IMPERIAL Spinbreaker

Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von Brandy »

Die frage zu was?:D
Du darfst uns suchtiis hier nicht sitzen lassen wir brauchen input o.O

Spaß beiseite Glückwunsch :)
Son Windelpupser wird dir immer wieder ein Lachen ins Gesicht zaubern :)
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
tommes
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:36
TTR: 1703
Wohnort: Osterode

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von tommes »

E-Highlander hat geschrieben:Meiner ist angekommen, allerdings weiß ich noch nicht wann ich ihn testen kann. Unser Nachwuchs ist da ;)

...na, dann werden wir ja jetzt desöfteren NACHTS hier von dir lesen :wink:

Lg vom Thomas, der auch ganz lieb gratuliert :2thumps:
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: AW: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von hebel_st »

E-Highlander hat geschrieben:Meiner ist angekommen, allerdings weiß ich noch nicht wann ich ihn testen kann. Unser Nachwuchs ist da ;)
Na dann Glückwunsch
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von moertelsaeckchen »

E-Highlander hat geschrieben:Unser Nachwuchs ist da ;)
Glückwunsch :thumpsup: :wink:
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von steve111 »

auch von mir einen glückwunsch.
mit dem bestellcode klappt es jetzt gut.am anfanf etwas probleme,jetzt alles top.
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von hebel_st »

Wie geht das von statten mit dem Bestellcode.
Meine PNs wurden ja auch schon bei den Testbelägen ignoriert. Würde gerne einen Spinbreaker auf des neue TT-Piet draufpappen.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von steve111 »

hebel_st hat geschrieben:Wie geht das von statten mit dem Bestellcode.
Meine PNs wurden ja auch schon bei den Testbelägen ignoriert. Würde gerne einen Spinbreaker auf des neue TT-Piet draufpappen.
wiso wurdest du ignoriert?
ich kann doch nicht jedem der sich meldet einen belag zukommen lassen.
das wären in diesem forum weit über 100 personen.dazu kommt noch noppentest mit ca 150 personen.
also bitte,das geht wirklich nicht.
soviele beläge schickt zum testen kein konkurrent.
wen du den bestellcode haben willst,schreibe mir bitte eine pn und ich sende dir per pn den bestellcode.
bei der bestellung gibst du den code an und bekommst den spinbreaker billiger.
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: AW: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von hebel_st »

Das man einen bekommt hab ich ja nicht erwartet. Aber eine Antwort auf eine Zwischenfrage vllt.h schon.
Aber Schwam drüber. Meine Frage wäre jetzt wenn man den Belag wo bestellt. Schütt oder Spinfactory oder direkt Imperial.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Egon Balder
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Okt 2012, 18:33
TTR: 1500

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von Egon Balder »

... mit Bestellcode von steve111 habe ich bei Schuett 22,80 € incl. Versand bezahlt. Du kannst auf der Seite bei der Bestellung diesen Code eingeben. Lieferung erwarte ich heute.
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von steve111 »

nur bei schütt.imperial und schütt ist das gleiche.
spinfactory hat nix mit schütt zu tun,ist ein vertriebspartner.da gilt der code nicht.
tut mir leid,ich konnte nicht alle fragen per pn beantworten.dazu fehlte mir die zeit.
jetzt wo es ruhiger ist,kann ich alles beantworden.
nur bei ca 120 pn ging das nicht.
ach so,alle die einen belag bekommen haben ,mit dennen werde ich weiterarbeiten.auch die kritisch waren.
ist doch gewünscht und das salz in der suppe beim testen.
allerdings nicht mit dennen,die einen belag bekommen haben und nichts geschrieben haben.
und da habe ich zz die befürchtung,sind viele.
wie gesagt,in der zukunft gibt es noch viel zu testen.
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: AW: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von hebel_st »

Ok.
Melde mich schon mal für weitere Tests an :mrgreen:
Würde mir den SB ja holen. Aber ich hab diesen Monat schon ziemlich viel für TT ausgegeben und meine Regierung (Frau) steigt mir aufs Dach.
Bei einem Testbelag, den ich wieder zurück schicken müsste wäre es mir recht egal.
Aber naja vielleicht hat ja irgendwer hier in der Umgebung mal einen und ich kann mal paar Bälle spielen.
Ansonsten noch mal ein großes Dankeschön an Steve111 und Imperial/Schütt für die Testaktion.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: AW: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von steve111 »

hebel_st hat geschrieben:Ok.
Melde mich schon mal für weitere Tests an :mrgreen:
Würde mir den SB ja holen. Aber ich hab diesen Monat schon ziemlich viel für TT ausgegeben und meine Regierung (Frau) steigt mir aufs Dach.
Bei einem Testbelag, den ich wieder zurück schicken müsste wäre es mir recht egal.
Aber naja vielleicht hat ja irgendwer hier in der Umgebung mal einen und ich kann mal paar Bälle spielen.
Ansonsten noch mal ein großes Dankeschön an Steve111 und Imperial/Schütt für die Testaktion.
der belag musste nicht zurückgeschickt werden.kann man behalten.danke.
straftraining
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 19:16
Spielklasse: 2. BK, oben
TTR: 1640

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von straftraining »

Meiner Meinung nach ist der Belag der bessere Palio 531 a:

Pro:

Er ist trefflich geeignet für diejenigen, die mit der Noppe offensiv über dem Ball gehen und/oder mit Hinhaltetechniken härtere Topspins bzw. Schlagspins entschärfen. Der SB ist auch ganz stark im Wegtöten von leeren Bällen (Schuss, Seitwischer), hier geht nahezu alles auf den Tisch so denn zeitige Annahne erfolgt und entweder auf höchsten Punk oder in aufsteigender Phase Druck gemacht wird.

Con:

Für den Hackblock aufs spinnige Topspins oder den Druckschupf auf Unterschnitt ist diese Noppe nur eher mäßig geeignet, wegen der meiner Meinung nach recht harten Gummimischung. Dies deshalb, da ja eine Schnittweiterleitung eine eher weiche Noppe erfordert. Referenzbelag ist hier der grass d.tecs und - abgestuft die weitere am Markt erhältliche Tensoroppe - der Joola Badman Reloaded. Da diese Schläge aber für mich essentiell wichtig sind, habe ich den SB heruntergenommen.

Obige Aussagen beziehen sich auf die Ox-Version.

Getestet habe ich auf einem recht harten JSH, dass wegen der Verkleinerung im Tempobereich eines Korbels anzusiedeln ist. Möglicherweise "funktionieren" Techniken, die zur Schnittweiterleitung dienen auf einem weicherem Außenfurnier mit längerer Ballkontaktzeit besser, auf einem Joo kam aber im Vergleich zum d.tecs am Tisch "zu wenig" beim Gegner an.

Ich setze nun Hoffnung eine im Vergleich zum d.tecs etwas fehlerverzeihender LN zu finden in dem L.S.D. -
BTY Adolescen, Fl, 95 gr, ohne SN / BTY Euro 5, Fl. 93 gr
VH: BTY Tenergy 05, 2,1 mm, schwarz
RH: grass d.tecs, rot, ox

BTY Korbel, Fl. 94 gr., JPN, ohne SN
VH: BTY Tenergy 05, 2,1 mm, schwarz
RH: hellfire, rot ox
ElPlautz
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 11:52
Verein: TSV Nordkampen
Spielklasse: 2. BzKl. NTTV
TTR: 1597

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von ElPlautz »

So habe den SB jetzt auch auf meinem NSD getestet.

Im Prinzip ist da meinem Test von Seite 9 wenig hinzuzufügen. Der SB ist für mich die Nummer 2 unter den Noppen, mit denen ich erfogreich spielen könnte, Nr. 3 ist der Hellfire, die Nummer 1 ist und bleibt der dTecs, zu dem ich nach jedem Test immer reumütig zurückkehre.
Grass d'Tecs ox in rot
Joola Rhyzm 2.0 in Schwarz
JSH verkleinert
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von E-Highlander »

Werde ihn heute auf mein Defplay kleben. Wann ich allerdings zum Testen komme steht in den Sternen.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Phoenix
Beiträge: 287
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
TTR: 1622
Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von Phoenix »

Habe bisher noch nichts zu Spinbreaker geschrieben, ich weiß einfach nicht wo im Moment die ganze Zeit hin ist....

Konnte damit jetzt 15 Minuten spielen, also nix besonderes erwarten an Testbericht. Vorab: mir gefällt an diesem Belag wirklich das kleine Schriftfeld unten, habe nie verstanden warum da 3 cm Platz sein müssen um den Belagnamen, Herstellernamen und die ITTF Nummer zu stempeln. Der Belag hat mich ein wenig an ein Brettchen erinnert, relativ viele, dünne, relativ harte Noppen. Die Noppenköpfe sind fast glatt, die Hälse griffig.
Bei den ersten Schlägen ist mir das - im Vergleich zu DG und HF - höhere Tempo aufgefallen, viele Bälle gingen hinten heraus. Schlagverhalten sehr gradlinig, oft auch keine Flugkurve erkennbar (Strich).

Ich glaube, dass der Belag wirklich etwas sein kann für Leute, die mit dem Belag offensiv spielen. Er könnte auch als eine Art KN-Ersatz mit höherem Störeffekt gespielt werden. Die Offensivbälle, die ich getestet habe, gingen wirklich wunderbar.

Ich werde noch einen ausführlicheren Bericht schreiben, allerdings ist hier wirklich im Moment Stress pur!

Dickes Danke an dich, Steve, für den Testbelag.
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Lusor
Beiträge: 352
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:29
TTR: 1624

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von Lusor »

Moin,

habe den Spinbreaker seit dem Test am 09.10. drauf behalten und seitdem gespielt. Bislang bei einem Turnier 3. geworden und heute das erste mal beim Punktspiel eingesetzt. Ergebnis Doppel gewonnen und Einzel gewonnen. Also bei mir bleibt der Spinbreaker erstmal drauf. Er gibt ein Quäntchen mehr Sicherheit, etwas weniger US in der Abwehr aber bessere Offensivoptionen. Also der Spinbreaker ist damit der erste Belag, der meinem geliebten DTecs ernsthafteste Konkurrenz macht!!! Spielstärke Bezirksliga in Schleswig-Holstein.
Danke Steve und Imperial für die Testmöglichkeit; beim nächsten Belag jetzt bitte etwas weniger Schnittempfindlichkeit und etwas mehr US in der langen Abwehr ohne die positiven Eigenschaften zu verändern und das Ding ist perfekt! :mrgreen: ;) :2thumps:

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Noppenstruller
Beiträge: 41
Registriert: Di 29. Jan 2013, 13:24
Verein: TSV Glinde
Spielklasse: Landesliga

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von Noppenstruller »

Gibt es noch weitere Erfahrung / Tests zum Imperial Spinbreaker?
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von steve111 »

sind doch etliche leute die einen belag wollen,aber dazu nichts schreiben.
habe mir natürlich alle namen notiert.
werde beim nächsten test natürlich die personen nicht mehr beachten die einen belag bekommen
haben aber nichts schreiben.
ausser higländer,dafür habe ich verständniss.
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: IMPERIAL Spinbreaker

Beitrag von Defensiv-Anti »

Steve, habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du in diesem Thema 66 Beiträge geschrieben hast. Respekt^^

Die meisten schreiben wohlwollend, es sei eine gute solide Noppe. Harte Noppen, die aktiv gespielt werden müssen.
Wenn er wirklich ähnlich dem ck531a ist, könnte er mir sogar liegen. Den habe ich gerne gespielt.
Bloß kostet der ck531a bei ebay oft unter 3 Dollar :|
Folivora + 729 + ABS
Antworten