langsamer und kontrollierter

Top-Spinner

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von Top-Spinner »

Hatte auch mal den Apollo versucht zu spielen, den 1,9 Med.

Merkte schnell das er und ich keine Freunde werden, einfach weil mir der Kraftaufwand zu viel war beim TS.
Zuvor hatte ich schon nen Paar Chinesen testen können:

Bomb - Violent Tension
CTT - National Hero
FS - Focus Snipe 3
CTT - National Hero
DHS - Neo Skyline 2/3
DHS - G666


Für mich waren die geeignsten Beläge der G666 und Skyline3... Da ich den Ersten Top nur auf Effet ziehe und selten als direkten Punktgewinn versuche um so schneller in meine geliebt HD zu kommen, wo ich dann mit schnellen Kraftaufwand TS ziehe...
Sie sind Dynamischer als der Apollo, nur leicht klebrig und Spieleigenschaften verändern sich so ab dem 3-4 Monat bei 2-3 x Training Woche!

Den Joola Brave kann ich auch noch empfehlen, deutlich mehr Katapult, dafür geringeres Eigengewicht, schneller, etwas weicher. Spiele den jetzt ca. 3 Wochen und bin bisher nicht enttäuscht... Mal gucken wie lange der hält, ansonsten bin ich wieder beim G666 anzufinden aber nur in 2,2mm Chinaimport 8-)
fabi2608
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Sep 2012, 16:46
Verein: TTC Au
Spielklasse: 2.Kl
TTR: 1432

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von fabi2608 »

Hi,
so jetzt habe ich eine gute Halbserie mit dem apollo 1 medium in 2,15mm( müsste es denk ich sein) hinter mir.
So als ich den Belag das erstem mal neu kleben wollte, hat sich die Klebeschicht die schon vormontiert war gelöst und dann war er schon mal ein Stück langsamer!! Außerdem muss ich mir doch ganz schön den Arm auskurbeln um den Ball mit viel Geschwindigkeit zuspielen.
Ich wollte jetzt mal fragen ob der Adidas P7 denn was wäre für mich, habe jetzt schon oft gelesen er ist durch das weiche Obergummi sehr kontrolliert und der Katapulleffekt ist auch nicht so extrem.
Hatte ja den Rasant schon und der hat mir eigentlich gut gefallen nur das er sich im Schupf zu unkontroliert gespeilt hatte.
Wäre da der P7 eine Alternative???

Gruß
Fabian
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von #0L6 »

Der P7 ist wirklich relativ Katapultarm im Vergl. zu z.B. einem Hexer o.ä., verglichen mit dem Apollo aber deutlichst lebendiger. Wenn du mit nem Rasant schon halbwegs klar gekommen bist, welcher wahrscheinlich noch deutlichst mehr Katapult hat, könnte der P7 aber passen! Ich mag den P7 noch immer sehr! :mrgreen:
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
fabi2608
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Sep 2012, 16:46
Verein: TTC Au
Spielklasse: 2.Kl
TTR: 1432

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von fabi2608 »

Hi,
alles klar, danke für die schnelle Antwort!!!
Würdest du/ihr mir den Balag dann in 1,8mm oder in 2,0mm empfehlen?
Der rasant war 1,9mm und mir lediglich beim passiven Spiel zu unkontroliert, nur so als Vergleich!

Gruß
fabian
big_fat_man
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
Verein: SV Rissegg
Spielklasse: Landesklasse
TTR: 1704

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von big_fat_man »

Ich denke 1,8mm reicht aus. Lieber langsam auf den Tisch, als schnell neben den Tisch... :)
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
#0L6
Beiträge: 299
Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
Verein: Fortuna BN
Spielklasse: 1.KK
TTR: 1447
Wohnort: A. bei B.

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von #0L6 »

Ich kenne den P7 nur in 1,8, was mir auf dem NSD bisher auch absolut gereicht hat.
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
fabi2608
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Sep 2012, 16:46
Verein: TTC Au
Spielklasse: 2.Kl
TTR: 1432

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von fabi2608 »

Alles klar!

Gruß
Fabian
fabi2608
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Sep 2012, 16:46
Verein: TTC Au
Spielklasse: 2.Kl
TTR: 1432

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von fabi2608 »

Hi Leute,
also hatte nun zum Testen den P7 in 2,0mm und den Evolution El-P in 2,0mm und ich habe mich für den Tibhar Evolution entschieden, ist meiner Meinung nach schön kontroliert und auch super Topspinn einfach für mich ein klasse Belag, werde ihn jetzt auch mal in der nächsten Serie spielen!
Ich habe jetzt aber folgendes Problem, auf Rückhand hatte ich ja den Shifter in 1,7mm aber der ist nach einer Saison tot!!
Jetzt ist er mir aber auch allerdings zu langsam geworden, da ich jetzt meine Technik und insgesamt die Rückhand verbessert habe, weswegen ich auch mit der Rückhand jetzt angreife aber wenn nichts geht noch Kontrolle für den Schupf brauche.
Ich frage mich jetzt was ich mit der Rückhand machen soll?!
Soll ich den Shifter einfach in 1,9mm nehmen oder doch einen Belag mit moderaten FKE?
Könntet ihr mir da weiterhelfen?
Ich befürchte irgendwie das 1,9mm zu unkontroliert für die Rückahnd wird, deshalb der Gedanke auf einen FKE-Belag zu wechseln und den dann in 1,7mm oder 1,8mm.

Gruß
fabian
Deserteur
Beiträge: 517
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
TTR: 1500

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von Deserteur »

Ich würde den Butterfly Roundell empfehlen. Da bei mir die Rückhand eher die schwache seite ist (mit der wird gekontert, geschupft und wenn ichs trainiert habe, gezogen) habe ich nach einem Belag gesucht, der nach dem Eröffnungstopspin mir die Gelegenheit gibt, sicher das Spiel schnell zu machen. Alles passive geht mit dem Belag auch sehr gut. Ich musste mich nur anfangs ein bisschen an die Weichheit des Belages ( würde ihn als mittelweich bezeichnen) und das dazugehörige Katapult gewöhnen.
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass das Obergummi des Belages ziemlich robust ist. Mein letzter Roundell hat ein halbes Jahr bei ca. 3-4 mal Training die Woche ausgehalten. Meinem Gefühl nach hat der Schwamm dann den Geist aufgegeben, während die Griffigkeit eigentlich ncoh annehmbar war.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
fabi2608
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Sep 2012, 16:46
Verein: TTC Au
Spielklasse: 2.Kl
TTR: 1432

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von fabi2608 »

Hi,
danke für die Antwort nur habe ich wirklich nciht das Geld dazu mir einen Bty Belag zu leisten auf dauer!!

Gruß
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von Memo »

fabi2608 hat geschrieben:Hi Leute,...
Ein Shifter in 1,9 ist in allen Lagen kontrollierter als jede FKE-Belag.

Ich würde einfach mit der Schwammstärke eins hochgehen.

Auch eine Möglichkeit wäre beim 1,7er zu bleiben, in Hoffnung, dass sich der Neue etwas lebendiger spielt
Grobmotoriker
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
Spielklasse: Kreisliga

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von Grobmotoriker »

fabi2608 hat geschrieben:Hi,
danke für die Antwort nur habe ich wirklich nciht das Geld dazu mir einen Bty Belag zu leisten auf dauer!!

Gruß
Diese Meinung kann man durch aus vertreten. Wenn du dir aber einen FKE-Belag ausgesucht hast, vergleiche doch mal dann die Preise zwischen dem Roundell und dem von dir gewählten Belag und überprüfe, ob du wirklich "billiger" gekauft hast. Gerade wenn du die Haltbarkeit mit berücksichtigst: Ich für meinen Teil verbauche da 2 Beläge pro Jahr, bei 2-3 mal Training die Woche,Rundenbetrieb und Teilnahme an Lehrgängen.
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
fabi2608
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Sep 2012, 16:46
Verein: TTC Au
Spielklasse: 2.Kl
TTR: 1432

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von fabi2608 »

Hi,
danke schon mal für die Antworten!
Also Shifter in 1,9mm wäre gute Option?!
Welchen FKE-Belag könnt ihr mir denn vlt empfeheln für einsteiger??

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von Memo »

vllt ein Spinlord Irbis in 1,8?
fabi2608
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Sep 2012, 16:46
Verein: TTC Au
Spielklasse: 2.Kl
TTR: 1432

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von fabi2608 »

Ach Leute passt auf!
Iwie habe ich keine Lust wieder ewig rumzuprobieren!! Ich war die Saison sehr zufrieden mit dem Shifter und nehm den einfach in 1,9mm!! Der müsste ja schneller sein aber dennoch Kontroliert!
Auch hält mir der Shifter 1 saison.
Also danke für euere Hilfe aber ich nehm einfach Shifter und Schluss! :D

Gruß
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von Memo »

:2thumps:
fabi2608
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Sep 2012, 16:46
Verein: TTC Au
Spielklasse: 2.Kl
TTR: 1432

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von fabi2608 »

Hallo,

Würdet ihr mir ein anderes Holz als das Primo Off- empfehlen, das Holz ist mir heute im Training kaputt gegangen.
Ich finde es ansich ein klasse Holz aber is hal BTY und ich möchte die nich mehr so unterstüzen iwie :D

Ich spiele eher Spinorientiert, aber auf der Vorhand manchmal auch sehr auf Tempo und Topspin ist der Hauptschlag und dann noch Schupf mehr mache ich eig kaum noch!!

Gruß
Grobmotoriker
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
Spielklasse: Kreisliga

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von Grobmotoriker »

Never change a running system!
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von Memo »

Gewo Zoom Pro Off- soll ja anscheinend baugleich sein :dontknow:
fabi2608
Beiträge: 36
Registriert: So 30. Sep 2012, 16:46
Verein: TTC Au
Spielklasse: 2.Kl
TTR: 1432

Re: langsamer und kontrollierter

Beitrag von fabi2608 »

Grobmotoriker hat geschrieben:Never change a running system!
Da haste auch wieder Recht!!
Aber tdem hab das Primo schon recht schwer bestellt und ein bisschen weniger gewicht bei selben Tempo wäre auch gut :D

Gruß
Fabian
Antworten