Amelie Solja - Videothread
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Amelie Solja - Videothread
öhm, ich meinte auch nicht,dass die erstligistinnen gegen Oberligaleute verlieren. Aber Amelie stellt aufgrund ihres Materials ein Sonderfall da, da sie damit in jeder Hinsicht limitiert ist. Leute, die erste Buli damen spielen, denke ich mal können auch 2. Buli Herren spielen (keine Ahnung welches Paarkreuz).aber bei klassischen abwehrspielerinnen wirds schon schwieriger (nicht unmöglich). Aber gerade diese tischnahen Kontertopspinspielerinnen können glaube ich auch für 2. Buli Herren ekelhaft werden.
PS: ich glaube,dass es speziell in der 1. Buli-damen nochmal ne krasse Kluft gibt und dann nochmal in der 2. Buli-damen ebenfalls.
PS: ich glaube,dass es speziell in der 1. Buli-damen nochmal ne krasse Kluft gibt und dann nochmal in der 2. Buli-damen ebenfalls.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Amelie Solja - Videothread
Ich denke auch das es diese OL Spieler sicher gibt, ausschließlich aufgrund Amelies Materials.
Ich wäre auch mal gespannt drauf wie sich Amelie in der Bundesliga mitlerweile durchsetzen würde.
Das gute Damen generell auch richtig gut spielen weiß ich sehr wohl. Unsere 1, nur Regionalliga oben zu 1 bevor sie zu uns gekommen ist, hat im Training mal gg unseren VL oben Spieler gespielt. Er hatte keine Chance.
Gegen mich hat sie dann aber wiederum einen Satz bei 0:10 gesagt: Bitte nicht zu 0
Es ist halt seeehr Materialabhängig.
Wie gut vor allem Damen oder Kids trainieren ist auch nicht sooo wichtig. Wenn die oben angesprochene 2 Buli Spielerin und ich Übungen spielen, macht sie gefühlt 5 mal weniger Fehler als ich bei fast ähnlicher Härte und Spin. Sie kann dazu alle Schläge technisch extrem gut. Hilft ihr aber nicht wenn wir danach games um Getränke spielen
Störmaterial und klassische Abwehr ist bei den Damen auf diesem Niveau nur möglich weil das "echte" Spiel langsamer ist als bei den Herren. Das ist Amelies großer Vorteil dort. Ich bin ziemlich sicher Pascal könnte auch erste 1 Buli Damen spielen
Ich wäre auch mal gespannt drauf wie sich Amelie in der Bundesliga mitlerweile durchsetzen würde.
Das gute Damen generell auch richtig gut spielen weiß ich sehr wohl. Unsere 1, nur Regionalliga oben zu 1 bevor sie zu uns gekommen ist, hat im Training mal gg unseren VL oben Spieler gespielt. Er hatte keine Chance.
Gegen mich hat sie dann aber wiederum einen Satz bei 0:10 gesagt: Bitte nicht zu 0
Es ist halt seeehr Materialabhängig.
Wie gut vor allem Damen oder Kids trainieren ist auch nicht sooo wichtig. Wenn die oben angesprochene 2 Buli Spielerin und ich Übungen spielen, macht sie gefühlt 5 mal weniger Fehler als ich bei fast ähnlicher Härte und Spin. Sie kann dazu alle Schläge technisch extrem gut. Hilft ihr aber nicht wenn wir danach games um Getränke spielen
Störmaterial und klassische Abwehr ist bei den Damen auf diesem Niveau nur möglich weil das "echte" Spiel langsamer ist als bei den Herren. Das ist Amelies großer Vorteil dort. Ich bin ziemlich sicher Pascal könnte auch erste 1 Buli Damen spielen
Re: Amelie Solja - Videothread
Ich hoffe du warst Kavalier?MaikS hat geschrieben:Gegen mich hat sie dann aber wiederum einen Satz bei 0:10 gesagt: Bitte nicht zu 0
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Amelie Solja - Videothread
Aber sicher, wer kann einem russischen blonden Mädchen in knappen Shorts schon einen Wunsch abschlagen 
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Amelie Solja - Videothread
Shorts? Bääh.MaikS hat geschrieben:Aber sicher, wer kann einem russischen blonden Mädchen in knappen Shorts schon einen Wunsch abschlagen
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Amelie Solja - Videothread
Das war das schlechteste Spiel welches ich je gesehen habe von Amelie. Unglaublich. Nur noch VH Schupf und Anti, offensive Bälle waren zu 50% direkt Fehler, selbst Bälle die eigentlich gut lagen.
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Amelie Solja - Videothread
Zu nervös gegen die alte Heimat? Vielleicht wollte sie zu viel, um es ihren "Förderern" mal so richtig zu zeigen. Oder einfach nur schlechte Tagesform.MaikS hat geschrieben:Das war das schlechteste Spiel welches ich je gesehen habe von Amelie. Unglaublich. Nur noch VH Schupf und Anti, offensive Bälle waren zu 50% direkt Fehler, selbst Bälle die eigentlich gut lagen.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Amelie Solja - Videothread
Das Spiel gg die Holland Chinesin war noch schlimmer :-/Coxeroni hat geschrieben:Zu nervös gegen die alte Heimat? Vielleicht wollte sie zu viel, um es ihren "Förderern" mal so richtig zu zeigen. Oder einfach nur schlechte Tagesform.MaikS hat geschrieben:Das war das schlechteste Spiel welches ich je gesehen habe von Amelie. Unglaublich. Nur noch VH Schupf und Anti, offensive Bälle waren zu 50% direkt Fehler, selbst Bälle die eigentlich gut lagen.
Den Ballwurf beim Aufschlag bei Shan finde ich klasse, wie er einfach aus dem Kamerabereich geht^^
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Amelie Solja - Videothread
Ja extremst cool. Vorallem ist der Ballwurf einfach mal kerzengerade und die Murmel kommt runter wie ne BombeMaikS hat geschrieben:Den Ballwurf beim Aufschlag bei Shan finde ich klasse, wie er einfach aus dem Kamerabereich geht^^
Ob man damit auch schön kurz aufschlagen kann? Bestimmt schwierig.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Amelie Solja - Videothread
Ballwurf ist schon eine hohe Kunst für sich. Schön war mal die kurzzeitige Kameraeinstellung von oben. Da hatten die Damen und Herren wohl ihr "Geodreieck" vergessen, Nahezu jeder hohe VH-Aufschlag gebogen und hinter der "imaginären Körperlinie". Gelernt habe ich, dass es neben dem Bananen-Flip also auch das "Bananen-Service" gibt. 
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Amelie Solja - Videothread
Prima hat sie das gemacht! 
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Amelie Solja - Videothread
Heute wieder komplett anders gespielt, deutlich aktiver gewesen, Trefferquote mit der VH viel höher.
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Amelie Solja - Videothread
Jetzt startet das Geschwisterduell im Doppel Solja : Solja
http://www.laola1.tv/en-at/live/polcano ... 38157.html
Deutschland in den beigen "Wüstenfuchs-Rommel"-Trikots.
http://www.laola1.tv/en-at/live/polcano ... 38157.html
Deutschland in den beigen "Wüstenfuchs-Rommel"-Trikots.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8