Auf welchem Holz hast du den BS getestet ? Laut tt.dd. soll der BS seine richtige Stärke erst auf schnelleren Hölzern zeigen.noppenkurt hat geschrieben:Heute 2. Test...
Nach dem ersten euporischen Test schleicht sich heute Ernüchterung ein. Der Belag ist immer noch der absolute Bringer. Wer DG spielt kann aus meiner Sicht sofort mit diesem Belag an den Tisch gehen. Die hohe Kontrolle und Platzierungsgenauigkeit sind extrem ausgeprägt, aber wie schon viele hier geschrieben habe fehlt einfach die Gefährlichkeit. Der Ball kommt einfach immer wieder zurück. Der Belag stellt die Gegenspieler selten vor Probleme. Das ist bei DG ganz anders. Gut getroffene Blöcke, Seitenwischer und Druckschupfs sind hier oft direkte Punkte.
Ich werde den Belag weiter im Auge behalten, habe mir aber für mein "wichtiges" Verbandsspiel morgen erstmal meinen eingespielten DG aufgeklebt.
Somit musste ich auch mein Voting in der Umfrage anpassen - Schande über mich
Spinlord Blitzschlag
Re: Spinlord Blitzschlag
- noppenkurt
- Beiträge: 5
- Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:43
- Spielklasse: KL
- TTR: 1450
Re: Spinlord Blitzschlag
Tachi, aber Holztausch ist keine Option 
Don't play no game that I can't win!!!
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Spinlord Blitzschlag
Wegen Verletzung und jetzt wegen wichtiger Punktspiele liegt der BS hier immer noch ungespielt herum. Die Frage für mich beim Lesen der Beiträge hier ist: Welches Holz ist das Mittel der Wahl ?
Jemand hier, der schon 3 oder 4 Wirklich unterschiedliche Bretter mit dem BS verhochzeitet hat und mir am Ende einen Tipp geben kann, wohin der Hase läuft ?
Jemand hier, der schon 3 oder 4 Wirklich unterschiedliche Bretter mit dem BS verhochzeitet hat und mir am Ende einen Tipp geben kann, wohin der Hase läuft ?
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Re: Spinlord Blitzschlag
Nimm dein H&S.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
Saveferris
- Beiträge: 25
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:47
Re: Spinlord Blitzschlag
So das Thema Blitzschlag hat sich für mich erledigt...
Der Belag ist natürlich sehr sicher und lässt sich kontrolliert nach vorne spielen... leider bekommt man nicht soviel Schnitt in die Bälle und daher ist er für mich leider nicht geeignet...
mfg
Der Belag ist natürlich sehr sicher und lässt sich kontrolliert nach vorne spielen... leider bekommt man nicht soviel Schnitt in die Bälle und daher ist er für mich leider nicht geeignet...
mfg
Material: vh 64er, max
Rh Beast, 1,5mm
Holz Tsp Balsa gerade
TTR min 1483
TTR max 1761
TTR aktuell 1691
Rh Beast, 1,5mm
Holz Tsp Balsa gerade
TTR min 1483
TTR max 1761
TTR aktuell 1691
- Kogser
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 16:37
- Verein: RW Stiepel
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1637
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Re: Spinlord Blitzschlag
mit einem OFF Holz könnte der Blitzschlag sehr interessant sein
ich habe es mit dem BTY Boll Spirit probiert und unglaublich gute kontrolle
mal schauen ob es sich auch im wettkampf bestätigt
ich habe es mit dem BTY Boll Spirit probiert und unglaublich gute kontrolle
mal schauen ob es sich auch im wettkampf bestätigt
Andro Treiber CO Off Butterfly Tenergy 05 1.9 Butterfly Tenergy 05 1.7
-
kiwi
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 16:34
- Verein: TV Trennfurt
- Spielklasse: 2. Kreisliga
- TTR: 1479
Re: Spinlord Blitzschlag
ich habe den Blitzschlag auf 2 TT-Piet Hölzern getestet, eins mit hartem und eins mit weichen Anschlag. Mit weichem Anschlag war das überhaupt nicht, total schnitt-anfällig bei der Aufschlagannahme. Bei dem Holz mit härterem Anschlag war das deutlich besser. Die Kontrolle war zwar da, aber bei weitem nicht die Gefährlichkeit von meinem 837. Ich habe die Kombi auf unserer Seniorenkreismeisterschaft gespielt (ja, man darf da auch mit 42 spielen). Bei den schlechteren Spielern mußte ich wegen der geringen Störwirkung zu hart arbeiten um zu gewinnen und bei den besseren Spielern mußte ich aus dem gleichen Grund sehr hohes Risiko gehen, sonst bin ich abgeschossen worden. Eigentlich zu hohes Risiko, da steht man ständig unter Druck, Ich bleibe beim 837.
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Hurricane 3-50 2,1 schwarz
RH:SpinLord Dornenglanz ox rot
Reserve:
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz
RH: Friendship 837 ox rot
VH: DHS Hurricane 3-50 2,1 schwarz
RH:SpinLord Dornenglanz ox rot
Reserve:
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz
RH: Friendship 837 ox rot
- Die ruegen noppe
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 21:23
- Verein: SV Samtens
- Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
- Wohnort: Gustow auf Rügen
- Kontaktdaten:
Re: Spinlord Blitzschlag
Also auch meinem Sardius ist der DG eindeutig die bessere Wahl, kann keine Vorteile für den BS aus machen!
Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
Re: Spinlord Blitzschlag
Ich bin wieder vom Blitzschlag befreit. Letztlich zu schnittempfindlich beim Kurzspiel über dem Tisch - weniger im Training als im Ernstfall, wenn der Arm etwas eisern wird.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Spinlord Blitzschlag
Wieder Desperado.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Spinlord Blitzschlag
wie würdest du die gefährlichkeit von beiden einschätzen?
habe das gefühl dass ich mit dem desperado besser zurecht komme, auf den Blitzschlag macht der Gegner aber mehr (einfache) Fehler.
Kannst du das so bestätigen?
habe das gefühl dass ich mit dem desperado besser zurecht komme, auf den Blitzschlag macht der Gegner aber mehr (einfache) Fehler.
Kannst du das so bestätigen?
NI Holz LN
Re: Spinlord Blitzschlag
Das kann ich voll bestätigen. Dabei spielt aber sicher auch eine Rolle, dass ich seit Mai mit dem DP 'rumgurke. Eigentlich müsste ich jetzt erstmal längere Zeit des BS spielen, um einen fairen Vergleich ziehen zu können. Uneigentlich habe ich dazu natürlich keinerlei Lust verbleibe unfairhaio-pay hat geschrieben:...
habe das gefühl dass ich mit dem desperado besser zurecht komme, ...
Am gefährlichsten ist nämlich die LN, mit der man am wenigsten Fehler macht.
p.s. hinzu kommt, dass ich mich im Gesamttempo wieder deutlich nach unten orientiere und der BS wohl ein flotteres Holz braucht.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Spinlord Blitzschlag
das stimmt, glaube aber dass die fehler des gegners auf den blitzschlag größer sind als im vergleich meine eigenen fehler gegenüber dem desperado. hoffe weiß jeder was gemeint istCogito hat geschrieben:haio-pay hat geschrieben:...
habe das gefühl dass ich mit dem desperado besser zurecht komme, ...
Am gefährlichsten ist nämlich die LN, mit der man am wenigsten Fehler macht.
p.s. hinzu kommt, dass ich mich im Gesamttempo wieder deutlich nach unten orientiere und der BS wohl ein flotteres Holz braucht.
schnelles holz ist bei mir in der regel gegeben
NI Holz LN
Re: Spinlord Blitzschlag
schnelles holz ist bei mir in der regel gegeben
- OffTopic: Anzeigen
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- AudioRehab
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:35
- Spielklasse: BL
Re: Spinlord Blitzschlag
der BS braucht imho mind. ein OFF wenn nicht sogar ein OFF+ HolzCogito hat geschrieben:...und der BS wohl ein flotteres Holz braucht.
um richtig erfolgreich (aktiv) gespielt werden zu können.
Chen Weixing // VH: T05 // RH: DG
- cohan
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
- Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1502
- Wohnort: 68753 Waghäusel
- Kontaktdaten:
Re: Spinlord Blitzschlag
Wie bei allen neuen Belägen dauert es immer bis man das volle Potential und alle mögliche gewinnbringende Techniken erkennt und umsetzten kann.
Ich mache die meisten Punkte mit dem Blitzschlag 1,0 durch einen Spinblock (entgegengesetzte Bewegung vom Hackblock) auf Topspin oder Schuss.
Ich mache die meisten Punkte mit dem Blitzschlag 1,0 durch einen Spinblock (entgegengesetzte Bewegung vom Hackblock) auf Topspin oder Schuss.
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Re: Spinlord Blitzschlag
Von dir würde ich gerne ein Video sehen mit deiner Kombi,das hört sich sehr spannend an !AudioRehab hat geschrieben:In Kombination mit einem OFF+ Carbon Holz ein wahrer Traum.
Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm
***Antipower***
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Spinlord Blitzschlag
Ich muss sagen, dass der BS und ich nach "Startschwierigkeiten" langsam richtig gute Kumpels werden.
Fehlerquote bei den Gegnern ist nicht signifikant geringer geworden im Vergleich zu den vorher gespielten Noppen (Talon / D.Tecs neu).
Einzig die Mutmaßungen, ob das Teil nicht auf einem schnelleren Brett gut handlebar ist, geht mir nicht aus dem Kopf. Folgling hab ich da mal kurz in 2 neue Exponate für meine Aservatenkammer investiert: Ein Keyshot light und ein Gergely sollten hier demnächst eintreffen. Dann werde ich die Sache mal wieder selber in die Hand nehmen müssen.
Fehlerquote bei den Gegnern ist nicht signifikant geringer geworden im Vergleich zu den vorher gespielten Noppen (Talon / D.Tecs neu).
Einzig die Mutmaßungen, ob das Teil nicht auf einem schnelleren Brett gut handlebar ist, geht mir nicht aus dem Kopf. Folgling hab ich da mal kurz in 2 neue Exponate für meine Aservatenkammer investiert: Ein Keyshot light und ein Gergely sollten hier demnächst eintreffen. Dann werde ich die Sache mal wieder selber in die Hand nehmen müssen.
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Re: Spinlord Blitzschlag
@NetzKanteWeg
dann gib mal Kunde darüber, wie er sich auf dem Keyshot so spielt..oder wir treffen uns einfach mal zum Training...
Gruß
Lusor
dann gib mal Kunde darüber, wie er sich auf dem Keyshot so spielt..oder wir treffen uns einfach mal zum Training...
Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s