Hoi zäme,
nachdem ich mit dem Hurricane III Neo ziemlich zufrieden bin, aber noch nicht zu 100% (wann ist man das schon
), habe ich mich mal wieder mit möglichen Alternative eingedeckt.
Was mir beim H3 Neo (nicht) gefällt:+ Zurückgenommene kontrollierte Geschwindigkeit
+ Sehr gute All-Eigenschaften (Aufschlag, kontrollierter Topspin, Block) und hohe Kontrolle
+ Durchaus sehr spinnig
- Man muss die Bälle sehr direkt treffen, mitunter rutschen sie mir trotzdem vom Schläger
- Spin könnte höher sein, ich vermisse eine gewisse Cremigkeit beim Aufschlag/weichen Topspin
Was ich mir von einem Nachfolger verspreche:- Ein Tick mehr Dynamik beim Balltreffpunkt, kein Durchrutschen der Bälle
- Mehr Spin beim Aufschlag und weichen Topspin
Da ich mit dem DHS bzgl. Spieleigenschaften und Qualität ziemlich zufrieden war, dürfen jetzt ein paar Beläge aus dem Dunstkreis ran. Hierzu nutze ich für eine gute Vergleichbarkeit meinen Vorrat an identischen BBC X-Fusions, die als RH eine random Noppe erhalten, und als VH:
-
DHS NEO Skyline II schwarz 2,1mm
-
DHS Hurricane 3-50 schwarz 2,1mm
Vom Begrabbeln ist der H3-50 spürbar weicher im Schwamm als der H3 NEO und der S2. Letzterer erscheint nicht sooo verschieden, naja, hat ja auch den NEO Schwamm.
Test folgt ...