- Beiträge: 202
- Reputation: 3
- Verein: SV Rissegg
- Spielklasse: Landesklasse
- TTR: 1704
ttuli hat geschrieben:Hallo Stephan,
nachdem es letzte Runde mit dem Plastikball und dem D.Tecs OX bei mir mehr und mehr in den Keller ging, habe ich in der Sommerpause und in der Vorrunde viel getestet. Es ging aber trotzdem punktemäßig Schritt für Schritt weiter nach unten. Zu Beginn der Rückrunde war der Tiefpunkt meiner Tischttennislaufbahn erreicht und ich bin deutlich unter 1600 gefallen.
Ich habe dabei ähnliche Hölzer wie Du getestet: VKMS, VKMO, Muramatsu
In der Winterpause habe ich alle Testhölzer verkauft, damit ich nicht mehr in Versuchung gerate. Seit Dezember spiele folgende Kombi: TSP Balsa 3.5, Spike P1 1.5, Joola Rhyzm Tech 2.0
Die Kombi ist relativ leicht, der Spike hat in der Abwehr auch mit Plaste ne Menge Schnitt und ermöglicht auch Blockbälle am Tisch und effektiven Noppenangriff, der Rhyzm Tech ist gut zum Gegenziehen und auch Angreifen.
Mein Spiel stabilisiert sich jetzt, ich gewinne auch wieder Spiele und selbst wenn ich verliere, halte ich gut mit und habe nicht das Gefühl, nur als Opfer dabei zu sein. TT macht wieder richtig Spaß.
Ich weiß selbst, dass es sehr schwierig ist, Erfahrungen von einem Spieler auf den anderen zu übertragen. Das klappt meist nicht. Trotzdem möchte ich als Holz das TSP Balsa 3.5 und als Noppe den Spike P1 in den Ring werfen.
Ich habe mir den Wang XI in Neu-Ulm angeschaut. Es war beeindruckend welche Schnittvarianten der mit dem Spike P1 spielen kann. Ohne uns von den Möglichkeiten mit einem solchen Könner vergleichen zu wollen, wundert es mich schon, dass der Spike P1 ein Nischendasein in den Diskussionen der verschieden Foren führt.
Herzliche Grüße und viel Erfolg im Abwehrspiel
Uli
Danke für deinen Input!
Ich stimme dir vollkommen zu. Wir werden nie wie Profis spielen können, es kann aber zumindest auch nicht total falsch sein das ähnliche Material zu spielen. Die Frage ist immer nur, ob wirklich auch das Material drinsteckt was draufsteht.
Freut mich zu hören, dass du mit deinem material glücklich geworden bist