Selten gespielte KN

Antworten
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Selten gespielte KN

Beitrag von Brandy »

Moin

hab mir das ganze WE mit diversen Testberichten um die Ohren geschlagen.
Dabei ist mir aufgefallen das in jeden Bericht, Materialsuche usw immer wieder die selben Verdächtigen auftauchten.
Anscheinend sind die meist gespielten Noppen:
Blowfish, Hexer Pips, FS 802, 799, 802-40, Pistol, Raystorm, Spectol, Tornado usw.

Dagegen finde ich aber kaum berichte über diverse andere Beläge z.B. TSP Tyranno, Yasaka Orginal, DHS Dragonow, 652, 651, FS 802-1 und solche Konzorten.

Gibts dafür einen bestimmten Grund oder sind die KN Gurus testfauler wie die LN Fraktion?

Weil grad Testberichte zum Tyranno und Yasaka Orginal würden mich interessieren.
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
stefan77
Beiträge: 45
Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:33
Verein: TSV Marienfelde
Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
TTR: 1570

Re: Selten gespielte KN

Beitrag von stefan77 »

Das liegt auch teilweise an der Verfügbarkeit. Yasaka Orginal, DHS Dragonow, 652 und 651 bekommst Du in Deutschland nicht ganz einfach. Außerdem sind es alles klassische KN, die schon lange am Markt sind. Da wird nicht so viel getestet, wie bei Neuerscheinungen.













s
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Selten gespielte KN

Beitrag von Brandy »

Finde ich eigentlich teilweise schade.
Leider gehts heute fast nur noch um schneller, mehr spin usw.

Als Martin damals die LN von Meteor an sich publik gemacht hat gabs auch einen extremen Hype um die Beläge, obwohl sie seit Jahren aufn Markt sind
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Selten gespielte KN

Beitrag von Variatio »

Hm, ich glaube, das liegt insgesamt glaube ich daran, dass die Minderheit (seltene KN) einer Minderheit (KN) sowas wie einen 6er im Lotto darstellt. :twisted:

Und dann braucht man noch jemanden, der ueber dieses seltene Ereignis berichtet. :yesbad:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Selten gespielte KN

Beitrag von Brandy »

Wobei ja grad der Yasaka Orginal und die DHS öfters von Profis gespielt wird.

Allein von den Daten her müsste der Yasaka für einige KN Spieler interessant sein
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
dreienbergerglaguno
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 08:34
Spielklasse: LL
TTR: 1823

Re: Selten gespielte KN

Beitrag von dreienbergerglaguno »

Auch sehr selten: Globe 889-2. Hervorragende Kontroll-KN, auch für Umsteiger von OX-LN problemlos zu spielen.

Klebt in 1,5 mm 42° Japan-Version schon seit Erscheinen permanent auf einem meiner Spaß-Schläger, und das zu Recht! :2thumps:
Fehlt Noppen mal die Griffigkeit, nimm's leicht und sei nicht eitel-altgescheid! ;-)
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Selten gespielte KN

Beitrag von Brandy »

Kannst du mal nen kleinen Bericht zu den Belag schreiben? :)
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Benutzeravatar
trashschollie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 08:58
TTR: 1522

Re: Selten gespielte KN

Beitrag von trashschollie »

Terminator OX
Schupfen geht prima
Aufschlagannahme problemlos. Schnittempfindlichkeit sehr gering.kontern mit OX ist so eine Sache.
Da muss man schon deutlich anders schlagen, so ein heberschlag von hinten nach vorne oben.
Beim einkontern kotzt die topspinfraktion zum ersten mal. :mrgreen:

Da wird grundsätzlich ins Netz gekontert.

Topspin geht nur mit ankommendem unterschnitt. Aber dann richtig gut und sehr kontrolliert, schön platzierbar.

Schuss auf Topspin bis zu mittleren Geschwindigkeit ist der geniale Schlag des Belags.

Langsam und hoch ziehen ist ja so eine standardaktion der in ni-Spieler.
Da gibts dann jedesmal große Augen mit anschließender Ratlosigkeit.
Höhe Bälle ohne unterschnitt, überhaupt schnittloses Spiel ist freilich unangenehm für den Terminator.

Meine ttr Punkte gingen erst mal in den keller, aber jetzt geht es steil bergauf.

Bis Weihnachten bleibt er drauf, dann wird resümiert ob eine kn mit dünnem Schwamm ( Killer) förderlicher ist.

Spiele ihn auf tsp Classic Defence mit AP auf der R H
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Selten gespielte KN

Beitrag von Brandy »

Also ist der Terminator eher für Spiel mit Spin/Schnitt geeignet?
Wie ist das Tempo bei den Belag in Vergleich zu den üblichen verdächtigen?
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Benutzeravatar
trashschollie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 08:58
TTR: 1522

Re: Selten gespielte KN

Beitrag von trashschollie »

Andersrum: Wenn der Gegner mit Spin spielt Passts.
Wenn nicht hast du ein Problem.
Selber kannst du kaum schnitt erzeugen
Ich finde ihn sehr kontrolliert. Vergleichen kann ich ihn nicht.
Hängt durch OX natürlich sehr vom Holz ab.
Erzeugt beim abstechen am Tisch und in der langen Abwehr erstaunliche schnittweiterleitung.
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Selten gespielte KN

Beitrag von Brandy »

Er hört sich ja interessant an aber die 36€ schrecken einen halt im ersten moment ab.

Wie siehts mit den Schnitt bei angaben aus?
Oder da doch eher durch Platzierung punkten?
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Benutzeravatar
trashschollie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 08:58
TTR: 1522

Re: Selten gespielte KN

Beitrag von trashschollie »

Wenig Möglichkeit bei Angaben schnitt zu erzeugen.
Schnelle flache lange rollangaben sind sehr effektiv. Werden alle ins Netz gesemmelt.
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: Selten gespielte KN

Beitrag von sabby »

Passt zwar nicht ganz hier her aber interessieren tut es mich allemal.

Welche Kurznoppe hat den besten Frischklebeffekt oder den stärksten wie auch immer..........

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
2xkurzenoppe
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:28
Verein: TTC Rottweil
Spielklasse: Landesklasse
TTR: 1735

Re: Selten gespielte KN

Beitrag von 2xkurzenoppe »

sabby hat geschrieben:Passt zwar nicht ganz hier her aber interessieren tut es mich allemal.

Welche Kurznoppe hat den besten Frischklebeffekt oder den stärksten wie auch immer..........
Neben den Dingern mit den offenporigen Schwämmen wie die Andro Hexer Pips - Reihe und ihren Äquivalenten von Adidas, hat der Victas VO102 einen sehr starken Tensoreffekt. Letzter spielt sich für meine Begriffe allerdings deutlich angenehmer und berechenbarer. Ob die Haltbarkeit aber ähnlich gut ist wie bei den offenporigen Schwammkonstruktionen weiß ich nicht.
Ich bleibe bei meinem Baxster F1-A. Der hat zwar einen kleine Spur weniger FKE, aber ich weiß einfach was ich an ihm hab. Leider keine gute Haltbarkeit, aber überzeugende Spieleigenschaften.
Holz: t.h.c.b. ähnlich Stiga Rosewood V
VH: Waran
RH: Waran
Antworten