Spielstärke der Mitglieder
-
Backhand
- Beiträge: 48
- Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:20
- Verein: VfL Oberbieber
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1535
- Wohnort: Siebengebirge, Grenze NRW zu RLP
Spielstärke der Mitglieder
Ich halte es für sinnvoll, wenn irgendwo entweder die Spielklasse, Spielstärke, oder der TTR von jedem angezeigt wird. So etwas könnte man z.B. in der Signatur, oder im Profil des einzelnen direkt hinterlegen.
Ein Spieler aus der Verbandsliga wird sich möglicherweise völlig anders zu einem Material oder Spielsystem äußern als ein Spieler aus der 2. Kreisklasse....wenn man dann als Mitleser nicht weiß, wo in etwa die Mitglieder stärkemäßig einzureihen sind, fällt die Interpretation der Beiträge oftmals relativ schwer aus.
Wie seht ihr das? Ist so eine Kennzeichnung für euch sinnvoll, oder eher nicht?
Ein Spieler aus der Verbandsliga wird sich möglicherweise völlig anders zu einem Material oder Spielsystem äußern als ein Spieler aus der 2. Kreisklasse....wenn man dann als Mitleser nicht weiß, wo in etwa die Mitglieder stärkemäßig einzureihen sind, fällt die Interpretation der Beiträge oftmals relativ schwer aus.
Wie seht ihr das? Ist so eine Kennzeichnung für euch sinnvoll, oder eher nicht?
Spiel-Kombi
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
- Der_Echte
- Beiträge: 87
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 17:56
- Verein: Korea Foreign TTC
- Spielklasse: Korea Div 3 National
- Wohnort: Korea
- Kontaktdaten:
Re: Spielstärke der Mitglieder
Gute Idea, Go For It !
Go FC Bayern!
Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
Nexy KANAPH Tibhar MX-P / Dawei XP 2008 Super Power
Primorac Carbon + Tibhar Aurus und 755 OX (Test Bat for Achumas)
-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: Spielstärke der Mitglieder
Kann dir leider nicht folgen....im Profil kann man doch Spielklasse und TTR eingeben, welches dann im Beitrag auch angezeigt wird. 
↞ da!!
↞ da!!
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
-
Backhand
- Beiträge: 48
- Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:20
- Verein: VfL Oberbieber
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1535
- Wohnort: Siebengebirge, Grenze NRW zu RLP
Re: Spielstärke der Mitglieder
Ja Dorian,Phoenix hat geschrieben:Kann dir leider nicht folgen....im Profil kann man doch Spielklasse und TTR eingeben, welches dann im Beitrag auch angezeigt wird.
↞ da!!
aber wenn keiner was rein schreibt, bleiben die Felder halt leer und du bekommst keine entsprechende Info....
Mit diesem Thema hier sollen die Mitglieder dazu inspiriert werden solche Felder auch zu füllen
Spiel-Kombi
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Re: Spielstärke der Mitglieder
inspirieren, und selbst hast Du keinen Wert angegebenBackhand hat geschrieben:Mit diesem Thema hier sollen die Mitglieder dazu inspiriert werden solche Felder auch zu füllen
-
Backhand
- Beiträge: 48
- Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:20
- Verein: VfL Oberbieber
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1535
- Wohnort: Siebengebirge, Grenze NRW zu RLP
Re: Spielstärke der Mitglieder
aber die Spielklasse steht drinOsterhase hat geschrieben:inspirieren, und selbst hast Du keinen Wert angegebenBackhand hat geschrieben:Mit diesem Thema hier sollen die Mitglieder dazu inspiriert werden solche Felder auch zu füllen
Spiel-Kombi
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Re: Spielstärke der Mitglieder
Das wir trotzdem jeder so handhaben wie er oder sie möchte. Ich schreibe es manchmal rein, dann nehme ich es wieder raus, je nach Lust und Laune, weil ich der Auffassung bin das z.B. in meinem Fall die Fähigkeit Material zu beurteilen - was immer auch subjektiv ist - jetzt nicht besser ist ( mit TTR 1700 ) als zu dem Zeitpunkt wo ich noch bei TTR 1500 war. Ich spiele auch nicht unbedingt technisch besser, sondern nur konstanter und mit etwas mehr Strategie ( aber immer noch zuwenig
)
Also was bringt's ? Im Gegenteil wird denen suggeriert, die von mir aus <1500 oder 1400 haben, dass Ihre Meinung weniger zählt- Ein 1400er kann einen tollen Topspinspielen, wenn er richtig steht, Lust dazu hat etc. D.h. er kann dann natürlich auch beurteilen, ob er mit Materialcombo A besser spielt als mit B und was im Detail für ihn ausschlaggebend ist. Topspinduelle über 6-7 Ballwechsel wird er vermutlich nicht so gut einschätzen können wie ein 1800er. Dazu wird er sich vermutlich aber auch dann nicht äußern.
Also was bringt's ? Im Gegenteil wird denen suggeriert, die von mir aus <1500 oder 1400 haben, dass Ihre Meinung weniger zählt- Ein 1400er kann einen tollen Topspinspielen, wenn er richtig steht, Lust dazu hat etc. D.h. er kann dann natürlich auch beurteilen, ob er mit Materialcombo A besser spielt als mit B und was im Detail für ihn ausschlaggebend ist. Topspinduelle über 6-7 Ballwechsel wird er vermutlich nicht so gut einschätzen können wie ein 1800er. Dazu wird er sich vermutlich aber auch dann nicht äußern.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- tstollen
- Beiträge: 105
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
- Verein: DJK RW Finthen
- Spielklasse: Verbandsliga
- TTR: 1740
Re: Spielstärke der Mitglieder
In meinem Verein spielt jemand regelmäßig in der Kreisklasse A mit einem TTR Wert von 1962.Backhand hat geschrieben:aber die Spielklasse steht drinOsterhase hat geschrieben:inspirieren, und selbst hast Du keinen Wert angegebenBackhand hat geschrieben:Mit diesem Thema hier sollen die Mitglieder dazu inspiriert werden solche Felder auch zu füllenein Wert muß ja auch nicht zwingend sein, eine von beiden Angaben genügt doch völlig
Spielklasse hat weniger Aussagekraft als TTR.
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
- Der Krökelkönig
- Beiträge: 200
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
- Wohnort: Switzerland
Re: Spielstärke der Mitglieder
Soll doch jeder selber entscheiden ob und was er angibt. Bei uns hier in der Schweiz gibt es eh keinen TTR....
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2
modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Spielstärke der Mitglieder
Tendenziell ist die Aussage in höherer Spielklasse werthaltiger, es gibt aber immer Ausnahmen. Ein Trainer, der was gut beurteilen kann und halbwegs neutral antwortet muss ja nicht selber Bundesligaspieler zu sein, um als Trainer erfolgreich zu sein.
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Re: Spielstärke der Mitglieder
- OffTopic: Anzeigen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- tstollen
- Beiträge: 105
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:32
- Verein: DJK RW Finthen
- Spielklasse: Verbandsliga
- TTR: 1740
Re: Spielstärke der Mitglieder
Das ist eine meiner Lieblingsspeisen ein Tripple Whopper mit Käseverteidigerle hat geschrieben:
- OffTopic: Anzeigen
Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)
-
Backhand
- Beiträge: 48
- Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:20
- Verein: VfL Oberbieber
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1535
- Wohnort: Siebengebirge, Grenze NRW zu RLP
Re: Spielstärke der Mitglieder
da gebe ich dir völlig recht....in deinem Fall trifft das wohl zu, aber ist das bei anderen auch immer so?verteidigerle hat geschrieben:Das wir trotzdem jeder so handhaben wie er oder sie möchte. Ich schreibe es manchmal rein, dann nehme ich es wieder raus, je nach Lust und Laune, weil ich der Auffassung bin das z.B. in meinem Fall die Fähigkeit Material zu beurteilen - was immer auch subjektiv ist - jetzt nicht besser ist ( mit TTR 1700 ) als zu dem Zeitpunkt wo ich noch bei TTR 1500 war. Ich spiele auch nicht unbedingt technisch besser, sondern nur konstanter und mit etwas mehr Strategie ( aber immer noch zuwenig)
Jede Meinung zählt, natürlich! Aber die Bewertung der Aussagen ist meiner Meinung nach schwierig....die technischen Fähigkeiten des einzelnen und auch seines gegenübers spielen da schon eine große Rolle. Wenn da z.B. jemand schreibt: "Die Noppe ist gegen Topspin leicht zu kontrollieren am Tisch." Da ist für mich schon wichtig zu wissen ob die Aussage von jemandem kommt der OL-Niveau hat, oder 2. KK-Niveau. Wenn so eine Aussage von einem 1900er kommt, ist das zwar schön, aber bringt mir nicht viel, weil mir einfach die spielerischen Mittel dazu fehlen. Schreibt aber ein 1400er so etwas, kann ich persönlich damit eher etwas anfangen....die Meinung des 1400ers zählt hier sogar mehrverteidigerle hat geschrieben:Also was bringt's ? Im Gegenteil wird denen suggeriert, die von mir aus <1500 oder 1400 haben, dass Ihre Meinung weniger zählt- Ein 1400er kann einen tollen Topspinspielen, wenn er richtig steht, Lust dazu hat etc. D.h. er kann dann natürlich auch beurteilen, ob er mit Materialcombo A besser spielt als mit B und was im Detail für ihn ausschlaggebend ist. Topspinduelle über 6-7 Ballwechsel wird er vermutlich nicht so gut einschätzen können wie ein 1800er. Dazu wird er sich vermutlich aber auch dann nicht äußern.
Spiel-Kombi
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Re: Spielstärke der Mitglieder
Ich finde das mit den Spielklassen immer sehr lustig muss ich gestehen und TTR ist eigenlich das Gleiche. Ich spiele inBackhand hat geschrieben:aber die Spielklasse steht drin ein Wert muß ja auch nicht zwingend sein, eine von beiden Angaben genügt doch völlig
Schleswig-Holstein und da haben wir gerade aus dem Ruhrgebiet einen Spieler bekommen, der dort Bezirksoberliga ausgeglichen gespielt hat, der hat bei uns gegen sämtliche Akteure aus der 3. und 4. Kreisklasse verloren, das dazu.
Selber habe ich 20 Jahre Landesliga und Bezirksliga gespielt, spiele jetzt aber aus persönlichen Gründen einfach niedriger; das können bei vielen ja unterschiedliche Gründe sein (beruflich, familiär oder gesundheitlich, oder es gibt im neuen Verein keine höhere Klasse, etc), ist deswegen die Aussage weniger Wert, wenn man niedriger spielt?
Will sagen, alles ist relativ und die Regionen in Deutschland sind schon sehr unterschiedlich besetzt....
Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
-
Backhand
- Beiträge: 48
- Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:20
- Verein: VfL Oberbieber
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1535
- Wohnort: Siebengebirge, Grenze NRW zu RLP
Re: Spielstärke der Mitglieder
Ganz im Gegenteil, die Aussage eines niedriger spielenden Spielers ist für mich manchmal sogar mehr wertLusor hat geschrieben: Selber habe ich 20 Jahre Landesliga und Bezirksliga gespielt, spiele jetzt aber aus persönlichen Gründen einfach niedriger; das können bei vielen ja unterschiedliche Gründe sein (beruflich, familiär oder gesundheitlich, oder es gibt im neuen Verein keine höhere Klasse, etc), ist deswegen die Aussage weniger Wert, wenn man niedriger spielt?
Will sagen, alles ist relativ und die Regionen in Deutschland sind schon sehr unterschiedlich besetzt....
Gruß
Lusor
Spiel-Kombi
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Re: Spielstärke der Mitglieder
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Spielstärke der Mitglieder
4 MD! hat geschrieben:http://mytischtennis.de/public/fotos?serieid=195&picnr=1&groupid&searchFor&show
Der Brocken ist mir sympathisch ...
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- Der Krökelkönig
- Beiträge: 200
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
- Wohnort: Switzerland
Re: Spielstärke der Mitglieder
Um das hier mal wieder kurz aufzunehmen....
Was ich ganz interessant fände, wäre eine Spielstärkenübersicht in TTR oder Ligeneinteilungen, einfach mittels einer Umfrage, die immer die Option der Änderung der eigenen Angabe beinhaltet, zu starten. Es könnte somit jeder der möchte dran teilnehmen und es gibt vielleicht einen guten Gesamtüberblick was hier so "unterwegs" ist im Forum....
Was ich ganz interessant fände, wäre eine Spielstärkenübersicht in TTR oder Ligeneinteilungen, einfach mittels einer Umfrage, die immer die Option der Änderung der eigenen Angabe beinhaltet, zu starten. Es könnte somit jeder der möchte dran teilnehmen und es gibt vielleicht einen guten Gesamtüberblick was hier so "unterwegs" ist im Forum....
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2
modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Re: Spielstärke der Mitglieder
Gerade aus diesem Grund finde ich es nicht sinnvoll. Gerade an der Basis wird deutlich mehr getestet. Und die Testberichte von der Basis bringen die ein oder andere Sau ins Rollen, wo viel dann von profitieren werden.Backhand hat geschrieben: Ein Spieler aus der Verbandsliga wird sich möglicherweise völlig anders zu einem Material oder Spielsystem äußern als ein Spieler aus der 2. Kreisklasse....wenn man dann als Mitleser nicht weiß, wo in etwa die Mitglieder stärkemäßig einzureihen sind, fällt die Interpretation der Beiträge oftmals relativ schwer aus.
Ich selber lande immer wieder beim Korbel Off Holz. Das Holz spiele ich inzwischen ca. 15 Jahre. Alle 3 Jahr hole ich mir allerdings ein neues. Teste natürlich auch mal, man ist ja neugierig. Seid erscheinen des Tenergy 64 komme ich immer wieder darauf zurück. Ist beim Raystorm genauso. Vorher spielte Bryce Speed FX und davor den Bryce FX. Als KN war lange Zeit die Challenger Attack gesetzt.
Worauf ich hinaus will ist, wenn ich mich zu einem Holz oder Belag äußer, dann kann es ganz anders sein, als ein Bericht von einem Spieler der sich von mir im TTR Wert +/- 200 TTR Punkte unterscheidet. Wenn ich mal was teste, dann über einen längeren Zeitraum, z.B. den Alligator Anti. Den habe ich kurz nach erscheinen bekommen und bis vor 3 Wochen auch immer wieder beim Training getestet. Euphorie Testberichte wird es von mir nicht geben. Daher finde ich den TTR Wert für die Qualität eines Testbericht völlig irrelevant.
- Der Krökelkönig
- Beiträge: 200
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
- Wohnort: Switzerland
Re: Spielstärke der Mitglieder
Ich schliesse mich oben gesagtem an....
Eine Übersicht zur Spielstärke von jemandem der z.B. eine Aussage zu bestimmten Material oder auch sonst etwas macht ist natürlich schon schön. So kann man direkt sehen was diese Aussage für das eigene Spiel bedeuten könnte. In den Kreisklassen z.B. wird sicher grösstenteils ganz anders gespielt als in einer Landesliga. Daher kann man dann einfach besser abschätzen wie gut das Material für das eigene Spiel taugen könnte...
Ich persönlich sehe die Beiträge von Spielern die in einer unteren Spielklasse spielen sicher auch als nicht schlechter an, als die Aussagen von Spielern aus höheren Klassen. Wenn aber jemand z.B. schreibt das Belag XY für ihn in der 3.KK super zum blocken taugt, dann muss das für einen Verbandsligaspieler gar nichts heissen. Und wenn ein Spieler der Regionalliga schreibt wie toll Belag XY für ihn auf dem off-Holz zu kontrollieren sein, dann ist da dem Spieler der Kreisliga wahrscheinlich auch nicht unbedingt mit geholfen...
Es ginge für mich nur darum die Beiträge für die eigenen Anforderungen besser einschätzen zu können...
Eine Übersicht zur Spielstärke von jemandem der z.B. eine Aussage zu bestimmten Material oder auch sonst etwas macht ist natürlich schon schön. So kann man direkt sehen was diese Aussage für das eigene Spiel bedeuten könnte. In den Kreisklassen z.B. wird sicher grösstenteils ganz anders gespielt als in einer Landesliga. Daher kann man dann einfach besser abschätzen wie gut das Material für das eigene Spiel taugen könnte...
Ich persönlich sehe die Beiträge von Spielern die in einer unteren Spielklasse spielen sicher auch als nicht schlechter an, als die Aussagen von Spielern aus höheren Klassen. Wenn aber jemand z.B. schreibt das Belag XY für ihn in der 3.KK super zum blocken taugt, dann muss das für einen Verbandsligaspieler gar nichts heissen. Und wenn ein Spieler der Regionalliga schreibt wie toll Belag XY für ihn auf dem off-Holz zu kontrollieren sein, dann ist da dem Spieler der Kreisliga wahrscheinlich auch nicht unbedingt mit geholfen...
Es ginge für mich nur darum die Beiträge für die eigenen Anforderungen besser einschätzen zu können...
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2
modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt