Re: Curl P1R Moderne Abwehr
Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 05:50
Das liest sich gut ! 
Schnippler hat geschrieben: ansonsten hoffe ich nächste woche evtl mal ein video aufnehmen zu können.

Auf der Ferse anstatt auf dem Vorderfuß ... bei mir übrigens noch deutlicher ausgeprägtWas meinst du mit zu weit auf den Hacken stehen?
Was spielst du denn für ein Holz und welche Beläge?Schnippler hat geschrieben: Auch meine Spielweise dürft ihr gerne auseinandernehmen![]()

Ich glaube du hast vollkommen recht.Coxeroni hat geschrieben:Don Bilbote, es ist ein Kampf gegen Windmühlen
Manchmal ja, du bist stabiler wenn du das linke Bein zurück nimmst und kannst aggresiver in den Ball rein, das Eindrehen mit dem Oberkörper geht so auch leichter weil natürlicher.Schnippler hat geschrieben: Eine Frage noch:
Stehe ich bei der RH Abwehr zu parallel? Kommt mir beim anschauen so vor, allerdings ist so natürlich der Wechsel zur VH leichter.
Ich würde an deiner Stelle so früh wie möglich mit dem Drehen anfangen. Du wirst auf Gegner stoßen wo es unerlässlich ist zu drehen, um nicht die fetten Bomben zu kassieren, wenn der Gegner auf deinen Noppenschupf nach vorne durchröhren kann. Die Argumentation "für meine Klasse ausreichend" lasse ich nicht gelten, du willst ja besser werden und das bereichert dein Spiel enorm. Auch, weil du mal drehen kannst und mal nicht, gibt schönen Schnittwechsel der weiter Druck auf den Gegner macht.Schnippler hat geschrieben: Zum Drehen:
Das kommt bisher für mich eigentlich nicht in Frage, da es meine Sicherheit im Spiel erstmal noch deutlich senken würde. Wie du schon schreibst DataCool, ist der P1R ein Belag mit dem man selbst etwas Schnitt erzeugen kann, so dass dort das drehen auf Ablagen nicht zwingend erforderlich ist. Das kann ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einbringen aber für den Moment ist es so denke ich ok. Denn einfach abgeschossen werden die Bälle ja auch nicht.
Mit der VH bin ich im Rückschlag eigentlich recht variabel, alles was angezogen werden kann wird angezogen, Flip, kurzer Rückschlag und agressiver Schupf sind auch möglich. Auf der VH würde ich mich mit den Noppen nur selbst verarschen.
Bist du des Wahnsinns??? Die meisten haben Probleme mit der VH ins Spiel zu kommen und du willst freiwillig auf eine gute VH verzichten nur um mehr defensiv zu spielen? Auch ein Abwehrspieler ist nur so gut wie sein Angriff, deshalb sollte es dein Ziel sein soviel wie irgend möglich mit der VH zu punkten. Das ist ein guter VH-Top den du da spielst, versuch den noch weiter auszubauen und auf gar keinen Fall zugunsten eines Defensivballs zurück zu schrauben. Dieser Ball ist für dich die Eintrittskarte in höhere Klassen, denn das geht nur über den Angriff (es sei denn du wärst ein reiner Bringer).Schnippler hat geschrieben:Wenn sich die Sicherheit weiter erhöht, kann das Spiel aber ja auch weniger VH lastig werden.
Das schaffe ich nur bei nicht zu schnellen AS. Bei kurzen bis halblangen US Aufschlägen ist die Zurückdrehquote schon recht hoch. Je schneller es wird desto weniger gut ist die Erfolgsaussicht.DataCool hat geschrieben: @Coxeroni:
Du drehst wirklich wieder zurück, wenn Du beim Drehen mit der LN auf VH erwischt wirst ?!
Respektdas schaffe ich nicht, deshalb habe ich mir mit der LN auch auf die gängigen Aufschläge entsprechende Returns antrainiert.
Wenn der Gegner >70% so aufschlägt das ich(als Linkshänder) eh mit VH ziehen oder flippen kann,
dann drehe ich kaum bis gar nicht.