Suche Empfehlung für Kurznoppe

Benutzeravatar
HELSEN
Beiträge: 56
Registriert: Di 18. Sep 2012, 11:52
Verein: TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein
Spielklasse: 3. KK TTVR
TTR: 1270

Re: Suche Empfehlung für Kurznoppe

Beitrag von HELSEN »

Bei mir beides :-D
Im Prinzip würde ich am liebsten Variante 2 verfolgen, und den sicheren KN-Schuß rausarbeiten.
Leider gibts ein Problem mit meinen Schulterrotatoren (weshalb ich auch schon auf LN auf der Rückhand zurückgreifen musste), und 3-4 Spiele mit voll durchgezogenen aggressiven Schußspiel würde zwangsläufig zu einer mindestens 2 wöchigen Spielpause führen :-(
Also werde ich versuchen, den Ball ausreichend lange genug im Spiel zu halten (reicht in der Regel schon in meiner Klasse, hehe), und natürlich den einen oder anderen Sahne-Bonbon-Schlag anzubringen :-)
Grüßle Harald
Blade: TSP Balsa 3.5 / FH: Joola Samba+ 2,0 / BH: SpinLord Dornenglanz ox
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Suche Empfehlung für Kurznoppe

Beitrag von uli »

Variatio hat geschrieben:Schoen! :-)
Hatte ja vor einem Jahr auch mal ein paar KN probiert, aber mein TS fehlte dann doch zu sehr. Und die KN-Technik stimmte hinten und vorne nicht.

Welche Spieltaktik verfolgst du dann? Mit LN und KN so lange den Gegner verzweifeln, bis er den Fehler macht oder du die Chance zum sicheren KN-Schuss hast?
Beides!

Versuche den Gegner mit der LN so weit wie möglich zu stören. Wenn sich die Möglichkeit bietet versuche ich dann mit der KN zu schießen. Die Trefferquote ich noch ausbaufähig - was ein Wunder am 2. Abend!

Woran ich arbeite ist der Block mit der KN. Wenn der Gegner einen Angriff mit Tempo spielt und der KN Block kommt - dann waren das doch oft direkte Punkte!

:cheers:
HELSEN hat geschrieben:Bei mir beides :-D
Im Prinzip würde ich am liebsten Variante 2 verfolgen, und den sicheren KN-Schuß rausarbeiten.
Leider gibts ein Problem mit meinen Schulterrotatoren (weshalb ich auch schon auf LN auf der Rückhand zurückgreifen musste), und 3-4 Spiele mit voll durchgezogenen aggressiven Schußspiel würde zwangsläufig zu einer mindestens 2 wöchigen Spielpause führen :-(
Also werde ich versuchen, den Ball ausreichend lange genug im Spiel zu halten (reicht in der Regel schon in meiner Klasse, hehe), und natürlich den einen oder anderen Sahne-Bonbon-Schlag anzubringen :-)
Grüßle Harald

Dann schieß doch anders! Anstatt eine lange Bewegung mit dem Arm über die Schulter kann man auch kurz und knackig aus dem Handgekenk und dem Unterarm klatschen. Hat gestern immer mal wieder gefunzt - das das sicher wird muss man weiter dran arbeiten!
Denke so eine Technik ist schonender für die Schulter als ein VH TS!

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Benutzeravatar
HELSEN
Beiträge: 56
Registriert: Di 18. Sep 2012, 11:52
Verein: TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein
Spielklasse: 3. KK TTVR
TTR: 1270

Re: Suche Empfehlung für Kurznoppe

Beitrag von HELSEN »

Ja. Das ist natürlich auch ein Ziel.
Allerdings empfinde ich das als etwas schwieriger, da man hier noch besser stehen muss zum Ball, da einem die Korrektur über die "lange" Armführung fehlt.
Also mehr Richtung Beinarbeit Training.
Ist jedenfalls eine Option, die ich auch weiter verfolgen werden
Blade: TSP Balsa 3.5 / FH: Joola Samba+ 2,0 / BH: SpinLord Dornenglanz ox
Benutzeravatar
DataCool
Beiträge: 141
Registriert: Di 18. Sep 2012, 00:49
Verein: Olympia Laxten
Spielklasse: Bezirksoberliga
TTR: 1771
Wohnort: Lingen(Ems)
Kontaktdaten:

Re: Suche Empfehlung für Kurznoppe

Beitrag von DataCool »

Hi,

ich möchte an dieser Stelle nochmal eine Noppe nennen die bisher noch nicht erwähnt wurde:
- TSP L-Catcher, diese habe ich selber früher gespielt. Die Noppe ist extrem sicher in allen Situationen,
es können teilweise LN Techniken gespielt werden, aber es kann auch NI artig angegriffen werden.

Einen recht aussagekräftigen Bericht gibt es bei einem anderen Forum ;-)
http://www.noppen-test.de/forum/viewtopic.php?t=257

Test ON,

Greetz Data
-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Antworten