Mi 4. Sep 2013, 12:52
Liebe Forumsmitglieder,
da der Kunde hier sich äußert werde ich das auch tun.
Der Kunde hat hier niemals angerufen, das ist schlichtweg gelogen.
Seine damalige Reklamation, die per E-Mail erfolgt ist, hat er sofort ersetzt bekommen, was angesichts der Tatsache, das der Belag schon ordentlich gespielt war, eigentlich kulant ist. Um eine Kostenerstattung für seine Rücksendekosten (EUR 1,45) wurde seitens des Kunden nie gebeten.
Trotzdem schreibt der Kunde hier dann in diesem Forum wörtlich rein, dass ich ein "Arsch" bin (daran ändert auch die Weglassung einiger Buchstaben nichts)
Ich muss mir nicht alles an Benehmen, was sich so einige leisten, akzeptieren. Irgendwann ist auch mal Ende.
Die Forumsmitglieder können sich ja hier und bei noppentest gerne gegenseitig anpöbeln, wie fast jeden Tag vorkommend, ich dulde dieses Verhalten nicht.
Der Kunde hat trotzdem das Recht, den reklamierten Belag zur Ansicht einzusenden.
Nach der Beleidigung muss ich aber nicht mehr mit ihm kommunizieren.
Jedoch, bei einem Spieler, der sehr häufig (nachweisbar durch sehr viele Turnierteilnahmen) spielt, wie das hier der Fall ist, ist eine Haltbarkeit von 5 Monaten für einen Belag nicht nur absolut okay, sondern sogar sehr gut.
Ich denke es ist so, der Kunde hat mit seinem "Arsch" schon klar vorgegeben, wie er mit Händlern umzugehen denkt, da denkt der Herr sich wohl auch, ich reklamiere mal einen abgespielten Belag, um kostenlos einen neuen zu bekommen...
Grundsätzlich, rein zur Sache, moderne Beläge beenden Ihre Haltbarkeit häufiger durch Blasenbildung, bevor das Obergummi ganz glatt abgespielt ist. Das ist ein Fakt. Die Griffigkeit des Obergummis hält bei vielen Belägen auch 6-12 Monate, aber die Verklebung von Obergummi und Schwamm sowie die Noppen des Obergummis und der Schwamm eben nicht. Entweder brechen dann nach einiger Zeit die Spieleigenschaften stark ein oder es bilden sich blasen. Der Marder und Marder II sind an sich sehr robuste Beläge, aufgrund der sehr langen nach innen gerichteten Noppen können diese aber irgendwann brechen, wenn der Belag stark abgespielt ist. Dadurch entstehen die bekannten Blasen.
Noch ein letzter Punkt, seitdem wir umgezogen sind, ist es uns nun deutlich besser möglich, auch einen vernünftige telefonische Auftragsannahme (ohne Beratung) anzubieten. In diesem Punkt bestanden vorher tatsächlich Defizite, die jetzt behoben sind.
Grundsätzlich ist es jedoch ein Unding, das ich fast jeden Tag (!!) von Kunden Drohungen bekomme, oft unberechtigte Reklamationen nach deren Wünschen zu handhaben, ansonsten bekomme ich negative Presse im Forum oder sonstwo.
90% aller Reklamationen sind leider Unfug, es ist durch schwierig, die berechtigten Reklamationen schnell und kulant zu handhaben. Aber wir bemühen uns.
Eine weitere Unart des Forums (und aller Foren) ist, dass Teilnehmer, die wie steve111 für Wettbewerber (hier Schütt) tätig sind, sich immer wieder negativ über uns äußern und versuchen, dadurch uns Kunden abspenstig zu machen.
Das hat es in den vergangenen Jahren leider nicht nur einmal gegeben.
Fakt ist,wir sind erfolgreicher als andere, und seit vielen Jahren lassen unsere Wettbewerber nichts unversucht, uns mit unfairen Mitteln zu behindern. Dazu zählt z.B. die automatische Löschung aller Beiträge über SpinLord bei tt-news.de.
Viele Grüße
Mark Köhler
ttdd.de