Hallo,
ich kam vorgestern zum SP wie die Jungfrau zum Kind.
Unsere Nummer 1 spielt seit über 20 Jahren Anti (meist Toni Hold), aber auch andere - eher passiv von hinten.
Nun also gestern nach der Vereinsmeisterschaft aus Jux eines seiner Anti-Bretter in die Finger genommen und einfach mal probiert. (vorher noch nie Anti in den Fingern gehabt!)
Holz: Gauder Conzept Offensiv Evolution
VH: Friendship 729 origin 2,1 (mir zu schnell)
RH: SP 1,5
Ich spiele seit Jahren GrLN ox (hauptsächlich Meteor 845 ox), VH stiga chop&drive, meist 1,5 oder 1,8mm meist alles auf Donic Dotec Apelgreen.
Glatte Noppen waren mir - auch als die noch erlaubt waren - ein Greul. Kann ich gar nicht.
Spielsystem: Am Tisch. Viel mit RH (75% der Platte), VH eher US Schupf, viel Block/Konter, wenig TS.
So. Nach ein paar wenigen Schlägen gleich ein Spiel gegen unsere Nummer drei. Er ist bekannt für viel Schnitt im Spiel - sowohl TS als auch US. Von zehn Spielen gewinne ich eins.
Die ersten Bälle auf US landeten unterm Hallendach
Ersten Satz zu 3 verloren. Zweiten zu 8.
Dritten zu 10 gewonnen und über Satz 4 und 5 decken wir zum Schutz meines 3ers den Mantel des Schweigens...
Ich war total überrascht vor allem von der Kontrolle. Was da schon auf den Aufschlag an Druck ausgeübt werden kann ist sagenhaft.
Vorher hatte ja jeder behauptet, dass die Umstellung von GrLN auf Glanti sehr schwer wäre.
Ich finde das in diesem Fall nicht (allerdings ist der Meteor 845 ox aufgrund seines relativ dicken Untergummis eine etwas andere Art der LN ox).
Ich denke, ich werde das erstmal im Training weiter verfolgen...
Gruß Asterix