Hi,
mich würde interessieren, da ich in diversen Foren nicht wirklich aussagekräftiges Material gefunden habe, ob es hier Leute gibt, die die o.g. Hölzer getestet haben?
Aktuell bin ich mit einem Mizutani unterwegs, aber ein Rosewood NCT VII wäre auch mal interessant zu spielen. Ein Vereinskollege sucht aktuell ebenfalls ein flottes Vollholz.
Interessant finde ich, dass bei diversen Gebrauchtangeboten, ob in der Bucht oder Foren, fast kein Holz ohne Ausfaserungen der Deckfurniere zu finden ist - und das bei derart hochwertigen Hölzern.
Stiga Rosewood / Ebenholz etc
- Killerspin85
- Beiträge: 14
- Registriert: Fr 14. Dez 2012, 12:12
- Spielklasse: BZK
Re: Stiga Rosewood / Ebenholz etc
Deckfurniere sind sehr dünn, ausserdem schleifen viele die glatte nct-Schicht ab, das erklärt die Ausfaserungen.
Ebenholz VII hat kernaufbau ähnlich clipper, aber eben härteren Anschlag, Rosewood VII ist anders aufgebaut , also nicht nur beim Deckfurnier anders.
Je nach Gewicht garned so extrem schnell, wenn man ein leichtes erwischt, einer aus meinem Verein spielt allerdings Rosewood VII mit 104g, das is dann wirklich brachial, deutlich shcnller als mein (89g) Jike.
Persönlich find ich die Maplewoods besser.
Ebenholz VII hat kernaufbau ähnlich clipper, aber eben härteren Anschlag, Rosewood VII ist anders aufgebaut , also nicht nur beim Deckfurnier anders.
Je nach Gewicht garned so extrem schnell, wenn man ein leichtes erwischt, einer aus meinem Verein spielt allerdings Rosewood VII mit 104g, das is dann wirklich brachial, deutlich shcnller als mein (89g) Jike.
Persönlich find ich die Maplewoods besser.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Re: Stiga Rosewood / Ebenholz etc
Immer dieses verdammte FremdgehenKillerspin85 hat geschrieben:....
Aktuell bin ich mit einem Mizutani unterwegs, aber ein Rosewood NCT VII wäre auch mal interessant zu spielen. ....
p.s. falls du dein Mizutani loswerden willst, schicke mir mal eine PN
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Stiga Rosewood / Ebenholz etc
Scheiß Testeritis:
Rosewood V mit ca 90 g im test...
Rosewood V mit ca 90 g im test...
- Killerspin85
- Beiträge: 14
- Registriert: Fr 14. Dez 2012, 12:12
- Spielklasse: BZK
Re: Stiga Rosewood / Ebenholz etc
Da bin ich mal gespannt.
Meine Tests mit dem Ebenholz NCT VII sind zu Ende.
Schönes Holz, aber das Mizutani bleibt gesetzt.
Bei Intteresse ist das Ebenholz zu verkaufen.
Was ich persönlich, unabhängig von den Spieleigenschaften, sehr schade finde ist, dass, trotz einer klasse Verarbeitung, der Griff derart rau ist und die Kanten zum Blattübergang unheimlich scharf sind. Ohne das zu bearbeiten wäre das Holz für mich nicht spielbar.
Meine Tests mit dem Ebenholz NCT VII sind zu Ende.
Schönes Holz, aber das Mizutani bleibt gesetzt.
Bei Intteresse ist das Ebenholz zu verkaufen.
Was ich persönlich, unabhängig von den Spieleigenschaften, sehr schade finde ist, dass, trotz einer klasse Verarbeitung, der Griff derart rau ist und die Kanten zum Blattübergang unheimlich scharf sind. Ohne das zu bearbeiten wäre das Holz für mich nicht spielbar.
- TiSchn
- Beiträge: 79
- Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:58
- Verein: TTSG
- Spielklasse: Kreisliga
- Kontaktdaten:
Re: Stiga Rosewood / Ebenholz etc
Eventuell eine günstige Alternative zum Ebenholz V; das Imperial Ebony. http://www.schuett-sport.de/Tischtennis ... Ebony.html
Habe mir mal eins zum Markteinführungspreis geordert. Da kann man kaum was falsch machen.
Habe mir mal eins zum Markteinführungspreis geordert. Da kann man kaum was falsch machen.
ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
Re: Stiga Rosewood / Ebenholz etc
Habe mir auch eins bestelltTiSchn hat geschrieben:Eventuell eine günstige Alternative zum Ebenholz V; das Imperial Ebony. http://www.schuett-sport.de/Tischtennis ... Ebony.html
Habe mir mal eins zum Markteinführungspreis geordert. Da kann man kaum was falsch machen.
Re: Stiga Rosewood / Ebenholz etc
Ich unterstelle Stiga mal, dass sie da generell ein Problem haben. Ich hatte mal ein Defensive Wood NCT, das war am Griff ebenfalls eine Zumutung, sehr rauh und die Linse linste rausKillerspin85 hat geschrieben: Was ich persönlich, unabhängig von den Spieleigenschaften, sehr schade finde ist, dass, trotz einer klasse Verarbeitung, der Griff derart rau ist und die Kanten zum Blattübergang unheimlich scharf sind. Ohne das zu bearbeiten wäre das Holz für mich nicht spielbar.
Auch hier galt: Tolles Holz, aber schlechte Verarbeitung...
Um nicht alles schlecht zu machen: Ich hab hier noch ein Allround Classic WRB rumliegen, da ist die Verarbeitung absolut ok. Nicht samtweich im Griff, aber auch nicht unangenehm bzw. zu rauh.
Aber grundsätzlich erschreckend, wenn das sogar bei den hochpreisigen Hölzern nicht so qualitätgesichert wird ...
Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX