http://www.digitalkamera.de/Meldung/Fuj ... /8114.aspx
http://www.ralfs-foto-bude.de/neuheiten ... jifilm-x20
http://www.dpreview.com/previews/fujifilm-x20
Der Sensor der Fuji (2/3") ist groesser, als bei der Pentax MX-1 und Olympus XZ-2 (1/1.7"):Cogito hat geschrieben:http://www.digitalkamera.de/Meldung/Endlich_High-End-Kompaktkamera_MX-1_von_Pentax/8109.aspx
- größerer Sensor als bei der Fuji

Hm, ich dachte die stünde bei dir ganz oben - Olympus ELP-5.Variatio hat geschrieben: Die allermeisten Kompakten haben eine Zoom-Wippe zum Zoomen, wobei der Zoom durch einen Motor erfolgt. So auch bei der RX100, der Oly und der Pentax. Bei den Fujis und den Systemkameras erfolgt der Zoom ganz schlicht durch Drehen am Objektiv. Fuer mich DIE beste und schnellste Art, den Bildausschnitt zu bestimmen - deshalb werde ich mir auf absehbare Zeit auch keine RX100 goennen.
Aaaah - ich bin gerade bei der XZ-2!Cogito hat geschrieben:Hm, ich dachte die stünde bei dir ganz oben - Olympus ELP-5.
Der Sensor der RX100 ist zwar fuer Kompakt-Cams ueberragend gross und gut, aber die mFT-Sensoren (PL3, PL5, ...) sind noch groesser und teilweise besser:Gibt es eigentlich eine bezahlbare Systemkamera mit so einem Riesensensor ?
Dann verstehe ich deine Gier nach der EPL-5 aber nicht: für die richtig guten Aufnahmen hast du ja schon ein DSLR Monstrum. Unter dem "Mitnahmeaspekt" würde ich dann als Zweitkamera eine kompakte nehmen.Variatio hat geschrieben:...
APS-C-DSLR: Pentax K5 IIs (die K5 ohne IIs hab ich selbst)
...
Die K5 ist sogar eine recht kompakte APS-C-DSLR - also nix mit 'Monstrum'!Cogito hat geschrieben:Dann verstehe ich deine Gier nach der EPL-5 aber nicht: für die richtig guten Aufnahmen hast du ja schon ein DSLR Monstrum. Unter dem "Mitnahmeaspekt" würde ich dann als Zweitkamera eine kompakte nehmen.
In der Tat bei f 1,4-2,3 braucht man einen Blitz wohl nur noch um Nachts Fledermäuse abzulichten. Gerade habe ich das Teil in einem Elektronikmarkt gesehen allerdings mit einem Zeiss Objektiv, während ich im Internet stets nur ein Leica Objektiv abgebildet sehe.verteidigerle hat geschrieben:Lumix LX7
( neben vielen anderen Vorteilen, ist sioe
1) über den ganzen Brennweitenbereich extremst lichtstark
...
Weil ich auf der Photokina die allermeisten neuen Kompakten in der Hand hatte, und mich von diesen die RX100 am meisten ueberzeugt hat. Zumal besitzt sie als einzige derartige so etwas wie Freistellungspotential.Cogito hat geschrieben:@Johannes
Warum bevorzugst du bei Ultrakompakt eigentlich die Sony RX100 ?
Ja nun, smc D-FA 100 f2.8 oder smc DA* 200 f2.8 ?Variatio hat geschrieben:...da waeren 100-200mm besser. ...
No go. Schrottqualität.Variatio hat geschrieben:Tamron oder Sigma..
Ich hab' hier zwei Sigma (8-16, 105) und das Tamron 17-50. Bin super-zufrieden - also nicht vorschnell urteilen, wenn du noch keines in der Hand hattest!Cogito hat geschrieben:No go. Schrottqualität.Variatio hat geschrieben:Tamron oder Sigma..
Auch die ärgsten Kritiker der Elche habe nie bestritten, dass Sigma und Tamron Objektive vorzügliche Bilder machen, so sie denn funktionieren.Variatio hat geschrieben:....also nicht vorschnell urteilen, wenn du noch keines in der Hand hattest!![]()
Siehe z.B. auch hier ... .
...Im Zweifel kann man Neuware umtauschen .
Tja dann lies mal hier, wie das in der Praxis mit dieser Garantie aussieht- und gerade die 5jaehrige Garantie bei Tamron ist ein gutes Argument im Vergleich zu den Mitbewerbern..
Ja leider. Das wäre eigentlich genau das, was ich bräuchte: lichtstarkes Tele-Zoom und noch mit Makro.Zumal es zu den 70-200ern von Pentax keine Alternative gibt.