Klebefolie richtig nutzen

Bälle, Tische, Netze, Kleber und alles was man sonst noch so braucht
The Crow
Beiträge: 72
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:13
Spielklasse: 1.BK
TTR: 1500

Re: AW: Klebefolie richtig nutzen

Beitrag von The Crow »

Phoenix hat geschrieben: (inzwischen klebe ich allerdings auch an der Seite des Schriftfeldes bis zum Noppenansatz)
Bei mir genauso, gibt zwar hin und wieder komische Blicke, aber beschwert hat sich noch keiner
Holz: JZ Project X Crossfire Def
VH : Spinlord Tiger 1,8
RH : Sword Scylla ; ox, rot
1. Bezirksklasse (TTVN)
Benutzeravatar
nischtdrin
Beiträge: 95
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:35

Re: Klebefolie richtig nutzen

Beitrag von nischtdrin »

Ja, kein Problem.
A 4.4
Das Belagmaterial muss das Blatt völlig bedecken, darf jedoch nicht über die Ränder -hinausstehen. Der dem Griff am nächsten liegende Teil des Blattes, der von den Fingern erfasst wird, darf unbedeckt oder mit einem beliebigen Material belegt sein.
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Klebefolie richtig nutzen

Beitrag von Memo »

Noppennoob hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben:So sieht das bei mir aus:
(inzwischen klebe ich allerdings auch an der Seite des Schriftfeldes bis zum Noppenansatz)

Hm, ist das denn zulässig auf der Schlägerfläche außer Rot und Schwarz noch andere Farben zu haben?

In deinem Fall Gelb?
Es gibt ja auch farbige Hölzer 8-)
Phoenix
Beiträge: 287
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
TTR: 1622
Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)

Re: Klebefolie richtig nutzen

Beitrag von Phoenix »

Ich kannte den Paragraphen noch nicht, habe mir so Gedanken aber auch noch nicht gemacht. Was sollte denn dagegen sprechen? Ich habe 2 verschiedenfarbige Seiten auf dem Schläger, die ITTF-Zulassungsnummer ist lesbar und das Kantenband ist die meiste Zeit von meinem Finger verdeckt.

Inzwischen nehme ich allerdings Adidas-Kantenband, das ist schön schlicht - schwarz :D

Hat sich noch nie jemand beschwert - und ich denke wenn, wäre meinen Gegnern das Kantenband lieber als ein halb abgelöster Belag :D
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Super-Groby
Beiträge: 168
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
Wohnort: Deutschland

Re: Klebefolie richtig nutzen

Beitrag von Super-Groby »

Ich habe bislang gute Erfahrungen mit der Folie von TTDD.de gemacht. Kostet keinen €.
Die Anleitung liegt stets dabei.
1. zuerst das Holz versiegeln, mache ich nun sogar 2 mal
2. nach mind. 24 h die Folie mit der richtigen Seite ( es gibt 2 unterschiedlich stark klebende Folienseiten) aufs Holz.
3. Folie passend auf Holz zuschneiden, bzw. überstehende Folie abschneiden
4. Deckpapier von der Folie abziehen und Noppe unten am Griff ansetzen andrücken und dann nach oben mit Rolle andrücken
5. Noppe zuschneiden und fertig.


wenn die noppe mal schief drauf kommt oder sich Bläschen bilden, einfach noppe lösen und neu ansetzen, geht ohne Probleme und es reißt auch nix ein. Dauert bei Übung keine 5 Minuten. Die Folie soll erst nach ein oder zwei Tagen die volle Klebkraft erreichen. Geht danach trotzdem gut wieder vom Holz ab.
Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Klebefolie richtig nutzen

Beitrag von Memo »

Finde die X-Film-Klebefolien von ttdd auch gut, kostet nur 0,90€ und passt garantiert auf jedes Holz.
Benutzeravatar
EvilScientist
Beiträge: 99
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 00:57
Verein: TTC Eppertshausen
Spielklasse: BK

Re: Klebefolie richtig nutzen

Beitrag von EvilScientist »

Wie kriegt man denn eine Folie wieder ohne Schaden von einem Holz ab, das man vorher weder versiegelt, noch mit VOC-Kleber behandelt hat ?
Ich habe noch einen Schläger, bei dem ich mich einfach nicht traue den Belag (0X-Noppe mit ttdd-Folie geklebt, hält superfest :( ) wieder abzuziehen.
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
tt75
Beiträge: 99
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:55

Re: Klebefolie richtig nutzen

Beitrag von tt75 »

Nimm Aceton

....löse ein paar Millimeter ab und pinsel Aceton darunter und dann wieder ein paa Millimeter und das gleiche.
Stück für Stück bekommst du so die Folie runter.
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Phoenix
Beiträge: 287
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
TTR: 1622
Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)

Re: Klebefolie richtig nutzen

Beitrag von Phoenix »

Sollte auch mit Wärme gehen, oder? Der Belag wird allerdings dann nicht mehr zu gebrauchen sein
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Antworten