Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Hier können Spiele von (Semi-)Profis gepostet werden, also beispielsweise ab Regionalliga aufwärts.
Benutzeravatar
ChopTillYouDrop
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:50
Spielklasse: if U'r 555 I'm
TTR: 666
Wohnort: Bei Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von ChopTillYouDrop »

Coxeroni hat geschrieben:Nach diesen Fotos http://ooakforum.com/viewtopic.php?p=250413#p250413 könnte es auch der P4 sein. Den FL2 würde ich ausschließen, FL3 habe ich nicht da, sieht aber bestimmt ähnlich aus, oder?
Zeit für Koji, Werbung für seinen Belag zu machen :-)
Den 3er habe ich aber hier und den würde ich eher ausschließen - dem sauschlechten Foto nach auch kein Feint Soft. P4 scheint vom Noppenschriftfeld/-ansatz zu passen :D
S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Coxeroni »

ChopTillYouDrop hat geschrieben:
Coxeroni hat geschrieben:Nach diesen Fotos http://ooakforum.com/viewtopic.php?p=250413#p250413 könnte es auch der P4 sein. Den FL2 würde ich ausschließen, FL3 habe ich nicht da, sieht aber bestimmt ähnlich aus, oder?
Zeit für Koji, Werbung für seinen Belag zu machen :-)
Den 3er habe ich aber hier und den würde ich eher ausschließen - dem sauschlechten Foto nach auch kein Feint Soft. P4 scheint vom Noppenschriftfeld/-ansatz zu passen :D
Ist halt fett reingezoomt, besser geht es wohl nicht. Verteidigerle kann schon mal umkleben :-D

Hier übrigens die Quali-Niederlage gegen Ma Te

YouTube

Auffällig, dass Shionos VH Abwehr unter aller Kanone ist, die scheint er erst im Laufe des Turniers gelernt zu haben :-D
Dazu ist Ma Te schlau genug, die Abwehrbälle von Shiono hochzuheben. Shiono ist also nicht unschlagbar, auch wenn er im Laufe des Turniers einen riesen Lauf entwickelt hat.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Referre »

Ist halt fett reingezoomt, besser geht es wohl nicht. Verteidigerle kann schon mal umkleben :-D
Ahhhhhhhhhh ! :motz:
OffTopic: Anzeigen
Edit:/Update/: komme herade aus dem Training mit dem Feint-Soft 1.5 auf dem VKM : :pig: :geil: . Ich glaube ich werde mit diesem Holz zum griffigen LN Fan. Sehr schnittig auf leere Bälle, was zu erwarten war und sehr sicher in der langen Abwehr, dabei weniger Maximalschnitt als mit Curl oder D.Tecs. Nach kurzer Umgewöhnung ( 15 min. oder so ), gleiche Spielstärke wie mit anderen LN Belägen erreicht.... Das ging schnell :!: Gegen einen 1750 erst im 7. Satz zu 9 verloren.
Gegen einen anderen Spieler ( ~ 1670er ) , der mich in letzter Zeit ziemlich deutlich geschlagen hat damit endlich wieder
positives Satzverhältnis in den Trainingssätzen erkämpft. Morgen erfolgt ein weitere Test ( ggf. Im Vergleich zum Curl P4 )
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Referre »

Shiono verliert bei den US Open 2013 gegen erfahrenen Primorac im 1/4 Finale.

YouTube

( ab Stunde 3 )
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Coxeroni »

Und aus mit dem Hype...
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Referre »

Zurück zum P1r :D
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Referre »

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von moertelsaeckchen »

Bei dem Spiel gegen Primorac sind aber auch sehr schöne Ballwechsel dabei.
Primorac stöhnt und stöhnt :D
und Shiono fischt und fischt :thumpsup:

Hier die 10 Min Version
http://www.youtube.com/watch?v=QDMPEAENQAM
Bilbo
Beiträge: 293
Registriert: Di 18. Dez 2012, 10:44
Spielklasse: VL

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Bilbo »

Das Spiel von Shiono und verteidigerle sind sich irgendwie ähnlich, kann das sein ?! :yes: :D
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Referre »

Bilbo hat geschrieben:Das Spiel von Shiono und verteidigerle sind sich irgendwie ähnlich, kann das sein ?! :yes: :D
Kann nix dafür, dass er immer die gleichen Beläge spielt wie ich ;) Aehm, sein Angriff gegen Primorac war auf seinem Level ähnlich schlecht wie mein Angriff gegen meine WaldUNDWiesen Gegner. Das Spiel gegen Primorac war schon sehr ernüchternd :oops: .. bin auf seine nächsten Ergebnisse gespannt.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Bilbo
Beiträge: 293
Registriert: Di 18. Dez 2012, 10:44
Spielklasse: VL

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Bilbo »

Ich denke ihm fehlt ein bisschen die Durchschlagskraft im Angriff und vor allem mehr Spiele gegen deutlich bessere. Man merkt ihm an dass er bisher immer nur 2. Garnitur war und er selten oder nie gegen wirklich bessere gespielt hat.
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von E-Highlander »

Ist das Gestöhne eigentlich erlaubt?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Referre »

E-Highlander hat geschrieben:Ist das Gestöhne eigentlich erlaubt?
Ja, leider :roll: ... ich glaube , manche setzen dass bewusst ein,
um den Gegner zu nerven oder den Sound beim Schlag zu verschleiern. :evil:
Zuletzt geändert von Referre am Mo 8. Jul 2013, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Fuddler
Beiträge: 262
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:41
Verein: TTV Geismar
Spielklasse: BZL
TTR: 3000

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Fuddler »

Nein, hörbares atmen ist beim Sport grds. verboten und nur in Ausnahmefällen erlaubt. Dafür gibt es im TT Handtuchpausen und das sogenannte Time-Out. Explizit erlaubt ist wahrnehmbares Atmen außerdem, wenn der Gegner erkennbar ekliges Material spielt. Das ist bei Shiono der Fall und damit darf Primorac regelkonform stöhnen.
Noch eindeutiger wäre der Fall übrigens, wenn der Gegner geglättetes oder anderweitig nachbehandeltes ekliges Material spielt: Dann darf man laut internationaler WO explizit schon im Ballwechsel laut "Hossa" schreien wenn man es schafft den Ball auf den Tisch zurückzuspielen.
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von E-Highlander »

Das hat nichts mehr mit Atmen zu tun, das ist reine Unsportlichkeit!
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Fuddler
Beiträge: 262
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:41
Verein: TTV Geismar
Spielklasse: BZL
TTR: 3000

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Fuddler »

E-Highlander hat geschrieben:Das hat nichts mehr mit Atmen zu tun, das ist reine Unsportlichkeit!
Na, dann ist es natürlich sowieso verboten. Du hast Recht.
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Whizzkid »

verteidigerle hat geschrieben: Das Spiel gegen Primorac war schon sehr ernüchternd :oops: .. bin auf seine nächsten Ergebnisse gespannt.
Ich fand, dass Primo aber auch clever gespielt hat. Der hat halt Erfahrung.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Referre »

Whizzkid hat geschrieben:
verteidigerle hat geschrieben: Das Spiel gegen Primorac war schon sehr ernüchternd :oops: .. bin auf seine nächsten Ergebnisse gespannt.
Ich fand, dass Primo aber auch clever gespielt hat. Der hat halt Erfahrung.
tja.. das ist es ja, was mich da so reizt. Wir haben auch ein paar solche Spezialisten im Bezirk. Verlieren gegen offensiv eingestellte Gegner mehr als die Hälfte der Spiele und hauen dafür jeden Verteidiger weg, der nicht sicher genug angreifen kann :roll:
Ganz gemein sind dann noch die, die im passiven Spiel sehr sicher sind; und die Krönung der Gemeinheit sind dann die versierten Abwehrspieler :D


YouTube
Gegen Sirucek 1/4 Finale Czech Open 2013
Zuletzt geändert von Referre am Mo 26. Aug 2013, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Referre »

GAC Group 2013 ITTF World Tour, Czech Open, Major Series,Olomouc,CZE ,Aug 21 -Aug 25

Masato hat es wieder ins Finale geschafft ! :god:


YouTube
Zuletzt geändert von Referre am Mo 26. Aug 2013, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Lusor
Beiträge: 352
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:29
TTR: 1624

Re: Masato SHIONO (JAP) - Videothread

Beitrag von Lusor »

verteidigerle hat geschrieben:Masato hat es wieder ins Finale geschaft !
Na Gott sei Dank.... dann musst Du die Rückhand wenigstens nicht gleich wieder wechseln....... :mrgreen:

Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Antworten