TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Diskussionen und Eindrücke internationaler Events
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von Longsten »

ferring hat geschrieben:
Longsten hat geschrieben:Weiß einer was Gionis spielt?
ChopTillYouDrop hat geschrieben:RH: Butterfly Feint Long II, 1,1
Holz: Butterfly Korbel
VH: Tenergy 64, max

ferring
Danke dir.
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von uli »

Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Deutschland ist 2 mal Mannschaftseuropameister im Tischtennis geworden

und wen interessierts?

Keinen!

Habe hierzu nix im TV gehört oder gesehen!


Man sollte sich mal überlegen ob die ganzen Änderungen die zu mehr Atraktivität des TT im TV führen sollten nicht in die falsche Richtung gingen. Meiner Meinung nach hat Tischtennis sehr viel seiner Identität selbst preisgegeben! Ich sehr nichs an all diesen Änderungen die dafür gesorgt haben das mehr Leute TT sehen. Es versteht doch heute keiner mehr - es kann doch selbst der TT Spieler aus der Batschenklasse das Spiel und die Rotation nicht einschätzen. Was man sieht ist nur noch Aufschlag, Bum....
Wer will das schon sehen!

Frag doch mal jemanden auf der Straße über TT: Satz geht bis 21, gespielt wird mit einem weißen Ball und an einem grünen Tisch!

Gruß Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von bamboole »

Sehr interessantes Interview rund um das Thema Nominierung, Zuschauer und TV-Präsenz:

Wer gut ist, darf für uns spielen
DTTB-Präsident Thomas Weikert verteidigt EM-Nominierungen und hofft auf Erneuerung in Europas Verband

http://www.neues-deutschland.de/artikel ... ielen.html
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von Coxeroni »

bamboole hat geschrieben:Sehr interessantes Interview rund um das Thema Nominierung, Zuschauer und TV-Präsenz:

Wer gut ist, darf für uns spielen
DTTB-Präsident Thomas Weikert verteidigt EM-Nominierungen und hofft auf Erneuerung in Europas Verband

http://www.neues-deutschland.de/artikel ... ielen.html
Gute Aussagen eigentlich. Obwohl ich wegen den Chinesinnen auch skeptisch war, so hat er doch recht. Wer legitim ohne Bevorzugung eingebürgert wurde (nach 8 Jahren), hat auch alles Recht in der Nationalmannschaft zu spielen. Im Fußball gab's da früher schon ganz andere Kaliber (Neuville, Paulo Ringk).

Die TV Präsenz ist mir persönlich zwar nicht so wichtig, sofern alles im Inet kommt. Um die Popularität in .de zu steigern, ist so jedoch äußerst wichtig.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
chrisq
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Nov 2012, 13:00

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von chrisq »

Longsten hat geschrieben:
ferring hat geschrieben:
Longsten hat geschrieben:Weiß einer was Gionis spielt?
ChopTillYouDrop hat geschrieben:RH: Butterfly Feint Long II, 1,1
Holz: Butterfly Korbel
VH: Tenergy 64, max

ferring
Danke dir.
Nach meinen Informationen stimmt die RH nicht mehr. Ich bin vor Ort und versuche es mal raus zu bekommen.
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von Whizzkid »

Schöne Grüße...
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von bamboole »

http://www.welt.de/sport/article1207362 ... nicht.html

Auf dieser Basis erfolgte eine sehr interessante Debatte bei der "Konkurrenz" zum Thema ausländische Spielerinnen und mit der Frage, ob Thomas Weikert zurücktreten soll. Differenziert, teils gut recherchiert und mit interessanten Gedankengängen.

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=152274
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
chrisq
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Nov 2012, 13:00

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von chrisq »

Longsten hat geschrieben:
ferring hat geschrieben:
Longsten hat geschrieben:Weiß einer was Gionis spielt?
ChopTillYouDrop hat geschrieben:RH: Butterfly Feint Long II, 1,1
Holz: Butterfly Korbel
VH: Tenergy 64, max

ferring
Danke dir.


Ist ein FL II in 1,9
was so viel heisst er hat sich einen anderen Schwamm drunter gepappt da es den nur bis 1,3 im Original gibt.
Nur was das für einer ist... ?
Der Effekt ist allerdings :clap:
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von Longsten »

chrisq hat geschrieben:


Ist ein FL II in 1,9
was so viel heisst er hat sich einen anderen Schwamm drunter gepappt da es den nur bis 1,3 im Original gibt.
Nur was das für einer ist... ?
Der Effekt ist allerdings :clap:
1,9 ist schon ne Hausnummer. Du sollstest den Schläger in deine Gewalt bringen und jenen explizit verhören :ichweisswas: :motz: .
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von Coxeroni »

Son fetten Schwamm und das auf nem Off Holz?? Ein Dämpfungsschwamm evtl?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von Variatio »

Der Aufschlag-Wurf von Shan ist echt extrem hoch und extrem praezise!
Bei den allermeisten Spielern kommt ja ein 10cm-Wurf nicht so exakt unten an, wie bei ihr. ;-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von Longsten »

Coxeroni hat geschrieben:Son fetten Schwamm und das auf nem Off Holz?? Ein Dämpfungsschwamm evtl?
Vll auch etwas ganz weiches damit sich der Ball schön eingraben kann.
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von Referre »

@chrisq : Du weisst schon was Du mit so einer Info in diesem Forum anrichtest :?: :D
Bist Du Dir sicher ? Konntest Du die Farbe erkennen ( gelb, weiß, 'moosgummiähnlich' ) ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von Whizzkid »

Ohne nein, jetzt werden die ganzen FL2´s gehäutet und neu bespannt.
Oder im Marktplatz FL2 Ox geordert.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
chrisq
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Nov 2012, 13:00

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von chrisq »

verteidigerle hat geschrieben:@chrisq : Du weisst schon was Du mit so einer Info in diesem Forum anrichtest :?: :D
Bist Du Dir sicher ? Konntest Du die Farbe erkennen ( gelb, weiß, 'moosgummiähnlich' ) ?
Ich habe eh lange überlegt ob ich es schreiben soll, weil ich mir der fatalen Folgen bewusst war :D
Ich trainiere seit längerem regelmäßig in der WSA und kenne dort mittlerweile die leitenden Trainer. Einen habe ich gebeten das in Erfahrung zu bringen. Insofern bin ich mir sicher, daß es stimmt. (Möchte aber jetzt bewusst keine Namen nennen). Ich bin am WE nochmal dort mal sehen ob man das Schwammobjekt näher spezifizieren kann.
Ansonsten sehe ich mich selber schon (wieder) x-Schwämme unter dem FL II picken. :D was ich eigentlich vermeiden möchte :banghead:

Ich glaube eher nicht das das ein Dämpfungsschwamm ist weil die Verteidigungsbälle 4 m hinter der Platte die wie auf einer Schnur zurückkamen wären damit nicht möglich gewesen.
Tippe eher auf einen soft bis medium Schwamm.
Ev sowas was unter dem GRass DEF klebt.
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von bamboole »

Whizzkid hat geschrieben:Ohne nein, jetzt werden die ganzen FL2´s gehäutet und neu bespannt.
Oder im Marktplatz FL2 Ox geordert.
Die Renaissance des FL2 beginnt und BTY kann Gionis eine Sonderprämie zahlen :mrgreen:

Im Marktplatz steigen nun bestimmt angesichts der Nachfragesteigerung die VK-Preise :pig:
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von Coxeroni »

bamboole hat geschrieben:
Whizzkid hat geschrieben:Ohne nein, jetzt werden die ganzen FL2´s gehäutet und neu bespannt.
Oder im Marktplatz FL2 Ox geordert.
Die Renaissance des FL2 beginnt und BTY kann Gionis eine Sonderprämie zahlen :mrgreen:

Im Marktplatz steigen nun bestimmt angesichts der Nachfragesteigerung die VK-Preise :pig:
Gleich mal meinen anbieten, solang das Eisen noch heiß ist :)

Ein Schwamm wie beim P4 war ja auch nicht so schnell, mit so etwas könnte ich mir vorstellen, dass es vielelicht funktioniert. Trotzdem ist sein Holz ja relativ schnell, wie würde da z.B. ein härterer Schwamm wie vom P1R abgehen?
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
bamboole
Beiträge: 734
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
Verein: Out Of The TT-Circus
Spielklasse: Ruhestand

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von bamboole »

Sicherlich hätte der P1R eine flache Flugkurve. Aber da er ja ein "Schmetteling" ist, könnte er ja auch einen Schwamm aus der Tackiness-Serie verwenden. Tackiness C und auch die etwas härtere Version beim Tack C II gibt es in 1,9. Der Rest ist halt einfach gute Technik. Je nach Ausführung des Holzes - ich hatte mal ein P.K mit butterweichem Anschlag - kann er dann auch LN-Bälle platziert setzen.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von Referre »

Trotzdem ist sein Holz ja relativ schnell, wie würde da z.B. ein härterer Schwamm wie vom P1R abgehen?
Auf meinem 95 gr. jap. Korbel habe ich momentan den Curl P1r in 1.2 mm drauf. Geht gut !
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
chrisq
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Nov 2012, 13:00

Re: TT-EM in Schwechat 4.-13.Oktober

Beitrag von chrisq »

Also ich komme gerade von der Halle und habe mir sein Spiel gegen den Franzosen Salifou angesehen.
bis zum 3:3 war es echt ausgeglichen. Salifou hat ihn schön mit schüssen gequält. Einzig der 7e Satz war eindeutig für Gionis. Hätte eher auf 4:0 für ihn getippt....
Konnte ihn aber vorher in der Halle anquatschen was er spielt und er sagte mir den FL in 1,1 ... :gaehn: ( Erinnert mich an die ichkaufdietenergyimshoptenergys-Geschichte ... irgendwie)
Kann man jetzt halten was man will davon. Ich habe auch versucht mit der Cam am Schläger was zu sehen in den Satzpausen, aber er hatte ein Kantenband oben und somit 0 Chance.
Also Stopp retour die :pig: muss wider zurück in den Stall.
Was jedenfalls fakt ist das es kein Stangen-Korbelholz ist.
Antworten