Johannes, könntest du schauen, dass wir Admins wie Cogito und meine Wenigkeit als solche erkannt werden beim Benutzernamen. Vielen Dank
Neues Forum
- martinspinnt
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:59
- Verein: TTC St. Gallen
Re: Neues Forum
Das automatische Anmelden klappt seit dem Umzug tip-top 
Johannes, könntest du schauen, dass wir Admins wie Cogito und meine Wenigkeit als solche erkannt werden beim Benutzernamen. Vielen Dank
Johannes, könntest du schauen, dass wir Admins wie Cogito und meine Wenigkeit als solche erkannt werden beim Benutzernamen. Vielen Dank
Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35
Re: Neues Forum
Also so ein 'Administrator' oder 'Moderator' unter dem Namen? Ich kucke mal - weiss nicht, warum das bei euch nicht ist.
Foren-Admin from Hell
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35
- martinspinnt
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:59
- Verein: TTC St. Gallen
Re: Neues Forum
War grad rasch im Chat. Es funzt alles. Dort können wir (Admins, Gönner) uns verabreden, wenn es mal was Wichtiges zu diskutieren gibt.
Cheers, Martin
PS Du machst einen super Job und ich hab jetzt schon viel Freude mit dem neuen Forum
- PMB ist um Welten besser wie Noppentest von der Aufmachung und Funktionalität her. Wie lange bist du eigentlich in den Ferien?
Cheers, Martin
PS Du machst einen super Job und ich hab jetzt schon viel Freude mit dem neuen Forum
Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35
Re: Neues Forum
Merci! 
Knapp ueber eine Woche ...
Der Chat ist grundsaetzlich klasse - hatte zunaechst was anderes ausprobiert, das sch**-Teil war aber 'modern' flash-basiert, und man bekam Augenkrebs davon.
:
Jetzt muss ich noch ausprobieren, ob/wie das mit der Shoutbox ist. Oder dass der Chat unten im Hauptfenster angezeigt wird, wenn man draufklickt.
Knapp ueber eine Woche ...
Der Chat ist grundsaetzlich klasse - hatte zunaechst was anderes ausprobiert, das sch**-Teil war aber 'modern' flash-basiert, und man bekam Augenkrebs davon.
Jetzt muss ich noch ausprobieren, ob/wie das mit der Shoutbox ist. Oder dass der Chat unten im Hauptfenster angezeigt wird, wenn man draufklickt.
Foren-Admin from Hell
- martinspinnt
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:59
- Verein: TTC St. Gallen
Re: Neues Forum
Ich bin mir nicht sicher wegen dam Ajax-Chat. Der wird immer in einem separatem Tab aufgerufen, was irgendwie standard ist 
Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35
Re: Neues Forum
Ich sehe schon - ich chatte zu wenig und kenne mich da ueberhaupt nicht aus! 
Foren-Admin from Hell
- martinspinnt
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:59
- Verein: TTC St. Gallen
Re: Neues Forum
Chat ist multitasking, johannes 
Die Leute sind z.T. im Forum und auch im Chat
Die Leute sind z.T. im Forum und auch im Chat
Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35
Re: Neues Forum
*pfffft* Neumodisch's Zeugs!!!
Multitasking nimmt grundsaetzlich negativen Einfluss auf das Arbeitsergebnis. Teufelszeugs ...
Multitasking nimmt grundsaetzlich negativen Einfluss auf das Arbeitsergebnis. Teufelszeugs ...
Foren-Admin from Hell
- martinspinnt
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:59
- Verein: TTC St. Gallen
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35
Re: Neues Forum
Chat ist nun in die Haupt-Seite unten integriert - allerdings ist da ein kleines Problem:
Wenn man die Hauptseite aufruft, huepft die Ansicht immer zum Chat runter. Das soll eigentlich nicht so sein. Irgendeiner eine Idee, an was das liegt???
Wenn man die Hauptseite aufruft, huepft die Ansicht immer zum Chat runter. Das soll eigentlich nicht so sein. Irgendeiner eine Idee, an was das liegt???
Foren-Admin from Hell
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35
Re: Neues Forum
Hab' den 'unten-integrierten' Chat erstmal wieder wegen der Fokusprobleme rausgeschmissen.
Dafuer oeffnet er beim Aufruf ueber den Reiter-Link in einem neuen Fenster!
Dafuer oeffnet er beim Aufruf ueber den Reiter-Link in einem neuen Fenster!
Foren-Admin from Hell
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35
Re: Neues Forum
Es ist zwar ein boeser Hack, und es geht GARANTIERT besser - aber nun wird der Chat im Forum aufgebaut ... 
Foren-Admin from Hell
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35
Re: Neues Forum
So - nun ist der Chat ordentlich eingebunden! 
Er ist nun auf 800 Pixel Hoehe festgelegt - laenger sollte er IMHO nicht werden, sonst hat man auf kleinen Bildschirmen Scroll-Probleme. Evtl. kann ich da auch was dynamisch anpassen - mal kucken.
Er ist nun auf 800 Pixel Hoehe festgelegt - laenger sollte er IMHO nicht werden, sonst hat man auf kleinen Bildschirmen Scroll-Probleme. Evtl. kann ich da auch was dynamisch anpassen - mal kucken.
Foren-Admin from Hell
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35
Re: Neues Forum
Eine Bewertungs-Moeglichkeit ist nun auch enthalten! Bei einem Thread kann man nun oben rechts auf 'Bewertung abgeben' klicken und dann das Thema bewerten. Jedes Thema kann von einem User genau einmal bewertet werden. 
Foren-Admin from Hell
- martinspinnt
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:59
- Verein: TTC St. Gallen
Re: Neues Forum
Was ich auch noch toll fände, ist die Danke-Funktion. Damit können einzelne Beiträge von den Usern als besonders hilfreich, sinnvoll, usw. eingestuft werden. Es steht dann unter dem Beitrag
"User X bedankt sich bei User Y für den sinnvollen Beitrag"
"User X bedankt sich bei User Y für den sinnvollen Beitrag"
Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
- martinspinnt
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:59
- Verein: TTC St. Gallen
Re: Neues Forum
Hab bei Noppentest folgende Regeln für die Suche und Verkauf von gebrauchtem Material veröffentlicht.

- Neue Regeln für Verkauf und Suche gebrauchter Materialien ab September 2012
- Es werden nur gebrauchte Produkte gehandelt.
- Bei einer Suche wird im Betreff des Originalbeitrags ein (S) vorangestellt und bei einem Angebot ein (V).
- Aktualisierungen des Produkts werden im Originalbeitrag geändert.
- "Das "Hochholen" von Verkaufsangeboten durch eigene Antworten ist erst nach sieben Tage erlaubt."
- Der Artikel muss vollständig beschrieben werden:
Grösse, Gewicht (Hölzer), Griffform (Hölzer), Schwammstärke (Beläge), Farbe (Beläge), Zustand, Preisvorstellung, Vertrieb, ITTF-Zulassung, "Veredelung", usw. - Die Kontaktaufnahme mit dem Suchenden bzw. Anbieter zwecks Fragen und Modalitäten findet per PN oder per Email statt.
- Erfahrungsberichte zu einzelnen Usern gehören nicht in die Such- bzw. Verkaufthreads.
Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35
Re: Neues Forum
Genau das hab' ich gestern vergeblich zu integrieren versucht - leider ist das nicht soooo trivial (zumindest bei meinem benutzten Style), so dass ich das wieder deinstalliert habe. Aber auch letzteres hat nicht so gut funktioniert, wie geplant - daher gibt es bei Tapatalk derzeit eine Fehlermeldung.martinspinnt hat geschrieben:Was ich auch noch toll fände, ist die Danke-Funktion. Damit können einzelne Beiträge von den Usern als besonders hilfreich, sinnvoll, usw. eingestuft werden. Es steht dann unter dem Beitrag
"User X bedankt sich bei User Y für den sinnvollen Beitrag"
Foren-Admin from Hell
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35