Aber iiiirgend etwas kommt mir daran bekannt vor.
Nittaku-Holz-Raritäten
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
Schick, die Hölzer.
Aber iiiirgend etwas kommt mir daran bekannt vor.
Aber iiiirgend etwas kommt mir daran bekannt vor.
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
Sag bloß, Lieblingstauschpartner 
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
Hat evtl. noch jemand ein herrenloses Nittaku Endless daheim? Ein Vereinskollege sucht dieses langsame und kontrollierte Abwehrholz.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
Mensch Udo,
hier geht es um echte Raritäten, nicht um Mainstream! Dafür gibt es iruiru
hier geht es um echte Raritäten, nicht um Mainstream! Dafür gibt es iruiru
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
BTT: Ein Nittaku Jie Schöpp habe ich noch ausgegraben. Die Version wiegt 89 Gramm, ist auch schon ein paar Jährchen älter und hat den schönen Knopf, der das Drehen erleichtern soll! Ein echt langsames Holz 
PS: Bei berechtigtem Interesse abzugeben...
PS: Bei berechtigtem Interesse abzugeben...
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
Schönes Holz.
Das müsste aus einer der aller ersten Serien sein, hat also mit Sicherheit einen Sammler-Wert.
Das Holz hat zwar auf einer Seite ein paar winzige Macken an den Kanten, aber offensichtlich nichts wesentliches.
Du entwickelst dich ja zu einem richtigen Nittaku-Spezialisten.
Das Holz hat zwar auf einer Seite ein paar winzige Macken an den Kanten, aber offensichtlich nichts wesentliches.
Du entwickelst dich ja zu einem richtigen Nittaku-Spezialisten.
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
Danke
Das Holz dürfte allerdings tatsächlich schon einige Jahre unbeachtet bei mir im Karton gelegen haben, ausgegraben war also wörtlich gemeint. Für eine doppelte Familienzusammenführung fehlen jetzt nur noch ein Shake Offence und ein CWA. Mal schauen...
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
http://s14.directupload.net/file/d/3354 ... kh_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3354/8uos2pbq_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3354/uo47eh76_jpg.htm
P.S. weil so schön ist (mein lieblings stück ist)
http://s14.directupload.net/file/d/3354 ... mh_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3354/8uos2pbq_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3354/uo47eh76_jpg.htm
P.S. weil so schön ist (mein lieblings stück ist)
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
@destroy11
Holz 3 gehört ja eigentlich mir.
It's Magic.
Holz 4 passt nicht unbedingt hier rein. Hier geht es ja um Nittaku-Raritäten.
Aber einen Thread für Stiga-Raritäten sollten wir unbedingt auch noch aufmachen.
Da kann ich auch so einiges beitragen.
Holz 3 gehört ja eigentlich mir.
Holz 4 passt nicht unbedingt hier rein. Hier geht es ja um Nittaku-Raritäten.
Aber einen Thread für Stiga-Raritäten sollten wir unbedingt auch noch aufmachen.
Da kann ich auch so einiges beitragen.
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
[quote="Magic_M"]@destroy11
Holz 3 gehört ja eigentlich mir.
It's Magic.
eigentlich
wird`s nix verkauft :p
Holz 3 gehört ja eigentlich mir.
eigentlich
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
Als ich mich vor einigen Wochen entschloss, mein restauriertes NSA an den ursprünglichen Besitzer zurück zu geben, habe ich mir gedacht: "Oh Mann, hoffentlich bereust du das nicht irgend wann." Aber irgend ein guter Geist scheint das wohl beobachtet zu haben, denn siehe da, schon habe ich Ersatz gefunden, dieses mal zwar kein NSA aber dafür ein noch viel schöneres
Nittaku Shake Power
Dieses Holz ist mindestens genau so rar und in Europa praktisch gar nicht zu bekommen.
Und was noch besser ist: das Holz ist unbespielt und wurde mit Originalverpackung geliefert.
Blattgröße: 16,2 x 15,3 cm / Blattstärke: 5,1 mm / Gewicht: 68g
Nittaku Shake Power
Dieses Holz ist mindestens genau so rar und in Europa praktisch gar nicht zu bekommen.
Und was noch besser ist: das Holz ist unbespielt und wurde mit Originalverpackung geliefert.
Blattgröße: 16,2 x 15,3 cm / Blattstärke: 5,1 mm / Gewicht: 68g
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
Hier noch mal auf einem Bild vereint: mein neues "Shaking-Duo".
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
Tolle Hölzer! Das Shake Power würde ich ja zu gern mal spielen 
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
Na, dann gefallen dir ja vielleicht auch diese Schmuckstücke.
It`s magic.
Magic ALL - Magic Off - Magic Solution
Witzig dabei: das Magic ALL ist aufgrund seines Gewichts (93g) schneller als das Magic OFF (75g).
Damals waren die Toleranzen innerhalb einer Holzreihe wesentlich größer als heute.
Ich hatte auch schon ein Magic ALL mit 79g und ein Magic OFF mit 98g,
also die genau umgekehrte Gewichtsverteilung gegenüber diesen beiden Hölzern.
Allerdings waren die beiden Hölzer längst nicht in so einem Top-Zustand wie diese drei Exemplare.
Highlight dieser drei Hölzer ist aber natürlich das Magic Solution.

It`s magic.
Magic ALL - Magic Off - Magic Solution
Witzig dabei: das Magic ALL ist aufgrund seines Gewichts (93g) schneller als das Magic OFF (75g).
Damals waren die Toleranzen innerhalb einer Holzreihe wesentlich größer als heute.
Ich hatte auch schon ein Magic ALL mit 79g und ein Magic OFF mit 98g,
also die genau umgekehrte Gewichtsverteilung gegenüber diesen beiden Hölzern.
Allerdings waren die beiden Hölzer längst nicht in so einem Top-Zustand wie diese drei Exemplare.
Highlight dieser drei Hölzer ist aber natürlich das Magic Solution.
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
Nun sind die "Shaking-Brothers" komplett
Von links nach rechts (von oben nach unten): Shake Defence, Shake Allround, Shake Offence, Shake Power
Ich könnte mir vorstellen, dass ich einer der ganz wenigen (wenn nicht sogar der einzige) bin,
der im Besitz aller vier Hölzer ist.
Und bis auf das NSA sind alle Hölzer im Top-Zustand.
Von links nach rechts (von oben nach unten): Shake Defence, Shake Allround, Shake Offence, Shake Power
Ich könnte mir vorstellen, dass ich einer der ganz wenigen (wenn nicht sogar der einzige) bin,
der im Besitz aller vier Hölzer ist.
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
Oh, ich dachte das Non Plus Ultra wäre das Magic_MMagic_M hat geschrieben:....
Highlight dieser drei Hölzer ist aber natürlich das Magic Solution.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
Den Regeln der Grammatik entsprechend müsste es natürlich "der Magic_M" heißen.Cogito hat geschrieben:Oh, ich dachte das Non Plus Ultra wäre das Magic_M.
Rein spielerisch ist der aber ganz bestimmt nicht das Non Plus Ultra.
Oder hast du vielleicht noch ein "Magic M" für mich?
-
Sichel&Säge
- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:46
- Verein: TV Leiselheim
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1620
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
Anbei 2 neue Nittaku Holzraritäten aus den 80 er Jahren
- js-3, 5-schichtiges Holz All+/Off-
- ph-1. 5 schichtiges Holz All+/Off-
- js-3, 5-schichtiges Holz All+/Off-
- ph-1. 5 schichtiges Holz All+/Off-
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
Die scheinen beide ziemlich unbekannt zu sein. Ich habe zumindest noch nichts von diesen Hölzern gehört.
Berichte doch mal, wie sie sich spielen. Preislich war es ja zumindest ein Schnäppchen.
Berichte doch mal, wie sie sich spielen. Preislich war es ja zumindest ein Schnäppchen.
Re: Nittaku-Holz-Raritäten
sQuare hat geschrieben:Zum CWD hätte ich auch noch offene Fragen, da ich selbst ein Exemplar besitze:
Mein Exemplar hat nebenbei "nur" die folgenden Blattmaße: 16,0 x 16,3cm (Breite x Höhe).
- - Meines Wissen gab es beim CWD unterschiedliche Blattgrößen, die mit dem Produktionsjahr zusammenhingen. Ich war da immer der Meinung, dass die älteren Modelle ein etwas größeres Blatt gehabt hätten. Stimmt das so und wenn ja, wie sehen da die Maße im Bezug auf das Alter aus?
- Es gab auch ein CWD mit zwei durchgehenden Rillen auf der RH-Seite des Griffes. Bei diesen Exemplaren müsste es sich um die älteren Modelle handeln, oder?
Ich meine aber, es wurde nie verkleinert.
Hallo sQuare,
auch ich hatte das Vergnügen mit dem CWD zu spielen. Und zwar bereits als Jugendlicher in den 80ern
Insgesamt habe ich drei verschiedene Hölzer gespielt, und du hast Recht. Die Blattgröße wurde irgendwann verkleinert. Weiß nicht genau warum, aber vielleicht um das Holz dem schneller werdende Spiel anzupassen?
Auch wann weiß ich nicht genau, aber das letze Holz, welches ich regulär gekauft hatte war ca. 87-89 und dieses war mit kleinerem Blatt. Mein Trainer hatte auch zwei bis drei dieser Hölzer und das Älteste war ohne Metallschild am Griffende.
Der Unterschied zwischen groß und kleiner war deutlich. Das große schwingt mehr und fühlt sich deshalb langsamer an, genial für Schnittabwehr mit dünnerem Belag (z.B. 1.3 Magic Carbon) und variablem Spiel auf der VH. Das kleinere ist meiner Meinung etwas steifer und schneller, daher meiner Meinung nach eher Allround als Defense. Aber mit der gleichen genialen Rückmeldung. Super geeignet für Topsins aus der Halbdistanz und Schnittwechsel. Auch für Ballonabwehr ;.)
Zu den Datails des Aufbaus kann ich wenig sagen. Ich hatte die Info mal, aber weiß nur noch, dass Hinoki dabei ist.
Welche Aufbau die Zwischenfuniere (RH etwas dicker und langsamer, VH dünner, schneller) haben weiß ich nicht.
Ein kleineres CHD hab ich noch, zu dem ich ab und zurück gehe. Zum Gewicht der Varianten kann ich leider auch nichts sagen. Mein CWD ist nochmal etwas verkleinert und hat nur 80 g.
Das CDA würde ich gerne spielen, aber meine Benühungen es zu bekommen waren bisher erfolglos. Vielleicht geht ja hier was?
Toll zu sehen, dass diese Hölzer immer noch geschätzt werden. Schade nur, dass die Auswahl an aktuellen Nittaku Hölzern in Europa dünn ist. Danke hier an nittaku.tt, die versuchen der Marke zumindest eine einigermaßen adäquate Plattform zu geben. Wenn ich mich informieren will gehe ich auf http://www.paddlepalace.com/
der Distributor in den USA. Dort gibt es aktuell 61 Nittaku Hölzer und gute Berichte.
Ich komme immer wieder zu Nittaku Hölzern zurück: aktuell Greenschank und demnächst eine schon jetzt wieder Rarität da nicht mehr produziert und auch aus Japan nicht mehr lieferbar: Piecea - 5 gleichmäßig verteilte Schichten Hinoki
Gruß highfly70