Ich glaube Maik redet vom Rhyzm.martinspinnt hat geschrieben:MaikeS
Ich hab noch nie von einer "Selected Version" des T05 gehört. Gibt es diese Version nur für Vertragsspieler?
Tenergy 05
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: AW: Tenergy 05
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- martinspinnt
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:59
- Verein: TTC St. Gallen
Re: Tenergy 05
Coxeroni
Danke für die Info, war mir irgendwie nicht ganz klar
Danke für die Info, war mir irgendwie nicht ganz klar
Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
-
ed von schleck
- Beiträge: 166
- Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:18
Re: Tenergy 05
Maik meint die version vom rhyzm.
Die kenne ich nicht, nur vom express xplode.
Die machte immernoch weniger spin und war nach drei wochen platt.
Der schwamm war ganz anders. Ging nur mit tuner, so hart war das teil.
Habe vom hörensagen mitbekommen dass die selectee versiin vom rasant sehr viel spin machen soll, aber selbst nie gespielt.
Aber auch bei den selected gibts wohl zwei versiinen.
Einmal eine für 50% vertragler und eine für topvertragler.
Die topversiinen sind super.
Bei unserem nachbarverein ist jemand von joola im verein/stammt daher.
Der topspieler hatte soviel spin dri , das war schon pervers, aber die gibts sogut wie gar nicht frei. Sind auch anscheinend massiv vorgetunt.
Die kenne ich nicht, nur vom express xplode.
Die machte immernoch weniger spin und war nach drei wochen platt.
Der schwamm war ganz anders. Ging nur mit tuner, so hart war das teil.
Habe vom hörensagen mitbekommen dass die selectee versiin vom rasant sehr viel spin machen soll, aber selbst nie gespielt.
Aber auch bei den selected gibts wohl zwei versiinen.
Einmal eine für 50% vertragler und eine für topvertragler.
Die topversiinen sind super.
Bei unserem nachbarverein ist jemand von joola im verein/stammt daher.
Der topspieler hatte soviel spin dri , das war schon pervers, aber die gibts sogut wie gar nicht frei. Sind auch anscheinend massiv vorgetunt.
-
big_fat_man
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
- Verein: SV Rissegg
- Spielklasse: Landesklasse
- TTR: 1704
Re: Tenergy 05
Hallo zusammen,
welche Version des Tenergy ist denn am ehesten für die moderne Abwehr spielbar? 05,25,64 oder 05fx?
Da kennt sich ja keiner mehr aus...
welche Version des Tenergy ist denn am ehesten für die moderne Abwehr spielbar? 05,25,64 oder 05fx?
Da kennt sich ja keiner mehr aus...
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm
Spielsystem: Moderne Abwehr
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm
Spielsystem: Moderne Abwehr
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Tenergy 05
Ohne selbst je Tenergy gespielt zu haben: T64.
Ist der Halbdistanz-Tenner mit dem größten Katapult. Viele Abwehr Profis spielen den T64.
T05 soll auch gehen, spielt z.B. ja auch Verteidigerle. So sollten die fx Versionen von beiden prinzipiell auch passen, sind halt weicher.
Ist der Halbdistanz-Tenner mit dem größten Katapult. Viele Abwehr Profis spielen den T64.
T05 soll auch gehen, spielt z.B. ja auch Verteidigerle. So sollten die fx Versionen von beiden prinzipiell auch passen, sind halt weicher.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- martinspinnt
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:59
- Verein: TTC St. Gallen
Re: Tenergy 05
big_fat_man
Die modernen Abwehrspieler mit Tenergy auf der VH spielen den T64
Die modernen Abwehrspieler mit Tenergy auf der VH spielen den T64
Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
-
big_fat_man
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
- Verein: SV Rissegg
- Spielklasse: Landesklasse
- TTR: 1704
Re: Tenergy 05
Und warum gerade der T64? Wo ist der Unterschied? Da ich flexibel zwischen Vorhandabwehr und Gegentopspin abwechsel wäre wohl max 1,9mm Schwamm sinnvoll, oder?
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm
Spielsystem: Moderne Abwehr
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm
Spielsystem: Moderne Abwehr
Re: Tenergy 05
Es gibt nur einen wahren Tenergy - den 05.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Fab
- Beiträge: 108
- Registriert: Fr 19. Okt 2012, 00:44
- Verein: TTSG Weinviertel
- Spielklasse: Donic-Liga NÖ
- TTR: 2020
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Tenergy 05
Der T64 eliminiert gegnerischen Spin sehr gut, Abwehr geht relativ einfach (nicht so winkelanfällig) und er hat enormen Dampf aus der Halbdistanz.
Mit dem 05er ist mehr Spin möglich, ist aber anfälliger für gegnerischen Spin und ich persönlich kann damit nicht abwehren.
Mit dem 05er ist mehr Spin möglich, ist aber anfälliger für gegnerischen Spin und ich persönlich kann damit nicht abwehren.
http://www.wernerschlageracademy.com/ti ... chule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
Re: Tenergy 05
@fab
Ich frage mich immer, ob man nicht statt der diversen Tenergy Nicht05 nicht auch andere adäquate Beläge finden kann. Für den 05 scheint das defintiv nicht zu gehen.
Hast du mal den Thread von leatherback im OOAK-Forum gelesen und was er da über den H3 sagt ?
Ich frage mich immer, ob man nicht statt der diversen Tenergy Nicht05 nicht auch andere adäquate Beläge finden kann. Für den 05 scheint das defintiv nicht zu gehen.
Hast du mal den Thread von leatherback im OOAK-Forum gelesen und was er da über den H3 sagt ?
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Tenergy 05
Meine letzten 1.9er hatten immer so um die 92-93 gr. ( an der Ladentheke ausgewogen )
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Fab
- Beiträge: 108
- Registriert: Fr 19. Okt 2012, 00:44
- Verein: TTSG Weinviertel
- Spielklasse: Donic-Liga NÖ
- TTR: 2020
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Tenergy 05
@ Cogito:
Den Thread kenne ich, aber zum H3 habe ich da glaube ich nichts gelesen.
Habe sowieso mal den einen oder anderen China-Lappen ausprobiert, nur die sind mir vom Spielgefühl her echt zuwider. Sehr winkelanfällig, da bleibe ich lieber beim europäischen Material.
Habe bisher einfach keine wirkliche gute Alternative zum Tenergy gefunden und da benutze ich lieber das bewährte Material als mir noch zwanzig andere anzuschauen und festzustellen, dass sie ganz ok sind, aber dann doch die letzten 5-10% fehlen. Deswegen lieber Tenergys und die bis zum Letzten ausreizen können anstatt immer wieder neues und anderes Material.
Den Thread kenne ich, aber zum H3 habe ich da glaube ich nichts gelesen.
Habe sowieso mal den einen oder anderen China-Lappen ausprobiert, nur die sind mir vom Spielgefühl her echt zuwider. Sehr winkelanfällig, da bleibe ich lieber beim europäischen Material.
Habe bisher einfach keine wirkliche gute Alternative zum Tenergy gefunden und da benutze ich lieber das bewährte Material als mir noch zwanzig andere anzuschauen und festzustellen, dass sie ganz ok sind, aber dann doch die letzten 5-10% fehlen. Deswegen lieber Tenergys und die bis zum Letzten ausreizen können anstatt immer wieder neues und anderes Material.
http://www.wernerschlageracademy.com/ti ... chule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Tenergy 05
Fab,
lass du deine Tenergys selektieren?
lass du deine Tenergys selektieren?
- Fab
- Beiträge: 108
- Registriert: Fr 19. Okt 2012, 00:44
- Verein: TTSG Weinviertel
- Spielklasse: Donic-Liga NÖ
- TTR: 2020
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Tenergy 05
Sollte ich mal wieder machen ^^
Die letzten habe ich einfach genommen wie sie waren
Die letzten habe ich einfach genommen wie sie waren
http://www.wernerschlageracademy.com/ti ... chule.html
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
https://www.facebook.com/WernerSchlagerAcademy
Moderner Abwehrspieler
Meine Bratpfanne:
- VH: BTY Tenergy 05, 2,1, rot
- RH: TSP Curl P4, 1,5, schwarz
- Holz: BTY Joo Se Hyuk, gerade
Re: Tenergy 05
Er beschreibt da irgendwo den Unterschied zwischen Tenergy und H3, zu dem er letztlich ja auch gewechselt ist - allerdings fachmännisch geboostert.Fab hat geschrieben:@ Cogito:
Den Thread kenne ich, aber zum H3 habe ich da glaube ich nichts gelesen.
...
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Tenergy 05
Gestern mal wieder meinen Joola X-Plode Sensitive auf dem KVU gespielt; in 2.0 mm.
Die Kontrolle ist einfach super...hm...wahrscheinlich in Kombi mit dem KVU alles in allem
besser für mich als der Tenergy05
der Schläger fühlte sich leichter an und ich konnte
somit mit dem fetten D.Tecs besser auch angreifen. Rollaufschläge habe ich einfach abgeschossen, KN-mäßig
Die Kontrolle ist einfach super...hm...wahrscheinlich in Kombi mit dem KVU alles in allem
besser für mich als der Tenergy05
somit mit dem fetten D.Tecs besser auch angreifen. Rollaufschläge habe ich einfach abgeschossen, KN-mäßig
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
ed von schleck
- Beiträge: 166
- Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:18
Re: Tenergy 05
@cogito:
H3neo geht aber auch nur massivst geboostert. Dann noch als national, dann kommt da auch gut was raus.
Aber nicht vergleichbar mit fke-belägen.
Da hat sogar der 05 einen megakatapult gegen ungetunte h3...
H3neo geht aber auch nur massivst geboostert. Dann noch als national, dann kommt da auch gut was raus.
Aber nicht vergleichbar mit fke-belägen.
Da hat sogar der 05 einen megakatapult gegen ungetunte h3...
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Tenergy 05
Das hat mir gestern ein ehemaliger Profi auch gesagt, als er meinen Schläger mit dem 05 in der hat nahm. In meiner klasse hatte ich bislang noch keine Probleme. Wenn ich auf US mit dem 05er zurückschupfe, ist der Ball öfter beim Gegner im Netz, wird also schon sehr oft unterschätzt.Fab hat geschrieben:Der T64 eliminiert gegnerischen Spin sehr gut, Abwehr geht relativ einfach (nicht so winkelanfällig) und er hat enormen Dampf aus der Halbdistanz.
Mit dem 05er ist mehr Spin möglich, ist aber anfälliger für gegnerischen Spin und ich persönlich kann damit nicht abwehren.
Das mit der Gewichtsselektion ist für mich theoretisch nachvollziehbar, kann mir aber nicht vorstellen, das jemand diese 1-2 % Unterschied im Spiel merkt. Hinzu kämen noch Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Klebermenge, Ballbeschaffenheit und und und.
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
-
ed von schleck
- Beiträge: 166
- Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:18
Re: Tenergy 05
Oh oh oh, du merkst beim 05 ganz deutlich z. B. 92 oder 97 gramm!
92 oder weniger spielt sich z. T. fast schon wie ein 05fx, sehr schwammig.
Je schwerer desto härter und kompakter als auch linearer.
Klar, erwischt du ein schlechtes og, dann gleicht es nix aus, kommt aber selten vor.
Richtig merkt man es beim tuning:
Eine schicht, max zwei, mehr vertragen die weichen nicht, aber den schweren, knüppelharten, denen kann man richtig zunder machen ohne dass sie matschig werden...
Bei der spinanfälligkeit sehe ich das ähnlich, ich finde ihn auch nicht so schnittempfindlich.
Aufgrund des linearen spielverhaltens finde ich ihn sogar einfacher zu spielen als esn-flummis.
92 oder weniger spielt sich z. T. fast schon wie ein 05fx, sehr schwammig.
Je schwerer desto härter und kompakter als auch linearer.
Klar, erwischt du ein schlechtes og, dann gleicht es nix aus, kommt aber selten vor.
Richtig merkt man es beim tuning:
Eine schicht, max zwei, mehr vertragen die weichen nicht, aber den schweren, knüppelharten, denen kann man richtig zunder machen ohne dass sie matschig werden...
Bei der spinanfälligkeit sehe ich das ähnlich, ich finde ihn auch nicht so schnittempfindlich.
Aufgrund des linearen spielverhaltens finde ich ihn sogar einfacher zu spielen als esn-flummis.
Re: Tenergy 05
Man kann "Zunder" machen, aber die Haltbarkeit geht gelinde gesagt flötenEine schicht, max zwei, mehr vertragen die weichen nicht, aber den schweren, knüppelharten, denen kann man richtig zunder machen ohne dass sie matschig werden...
Außerdem geht dieses "zunder" machen auch mit einem Kontrollverlust einher, auf Deutsch desto mehr Zunder, um so mehr Training.
Halt Spielklasseabhängig bzw. für nur einmal die Woche Trainingsmuffel, nicht gerade geeignet.