Moin...
Bin mittlerweile auch beim VS 401 angekommen. Ich hatte mit dem Belag schon mehrere Anläufe verbracht aber war irgendwie nie so zufrieden, gerade was die Off-Optionen anbelangte.
Da ich meine Hölzer nicht mehr durchtausche und auch nur noch gelegentlich und aus Lust und Laune meine LN wechsel musste also auf dem Testholz ebenfalls etwas neues rotes drauf.
Den VS spiele ich derzeit in 2,0mm mit den niedrigeren Schwammstärken konnte ich nicht warm werden.
Der Belag produziert bei mir Beim TS mehr Spin als ein Vega Pro oder Japan bei teils höhere Flugkurve, Das Tempo ist angenehm zu steuern. Das was mir aber am meisten Spaß macht ist neurdings die VH Sense... Eigentlich nur bisher im Training eingesetzt spiele ich sie jetzt teils auch im Punktspiel, da ich mit dem Belag dort eine Sicherheit habe die ich zuvor nicht festegestellt hatte, zwar spiele ich Hauptsächlich Heber oder Gegentop, aber als 3. Variante finde ich die Möglichkeit echt super.
Mit dem Belag muss ich aber immer 100% durchziehen beim Gegentop, kraftsparend ist anders. Ich persönlich finde dies aber gerade gut, da sich meine Fehlerqoute minimiert und ich permanent volle Rohr gasgeben kann. Beim TS auf US ist ebenfalls genug Tempo + Spin drin...
Alles in allem fühle ich mich sehr Wohl mit der neuen VH. Auf Rh gedreht muss ich den Winkel schon extrem schließen damit der Ball bei meiner Technik sein Ziel nicht verfehlt, aber dann sind das auch echt Granaten beim US fällt mir auf das ich den Schnitt extrem gut variieren kann.
Fazit : Toller Belag fürs moderne Verteidungsspiel, hoffe das die Haltbarkeit die eines Vega Japans übertroffen wird, dann bin ich noch zufriedener.
Aso, gespielt auf nem BTY Defense II was nun wirklich nicht langsam ist