Nun meine Frage: Wie bekomme ich den neuen ABS richtig schon glatt und nehme ihm seine Restgriffigkeit?
Wie bekomme ich einen neuen ABS richtig glatt?
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Wie bekomme ich einen neuen ABS richtig glatt?
Zum Hintergrund: Ich spiele seit einigen Monaten jetzt ABS 1,2, den ich aus dem Forum gebraucht erworben hatte und der war richtig schoen glatt.
Mit einem "Pflegemittel", alle 2-3 Wochen angewendet, ist er bislang auch schoen glatt geblieben. Jetzt haben ich aber einen neuen ABS bekommen (um andere Hoelzer zu testen) und aus der Tuete hat der eine gewisse Restgriffigkeit, etwas weniger SU und spielt sich insgesamt auch etwas anders. Mit meinem regulaeren "Pflegemittel" wird er jedenfalls nicht glatter.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich den neuen ABS richtig schon glatt und nehme ihm seine Restgriffigkeit?
Nun meine Frage: Wie bekomme ich den neuen ABS richtig schon glatt und nehme ihm seine Restgriffigkeit?
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
-
Tommi Noppers
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
- Verein: SV 05 Friedrichroda
Re: Wie bekomme ich einen neuen ABS richtig glatt?
wenn das der von mir war dann Armor All seidenmatt
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Wie bekomme ich einen neuen ABS richtig glatt?
Danke!Tommi Noppers hat geschrieben:Armor All seidenmatt
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
Re: Wie bekomme ich einen neuen ABS richtig glatt?
oder auch ab und zu mal vom lidel w5 carcare kunststoffpflege.
das oder auch armorall tiefenpfleger seidenmatt und dein ABS wird arschglatt.
das armorall muss nur gut poliert werden,damit es nicht schmiert.
nur nicht kurz vorm spiel auftragen.es muss immer gut einziehen lassen.
das oder auch armorall tiefenpfleger seidenmatt und dein ABS wird arschglatt.
das armorall muss nur gut poliert werden,damit es nicht schmiert.
nur nicht kurz vorm spiel auftragen.es muss immer gut einziehen lassen.
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Wie bekomme ich einen neuen ABS richtig glatt?
In Amerika gibts bestimmt keinen Lidl.
Ansonsten würde ich lieber ein altes Tuch benutzen. Die Oberfläche von ABS hat eine braune (
) Beschichtigung. Die muss runterpoliert werden

Ansonsten würde ich lieber ein altes Tuch benutzen. Die Oberfläche von ABS hat eine braune (
Re: Wie bekomme ich einen neuen ABS richtig glatt?
können aber doch seine verwanden in deutschland besorgen.Memo hat geschrieben:In Amerika gibts bestimmt keinen Lidl.![]()
Ansonsten würde ich lieber ein altes Tuch benutzen. Die Oberfläche von ABS hat eine braune () Beschichtigung. Die muss runterpoliert werden
ist aber zz nicht beim lidel im verkauf.
musst warten.nimm armorall seidenmatt.
ich muss leider auch sagen,durch die extreme glätte,warscheinlich verursacht durch den
wechsel von armorall und dem carcare,habe ich kontrollprobleme.
keine ahnung warum?
habt ihr solche erfahrungen auch gemacht?
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Wie bekomme ich einen neuen ABS richtig glatt?
Also, mein richtig glatter ABS spielt sich etwas haerter und direkter, was mir persoenlich besser liegt und ich brauch auch nicht so auf gegnerischen Schnitt aufpassen, daher ist fuer mich insgesamt die Kontrolle hoeher. Daher will ich meinen neuen ABS auch richtig glatt bekommen.steve111 hat geschrieben:ich muss leider auch sagen,durch die extreme glätte,warscheinlich verursacht durch den
wechsel von armorall und dem carcare,habe ich kontrollprobleme.
keine ahnung warum?
habt ihr solche erfahrungen auch gemacht?
Danke...werd' ich ausporbieren.Memo hat geschrieben:Ansonsten würde ich lieber ein altes Tuch benutzen. Die Oberfläche von ABS hat eine braune () Beschichtigung. Die muss runterpoliert werden
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
-
Noppenclown
- Beiträge: 23
- Registriert: Mi 4. Sep 2013, 13:39
Re: Wie bekomme ich einen neuen ABS richtig glatt?
Wie richtig glatt der muss doch richtig glatt sein aus der verpackung ansonsten schick Ihn an den neubauer zurück..
Re: Wie bekomme ich einen neuen ABS richtig glatt?
Nimm einen Schwingschleifer natürlich ohne Schleifpapier.
Ein wenig Penaten Babypuder auf den Belag streuen und mit dem Schwingschleifer unter Druck polieren.
Sieht dann gräßlich aus
. Macht aber nichts. Mit einem zartfeuchten Tuch das Puder abwischen und evtl. mit ein klein wenig Amoral nachpolieren.
Mit dem Puder als Schleifmittel wird die Oberfläche völlig eben.
Ein wenig Penaten Babypuder auf den Belag streuen und mit dem Schwingschleifer unter Druck polieren.
Sieht dann gräßlich aus
Mit dem Puder als Schleifmittel wird die Oberfläche völlig eben.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Wie bekomme ich einen neuen ABS richtig glatt?
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9