsu gibt's m.W.n. bei Sport Schreiner.
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
sportlersvl
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Dez 2012, 04:32

Re: Holzsuche

Beitrag von sportlersvl »

Ja danke habe ich eben nachgesehen. Sieht edel aus das Teil. Optisch sehr gelungen Gewicht geht und gut kontrolliert. Eine Frage noch gehört zwar in die Belagsecke. Spiele mit den Gedanken mir den Curl P H Alpha zu holen. Was ist der Unterschied bei 0,5 1,0 Schwamm, spiele ja hauptsächlich am Tisch.
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: Holzsuche

Beitrag von bamboole »

Würde ich bei diesem Holz eher von abraten. P H spielt sich schon sehr hart. Könnte auf dem Ardency bei weichen Bällen ein Problem geben. Wenn Du aber Härte suchst, okay. Etwas Dämpfung kann nicht schaden und da könnte 1,0mm auch zum Mitspielen besser sein.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
sportlersvl
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Dez 2012, 04:32

Re: Holzsuche

Beitrag von sportlersvl »

Danke und den Akkadi welche Stärke, ist er kontrolliert an der Platte ist wichtig. Läßt er sich einfacher spielen ? Eine Frage an das Holz ist das sehr hart und wie wirkt es sich auf das Spiel aus ?

Danke schon mal für die Tips
sportlersvl
Beiträge: 23
Registriert: So 2. Dez 2012, 04:32

Re: Holzsuche

Beitrag von sportlersvl »

Mit welcher Stärke sollte man den Donic Alligator auf dem Holz spielen ?
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: Holzsuche

Beitrag von bamboole »

Das Holz ist härter, aber nicht extrem. Aufbau lt. Hersteller 3 Thermoschichten + 2 Carbon. Es geht also vom Deckfurnier her in die Richtung der anderen "Thermofurnierhölzer", eben nur kontrollierter. Der Akkadi ist sicher zu spielen, eben ein richtig guter Allrounder mit guten Offensivoptionen. Alligator habe ich früher auch mal gehabt. Es kommt ein wenig darauf an, ob Du auch mal über den Ball gehst und einen Noppenspin spielst. Das ist mit 0,5mm ein Problem. Brauchst Du den Schlag nicht, dürften 0,5 / 0,6mm ausreichen. Auf meinem Reserve Ardency habe ich mal 0,5mm getestet, darunter auch 837. Da schlug mir das Holz zu sehr durch. Ist aber auch Gewohnheitssache. Wenn jemand auf OFF- Hölzern OX gewohnt ist, hat er mit den mittelharten 0,5mm vermutlich kein Problem.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
noppenlux
Beiträge: 49
Registriert: Do 21. Aug 2014, 09:43
Spielklasse: KL
TTR: 1390

Re: Holzsuche

Beitrag von noppenlux »

Hat das Holz schon wer mit ox LN gespielt ??
Holz:Spin Lord MIG II
VH:GEWO Neoflexx eFT 45 1,9 mm
RH D'Tecs rot ox
Eine sichere Combi


Wer Fehler findet darfse behalten
Benutzeravatar
cohan
Beiträge: 187
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1502
Wohnort: 68753 Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Holzsuche

Beitrag von cohan »

Palio r57 wäre auch eine alternative.

http://www.spinfactory.de/hoelzer/r57-off.html
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Antworten