Spinlord Blitzschlag

Saviga
Beiträge: 39
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 11:46
Verein: SSV Meschede
Spielklasse: Kreisliga

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von Saviga »

noppenkurt hat geschrieben:Heute 2. Test...
Nach dem ersten euporischen Test schleicht sich heute Ernüchterung ein. Der Belag ist immer noch der absolute Bringer. Wer DG spielt kann aus meiner Sicht sofort mit diesem Belag an den Tisch gehen. Die hohe Kontrolle und Platzierungsgenauigkeit sind extrem ausgeprägt, aber wie schon viele hier geschrieben habe fehlt einfach die Gefährlichkeit. Der Ball kommt einfach immer wieder zurück. Der Belag stellt die Gegenspieler selten vor Probleme. Das ist bei DG ganz anders. Gut getroffene Blöcke, Seitenwischer und Druckschupfs sind hier oft direkte Punkte.
Ich werde den Belag weiter im Auge behalten, habe mir aber für mein "wichtiges" Verbandsspiel morgen erstmal meinen eingespielten DG aufgeklebt.

Somit musste ich auch mein Voting in der Umfrage anpassen - Schande über mich :roll:
Auf welchem Holz hast du den BS getestet ? Laut tt.dd. soll der BS seine richtige Stärke erst auf schnelleren Hölzern zeigen.
Benutzeravatar
noppenkurt
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:43
Spielklasse: KL
TTR: 1450

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von noppenkurt »

Tachi, aber Holztausch ist keine Option :ichweisswas:
Don't play no game that I can't win!!!
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von NetzKanteWeg »

Wegen Verletzung und jetzt wegen wichtiger Punktspiele liegt der BS hier immer noch ungespielt herum. Die Frage für mich beim Lesen der Beiträge hier ist: Welches Holz ist das Mittel der Wahl ?

Jemand hier, der schon 3 oder 4 Wirklich unterschiedliche Bretter mit dem BS verhochzeitet hat und mir am Ende einen Tipp geben kann, wohin der Hase läuft ?
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von Cogito »

Nimm dein H&S.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Saveferris
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:47

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von Saveferris »

So das Thema Blitzschlag hat sich für mich erledigt...
Der Belag ist natürlich sehr sicher und lässt sich kontrolliert nach vorne spielen... leider bekommt man nicht soviel Schnitt in die Bälle und daher ist er für mich leider nicht geeignet...

mfg
Material: vh 64er, max
Rh Beast, 1,5mm
Holz Tsp Balsa gerade

TTR min 1483
TTR max 1761
TTR aktuell 1691
Benutzeravatar
Kogser
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Sep 2012, 16:37
Verein: RW Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1637
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von Kogser »

mit einem OFF Holz könnte der Blitzschlag sehr interessant sein
ich habe es mit dem BTY Boll Spirit probiert und unglaublich gute kontrolle

mal schauen ob es sich auch im wettkampf bestätigt
Andro Treiber CO Off Butterfly Tenergy 05 1.9 Butterfly Tenergy 05 1.7
kiwi
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 16:34
Verein: TV Trennfurt
Spielklasse: 2. Kreisliga
TTR: 1479

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von kiwi »

ich habe den Blitzschlag auf 2 TT-Piet Hölzern getestet, eins mit hartem und eins mit weichen Anschlag. Mit weichem Anschlag war das überhaupt nicht, total schnitt-anfällig bei der Aufschlagannahme. Bei dem Holz mit härterem Anschlag war das deutlich besser. Die Kontrolle war zwar da, aber bei weitem nicht die Gefährlichkeit von meinem 837. Ich habe die Kombi auf unserer Seniorenkreismeisterschaft gespielt (ja, man darf da auch mit 42 spielen). Bei den schlechteren Spielern mußte ich wegen der geringen Störwirkung zu hart arbeiten um zu gewinnen und bei den besseren Spielern mußte ich aus dem gleichen Grund sehr hohes Risiko gehen, sonst bin ich abgeschossen worden. Eigentlich zu hohes Risiko, da steht man ständig unter Druck, Ich bleibe beim 837.
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Hurricane 3-50 2,1 schwarz
RH:SpinLord Dornenglanz ox rot

Reserve:
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz
RH: Friendship 837 ox rot
Benutzeravatar
Die ruegen noppe
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 21:23
Verein: SV Samtens
Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
Wohnort: Gustow auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von Die ruegen noppe »

Also auch meinem Sardius ist der DG eindeutig die bessere Wahl, kann keine Vorteile für den BS aus machen!
Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von Cogito »

Ich bin wieder vom Blitzschlag befreit. Letztlich zu schnittempfindlich beim Kurzspiel über dem Tisch - weniger im Training als im Ernstfall, wenn der Arm etwas eisern wird.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
haio-pay
Beiträge: 71
Registriert: Di 9. Okt 2012, 16:36
Verein: Langenhahn

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von haio-pay »

Was spielst du nun?
NI Holz LN
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von Cogito »

Wieder Desperado.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
haio-pay
Beiträge: 71
Registriert: Di 9. Okt 2012, 16:36
Verein: Langenhahn

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von haio-pay »

wie würdest du die gefährlichkeit von beiden einschätzen?
habe das gefühl dass ich mit dem desperado besser zurecht komme, auf den Blitzschlag macht der Gegner aber mehr (einfache) Fehler.
Kannst du das so bestätigen?
NI Holz LN
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von Cogito »

haio-pay hat geschrieben:...
habe das gefühl dass ich mit dem desperado besser zurecht komme, ...
Das kann ich voll bestätigen. Dabei spielt aber sicher auch eine Rolle, dass ich seit Mai mit dem DP 'rumgurke. Eigentlich müsste ich jetzt erstmal längere Zeit des BS spielen, um einen fairen Vergleich ziehen zu können. Uneigentlich habe ich dazu natürlich keinerlei Lust verbleibe unfair 8-) .

Am gefährlichsten ist nämlich die LN, mit der man am wenigsten Fehler macht.

p.s. hinzu kommt, dass ich mich im Gesamttempo wieder deutlich nach unten orientiere und der BS wohl ein flotteres Holz braucht.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
haio-pay
Beiträge: 71
Registriert: Di 9. Okt 2012, 16:36
Verein: Langenhahn

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von haio-pay »

Cogito hat geschrieben:
haio-pay hat geschrieben:...
habe das gefühl dass ich mit dem desperado besser zurecht komme, ...


Am gefährlichsten ist nämlich die LN, mit der man am wenigsten Fehler macht.

p.s. hinzu kommt, dass ich mich im Gesamttempo wieder deutlich nach unten orientiere und der BS wohl ein flotteres Holz braucht.
das stimmt, glaube aber dass die fehler des gegners auf den blitzschlag größer sind als im vergleich meine eigenen fehler gegenüber dem desperado. hoffe weiß jeder was gemeint ist :thumpsup:

schnelles holz ist bei mir in der regel gegeben :clap:
NI Holz LN
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von Whizzkid »

schnelles holz ist bei mir in der regel gegeben :clap:
OffTopic: Anzeigen
In der Regel haben Wikinger rote Bärte!!! :mrgreen:
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
AudioRehab
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:35
Spielklasse: BL

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von AudioRehab »

Cogito hat geschrieben:...und der BS wohl ein flotteres Holz braucht.
der BS braucht imho mind. ein OFF wenn nicht sogar ein OFF+ Holz
um richtig erfolgreich (aktiv) gespielt werden zu können.
Chen Weixing // VH: T05 // RH: DG
Benutzeravatar
cohan
Beiträge: 187
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:33
Verein: http://www.tv-kirrlach.de/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1502
Wohnort: 68753 Waghäusel
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von cohan »

Wie bei allen neuen Belägen dauert es immer bis man das volle Potential und alle mögliche gewinnbringende Techniken erkennt und umsetzten kann.

Ich mache die meisten Punkte mit dem Blitzschlag 1,0 durch einen Spinblock (entgegengesetzte Bewegung vom Hackblock) auf Topspin oder Schuss.
NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von sabby »

AudioRehab hat geschrieben:In Kombination mit einem OFF+ Carbon Holz ein wahrer Traum.
Von dir würde ich gerne ein Video sehen mit deiner Kombi,das hört sich sehr spannend an !

:thumpsup:

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von NetzKanteWeg »

Ich muss sagen, dass der BS und ich nach "Startschwierigkeiten" langsam richtig gute Kumpels werden.
Fehlerquote bei den Gegnern ist nicht signifikant geringer geworden im Vergleich zu den vorher gespielten Noppen (Talon / D.Tecs neu).

Einzig die Mutmaßungen, ob das Teil nicht auf einem schnelleren Brett gut handlebar ist, geht mir nicht aus dem Kopf. Folgling hab ich da mal kurz in 2 neue Exponate für meine Aservatenkammer investiert: Ein Keyshot light und ein Gergely sollten hier demnächst eintreffen. Dann werde ich die Sache mal wieder selber in die Hand nehmen müssen.
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Lusor
Beiträge: 352
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:29
TTR: 1624

Re: Spinlord Blitzschlag

Beitrag von Lusor »

@NetzKanteWeg

dann gib mal Kunde darüber, wie er sich auf dem Keyshot so spielt..oder wir treffen uns einfach mal zum Training...

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Antworten