Erklärungen, wie was geht ...
Videos ...
Dikussionen ...
Hilfestellungen ...
etc ...
Wieso - er spielt ja immer noch GLN!Pimple_Worldwide hat geschrieben:Es ist ein Witz, dass Sebastian nur die alten Schrott Videos mit gln auf der Seite hat.
Mit besseren Videos könnte er viel besser für seine Lehrgänge werben.
Das ist mir ein bisschen unklar.Addyflint hat geschrieben: Seitwischer/Block
Auf: Egal!
Ausführung: Schlägerspitze zeigt auf den Tisch. Blatt senktrecht, dann wie ein Scheibenwischer oder Pendel am Ball vorbeiwischen. Geht sowohl von links nach rechts (einfacher), als von rechts nach links (Schwerer)
Gibt es beim Abwehren mit LN verschiedene Techniken? Ich versuche die Abwehr anders zu spielen, eher so wie Joo z.B.:uli hat geschrieben: Lange Abwehr:
1. Blatt ist stark geöffnet und es wird unter den Ball gegangen. Wenn möglich wird beim Balltreffen noch etwas mit dem Handgelenk mitgegeben. Hierdurch wird je nach Handgelenkeinsatz verschieden starker US erzeugt.
2. Blatt ist ca. 50..60° geöffnet. Es wird der Ball mehr zentral angespielt und zurückgeschoben. Die Bewegung sieht wie ein Schupfball aus. Daher wird etwas unterschnitt erwartet, doch die Bälle sind relativ leer - daher werden diese Bälle öffert mal hinten raus gezogen.
3. Abstecher - der wurde ja schon beschrieben mit Blatt ca. 90°

Also zum Körper hingezogen? Das hat mit einem Seitwischer aber nichts zu tun bzw passt das nicht auf den Begriff finde ich ^^. Es ist eher eine Handgelenks als Armbewegung. Aber die von dir beschriebende Technik klingt eher wie eine Art "seitliches Hacken"uli hat geschrieben:Den Seitwischwer kenne ich aus dem Lehrgang bei Sebastian anders!
Geht am besten auf leere Bälle.
Schläger parallel zur Platte (9:00 Uhr). Blatt ist 90° geneigt also vertikal.
Schläger wird schnell zum Körper hin gezogen in einer geraden Bewegung. Da ist kein Schwingen des Unterarms in eine oder andere Richtung???
Die Bewegung wird kurz und knackig ausgeführt.
Also ich versuche meine Version nochmal anders zu erklären.HELSEN hat geschrieben:Das ist mir ein bisschen unklar.Addyflint hat geschrieben: Seitwischer/Block
Auf: Egal!
Ausführung: Schlägerspitze zeigt auf den Tisch. Blatt senktrecht, dann wie ein Scheibenwischer oder Pendel am Ball vorbeiwischen. Geht sowohl von links nach rechts (einfacher), als von rechts nach links (Schwerer)
Ich dachte immer, die Spitze zeigt auch immer zur Seite, so wie beim Hackblock. (Der Gegner sieht also mein volles Schlägerblatt.)
Nur das man statt der Bewegung von oben nach unten (Hackblock) von rechts nach links (oder umgekehrt) den Schläger bewegt (wischt). Evtl. mit einer kleinen Aufwärtsbewegung, je nach ankommenden Schnitt ?
Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, zeigt die schmale Seite zum Gegner, und man wischt im Prinzip seitlich in einer Kurvenbewegung am Ball vorbei, statt dahinter. Ähnlich wie bei einem Tomahak-Aufschlag?
Die Bewegung eröffnet sich mir noch nicht ganz![]()
Ja, zum Körper hingezogen. Wie du es nennst ist mir egalAddyflint hat geschrieben:Also zum Körper hingezogen? Das hat mit einem Seitwischer aber nichts zu tun bzw passt das nicht auf den Begriff finde ich ^^. Es ist eher eine Handgelenks als Armbewegung. Aber die von dir beschriebende Technik klingt eher wie eine Art "seitliches Hacken"uli hat geschrieben:Den Seitwischwer kenne ich aus dem Lehrgang bei Sebastian anders!
Geht am besten auf leere Bälle.
Schläger parallel zur Platte (9:00 Uhr). Blatt ist 90° geneigt also vertikal.
Schläger wird schnell zum Körper hin gezogen in einer geraden Bewegung. Da ist kein Schwingen des Unterarms in eine oder andere Richtung???
Die Bewegung wird kurz und knackig ausgeführt.