Gleiche Abkürzung wie beim Tischtennisforum.
Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
- cohan
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
- Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1502
- Wohnort: 68753 Waghäusel
- Kontaktdaten:
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Das wäre dann in kurz TTF.
Gleiche Abkürzung wie beim Tischtennisforum.
Gleiche Abkürzung wie beim Tischtennisforum.
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Mir würde SpassmitNoppen.de am besten gefallen. Falls dieser Vorschlag keine Mehrheit findet, bin ich für tischtennisfreunde.de
pimp-my-blade hört sich für mich etwas zu substanzlos und teenie like an.
pimp-my-blade hört sich für mich etwas zu substanzlos und teenie like an.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Sorry aber ich finde den Namen besch....
die-materialecke
tt-outlaws
oder so etwas in der Richtung.
die-materialecke
tt-outlaws
oder so etwas in der Richtung.
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Tischtennisfreunde finde ich auch gut.
Das könnten dann auch viele finden die irgendwas über Tischtennis bei google eingeben.
Die gucken hier und bleiben hier
Das könnten dann auch viele finden die irgendwas über Tischtennis bei google eingeben.
Die gucken hier und bleiben hier
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Nun da die Waage sich langsam von den Pimpern weg bewegt, sollte man nochmal bedenken, was der Name soll und was er nicht soll.
- fast alles was mit "Material" zu tun hat, legt die falsche Assoziation nahe, dass hier ein Webshop TT-Material verkauft. Daher scheidet das meiner Meinung nach aus.
- für den Fall, dass vom
Allmächtigen eine Änderung durchgeführt wird, sollten wir uns mal zuvörderst darüber klar werden, ob der Begriff "Noppe" Einzug halten soll.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass dies für Suchende die Signalflagge ist. Sehr viele Noppentest Nutzer haben mir gesagt, dass sie über Google + Noppe da gelandet sind. Falls wir für die Verwendung von "Noppe" sind, dann sollten wir alle Vorschläge mit diesem Marker diskutieren bzw. darüber abstimmen. Falls nicht, dann sollten wir einen alternativen Schlüsselbegriff definieren.
Anders kommen wir nicht weiter. Sonst werden hier noch in den 100 nächsten Beiträge weitere 375 Namensvorschläge gemacht werden. Irgendwie müssen wir die Suche/Wahl strukturieren.
- fast alles was mit "Material" zu tun hat, legt die falsche Assoziation nahe, dass hier ein Webshop TT-Material verkauft. Daher scheidet das meiner Meinung nach aus.
- für den Fall, dass vom
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass dies für Suchende die Signalflagge ist. Sehr viele Noppentest Nutzer haben mir gesagt, dass sie über Google + Noppe da gelandet sind. Falls wir für die Verwendung von "Noppe" sind, dann sollten wir alle Vorschläge mit diesem Marker diskutieren bzw. darüber abstimmen. Falls nicht, dann sollten wir einen alternativen Schlüsselbegriff definieren.
Anders kommen wir nicht weiter. Sonst werden hier noch in den 100 nächsten Beiträge weitere 375 Namensvorschläge gemacht werden. Irgendwie müssen wir die Suche/Wahl strukturieren.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Kleine Anmerkung:tommes hat geschrieben:Schon alleine wegen der Stichwort-suche bei Google.
Die Suchergebnisse sind vom Domainnamen praktisch unabhaengig. Wir koennen uns auch wytłoczenie-czary nennen, das macht im Ranking praktisch keinen Unterschied - wichtig ist die Seitenbeschreibung und die Seiteninhalte.
Foren-Admin from Hell
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Grundsaetlich sind die Ideen gut.Cogito hat geschrieben:Nun da die Waage sich langsam von den Pimpern weg bewegt, sollte man nochmal bedenken, was der Name soll und was er nicht soll.
Und man kann zumindest konstatieren, dass pimp-my-blade VOR pimp-my-paddle rangiert. Daher scheint dieser Teil der Diskussion schon zu einem Ergebnis gekommen zu sein.
Bleibt also noch, einen moeglichen Alternativnamen herauszukristallisieren.
Ich sammle mal die Vorschlaege, die bisher am meisten (mindestens 2Mal) genannt/unterstuetzt wurden, und die Kriterien von Cogito im Wesentlichen beruecksichtigen:
- tischtennisfreunde (ttf)
- noppenzauber (nz)
Foren-Admin from Hell
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
@VariatioVariatio_Admin hat geschrieben:Kleine Anmerkung:tommes hat geschrieben:Schon alleine wegen der Stichwort-suche bei Google.
Die Suchergebnisse sind vom Domainnamen praktisch unabhaengig. Wir koennen uns auch wytłoczenie-czary nennen, das macht im Ranking praktisch keinen Unterschied - wichtig ist die Seitenbeschreibung und die Seiteninhalte.
Wenn das so ist, dann bin ich für
tischtennisfreunde....... ttf
Zuletzt geändert von tommes am Fr 21. Sep 2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... 
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
- Der Krökelkönig
- Beiträge: 200
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:48
- Wohnort: Switzerland
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Man sollte die in der Rubrik "andere Namen" mal durchzählen. Dann die aus dieser Umfrage mit den 2 oder 3 "besten" Ergebnissen nochmal mit Pimp my Blade zur Abstimmung bringen.
Der Name mit den meisten Zustimmungen bekommt den Zuschlag. Ganz einfach, oder nicht?
Der Name mit den meisten Zustimmungen bekommt den Zuschlag. Ganz einfach, oder nicht?
Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2
modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Lieber Kopf-admin,
wie ist das eigentlich, gibt es hier Verhältnis oder Mehrheitswahlrecht? Falls es arg durcheinander geht, verfasst du dann ein Ermächtigungsgesetz welches von Peter von Cogitenburg ratifiziert wird?
wie ist das eigentlich, gibt es hier Verhältnis oder Mehrheitswahlrecht? Falls es arg durcheinander geht, verfasst du dann ein Ermächtigungsgesetz welches von Peter von Cogitenburg ratifiziert wird?
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Einfach abstimmen wäre doch langweilig. Wir machens am besten wie eine Castingshow: Wir nehmen die zehn meistgenannten Namen rein und dann stimmen wir eine Woche ab. Der Vorschlag mit den wenigsten Stimmen fliegt raus.
Nächste Woche haben wir dann neun Namen zur Abstimmung usw.
Bis nur noch zwei Namen dabei sind.
Und dann krönen wir den Sieger. Dazu wird Variatio live per Webcam zugeschaltet und muss dann so Dinge sagen wie:
"Beide Namen hätten es verdient --- Sie haben gekämpft bis zum Schluss --- Ihre Fans haben Woche für Woche abgestimmt --- Aber es kann nur einen geben --- usw..."
Nächste Woche haben wir dann neun Namen zur Abstimmung usw.
Bis nur noch zwei Namen dabei sind.
Und dann krönen wir den Sieger. Dazu wird Variatio live per Webcam zugeschaltet und muss dann so Dinge sagen wie:
"Beide Namen hätten es verdient --- Sie haben gekämpft bis zum Schluss --- Ihre Fans haben Woche für Woche abgestimmt --- Aber es kann nur einen geben --- usw..."
Folivora + 729 + ABS
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Die "Pimp my ..." Namen gefallen mir nicht so toll.
Mir würde eher "tt-freaks" gefallen, schließlich sind hier doch fast nur TT-Freaks unterwegs???
Oder eine Abwandlung von addyflint's Vorschlag "Materialjunkies": "tt-junkies"
Mir würde eher "tt-freaks" gefallen, schließlich sind hier doch fast nur TT-Freaks unterwegs???
Oder eine Abwandlung von addyflint's Vorschlag "Materialjunkies": "tt-junkies"
Tenergy 05 1.9 mm - Donic Defplay Senso V3 - DHS Neo Hurricane 3 2.0mm
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Ich würde einen allgemeinen Namen auswählen das mit Materialspiel zu tun hat und nicht anders !
Und genau auf das,sollte sich das Forum auch vertiefen schwerwiegend auf das Materialspiel.
Auch sollte nicht ein Namen gewählt werden, das mit Tuning,- Boostern und was weiss der Geier wie Illegale Nutzung zu tun hat.
Normale Ni sollten eher nicht ganz an forderster Front stehen,was dennoch aber auch wichtig ist zu diskutieren und zu Testberichten.
DAs Board sollte sein eigenen Charackter hervorbringen

Und genau auf das,sollte sich das Forum auch vertiefen schwerwiegend auf das Materialspiel.
Auch sollte nicht ein Namen gewählt werden, das mit Tuning,- Boostern und was weiss der Geier wie Illegale Nutzung zu tun hat.
Normale Ni sollten eher nicht ganz an forderster Front stehen,was dennoch aber auch wichtig ist zu diskutieren und zu Testberichten.
DAs Board sollte sein eigenen Charackter hervorbringen
Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm
***Antipower***
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Defensiv-Anti hat geschrieben:Einfach abstimmen wäre doch langweilig. Wir machens am besten wie eine Castingshow: Wir nehmen die zehn meistgenannten Namen rein und dann stimmen wir eine Woche ab. Der Vorschlag mit den wenigsten Stimmen fliegt raus.
Nächste Woche haben wir dann neun Namen zur Abstimmung usw.
Bis nur noch zwei Namen dabei sind....
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Eine der wenigen "Material"varianten, bei denen nicht jeder an einen Webshop denkt.haide hat geschrieben: Oder eine Abwandlung von addyflint's Vorschlag "Materialjunkies": "tt-junkies"
"TT-Junkies" hätte den Vorteil auch international sofort erkannt zu werden.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Noppenfreunde find ich gut!
Aber wenn ihr keine Noppen möchtet, dann Tischtennisfreunde.
Aber wenn ihr keine Noppen möchtet, dann Tischtennisfreunde.
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
TT-Noppenfreunde finde ich auch sehr schön.
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
Hey - wo bleibt der anglophobe Aufschrei deiner- und andererseits, der bei pimp-my-blade aufbrandete???Cogito hat geschrieben:"TT-Junkies" hätte den Vorteil auch international sofort erkannt zu werden.
Sicherlich besteht bei unsereins eine gewisse Abhaengigkeit von Sport und Material, aber eventuelle seltsame Kontext-Suchergebnisse (und Assoziationen) sollten wir bei der Namenswahl auch nicht ausser Acht lassen:
Google-Bildersuche
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Board-Name (Pimp my Blade vs. ???)
o.k. damit fällt Junkie wohl raus
Noch ein paar Vorschläge:
1) wie alles anfing: www.Rundlauf.xy
2) progressiv: www.netzwelt.xy
3) zukunftorientiert: www.plastikball.xy
4) nicht ganz ernst gemeint: www.latexschlaeger.xy
5) noch einen: www.holz-belag-freude.de
Noch ein paar Vorschläge:
1) wie alles anfing: www.Rundlauf.xy
2) progressiv: www.netzwelt.xy
3) zukunftorientiert: www.plastikball.xy
4) nicht ganz ernst gemeint: www.latexschlaeger.xy
5) noch einen: www.holz-belag-freude.de
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]