- Verein: TTG Ottrau/Berfa
- Spielklasse: BZK
- TTR: 1493
Konnte gestern zum ersten mal mit dem Transformer Anti trainieren.
Spielkombi: Waran 1,5mm - Piet ABN-A50 - Buffalo 1,2mm
Trainingskombi: Keiler 1,5mm - Piet ABN-A50 - Transformer 0,6mm
Aufbau vom Holz: VH Teak-Abachi-Abachi-Kirschbaum-Buche
Tempo: All/All+
Durch die Kirschbaum/Buche Kombination hat die RH einen extrem flachen Absprung und relativ harten Anschlag.
So jetzt zum Belag.
Optik/Erstereindruck:
Wie oben schon erwähnt, hat der Transformer sehr lange Noppen und ein dünnes Obergummi(?)
Mit einen 0,6mm dicken Schwamm, ist der Belag in etwa genau so dick wie er Buffalo mit einen 1,2mm Schwamm.
Der Schwamm dagegen kommt mir sehr weich vor.
Wie Amir schon sagte hat der Transformer der härteste GlAnti der mir bekannt ist.
Anschlag:
Im Vergleich zum Büffel spielt sich der Belag hart aber nicht gefühllos.
Ich denke durch die Kombinationen der Langen Noppen, weichen Schwamm und harten Obergummi, ist das Anschlaggefühl mit keinen anderen GlAnti vergleichbar.
Tempo:
Der Belag spielt sich trotz dünnen Schwammes nicht viel schneller als der Buffalo.
Zwar konnte ich nicht mehr harte Schüsse blocken wie mit den Buffalo, genau so waren die Stopblocks vom Büffel etwas besser.
Dies wird aber höchstwahrscheinlich am dünnen Schwamm liegen.
Ich gehe von aus, dass der Transformer in 1,0mm genau so schnell/langsam ist wie der Buffalo.
Absprung:
Der Absprung ist definitiv flacher wie der vom Büffel.
Extrem merkt man es bei Rollaufschlägen, viele Bälle sind mir im Netz gelandet oder haben die Netzkante gestrichen.
Man kann aber die Bälle sehr schön "ankontern", wodurch sich extrem eklige Bälle ergeben dazu später mehr.
Kontrolle:
Da tue ich mir im Moment noch etwas schwer.
Durch den flachen Absprung in Kombination mit dem harten Anschlag sind mir am Anfang noch sehr viele leichte Fehler passiert.
Je länger das Training dauerte, desto sicherer wurde ich.
Momentan sehe ich hier den Büffel vorne.
SU:
Was soll ich dazu sagen.
Mit dem SP und Büffel wahrscheinlich der Belag mit der größten SU (im orginal Zustand).
Mein Trainingspartner konnte maximal zweimal Nachziehen und dann ging der Ball einfach wie ein Strich ins Netz.
Ich habe dann extra paar Türme produziert und musste fest stellen... die haben soviel Unterschnitt die kann man nicht Schießen.
Er konnte noch so hart drauf hauen und die Winkel anpassen, es geht nicht (Spielklasse BZL, TTR um die 1730).
Schnittloses Spiel:
Was soll ich dazu sagen.
Der Belag will, dass man Schupfbälle, Konterbälle usw aktiv beantwortet.
Wie beim Büffel kann man zwar Konterbälle blocken, aber wirklich eklig werden sie erst wenn man sie mit einen aktiven Schlag zurück spielt.
Der Ball kommt dann extrem flach und fällt einfach irgendwann.
Obwohl die Leute aus meinen Verein meine Bälle kennen, haben sie trotzdem viele Luftlöcher geschlagen.
Aktives/Passives Spiel:
Der Transformer ist ein Belag der seine stärken im aktiven Spiel hat.
Druckschupfs haben ein hohes Tempo und flache Flugbahn, Pressbälle leiden unter starker Fallsucht.
Wie oben schon geschrieben will der Belag, dass man ihn aktiv spielt.
Selbst die Schüsse auf sind besser als beim Büffel.
Natürlich kann man die Bälle auch passiv spielen, aber hier ist der Büffel eindeutig besser und etwas kontrollierter.
Kurzfassung:
Anschlaghärte: TF > Büffel
Kontrolle: TF < Büffel (genaueres sage ich in 2 Wochen)
SU: TF = Büffel
Störeffekt: TF > Büffel
Aktives Spiel: TF > Büffel
Passives Spiel: TF < Büffel
Erstes Fazit:
Meiner Meinung nach nehmen sich die beiden Beläge nicht viel.
Der Büffel ist die Blockmaschine schlechthin, der Transformer dagegen stärker im aktiven Spiel mit der selben SU.
Im Anschlag her, ist der Büffel etwas harmonischer und weicher als der Transformer (kann bei mir auch am dünnen Schwamm liegen)
Wenn man einen Belag sucht der etwas stärker im aktiven Spiel ist, soll zum Transformer greifen.
Spieler die einfach nur die RH mit sicheren Block/Schupf Spiel dicht machen wollen sollen sich lieber den Buffalo zulegen.
Spielkombi: Waran 1,5mm - Piet ABN-A50 - Buffalo 1,2mm
Trainingskombi: Keiler 1,5mm - Piet ABN-A50 - Transformer 0,6mm
Aufbau vom Holz: VH Teak-Abachi-Abachi-Kirschbaum-Buche
Tempo: All/All+
Durch die Kirschbaum/Buche Kombination hat die RH einen extrem flachen Absprung und relativ harten Anschlag.
So jetzt zum Belag.
Optik/Erstereindruck:
Wie oben schon erwähnt, hat der Transformer sehr lange Noppen und ein dünnes Obergummi(?)
Mit einen 0,6mm dicken Schwamm, ist der Belag in etwa genau so dick wie er Buffalo mit einen 1,2mm Schwamm.
Der Schwamm dagegen kommt mir sehr weich vor.
Wie Amir schon sagte hat der Transformer der härteste GlAnti der mir bekannt ist.
Anschlag:
Im Vergleich zum Büffel spielt sich der Belag hart aber nicht gefühllos.
Ich denke durch die Kombinationen der Langen Noppen, weichen Schwamm und harten Obergummi, ist das Anschlaggefühl mit keinen anderen GlAnti vergleichbar.
Tempo:
Der Belag spielt sich trotz dünnen Schwammes nicht viel schneller als der Buffalo.
Zwar konnte ich nicht mehr harte Schüsse blocken wie mit den Buffalo, genau so waren die Stopblocks vom Büffel etwas besser.
Dies wird aber höchstwahrscheinlich am dünnen Schwamm liegen.
Ich gehe von aus, dass der Transformer in 1,0mm genau so schnell/langsam ist wie der Buffalo.
Absprung:
Der Absprung ist definitiv flacher wie der vom Büffel.
Extrem merkt man es bei Rollaufschlägen, viele Bälle sind mir im Netz gelandet oder haben die Netzkante gestrichen.
Man kann aber die Bälle sehr schön "ankontern", wodurch sich extrem eklige Bälle ergeben dazu später mehr.
Kontrolle:
Da tue ich mir im Moment noch etwas schwer.
Durch den flachen Absprung in Kombination mit dem harten Anschlag sind mir am Anfang noch sehr viele leichte Fehler passiert.
Je länger das Training dauerte, desto sicherer wurde ich.
Momentan sehe ich hier den Büffel vorne.
SU:
Was soll ich dazu sagen.
Mit dem SP und Büffel wahrscheinlich der Belag mit der größten SU (im orginal Zustand).
Mein Trainingspartner konnte maximal zweimal Nachziehen und dann ging der Ball einfach wie ein Strich ins Netz.
Ich habe dann extra paar Türme produziert und musste fest stellen... die haben soviel Unterschnitt die kann man nicht Schießen.
Er konnte noch so hart drauf hauen und die Winkel anpassen, es geht nicht (Spielklasse BZL, TTR um die 1730).
Schnittloses Spiel:
Was soll ich dazu sagen.
Der Belag will, dass man Schupfbälle, Konterbälle usw aktiv beantwortet.
Wie beim Büffel kann man zwar Konterbälle blocken, aber wirklich eklig werden sie erst wenn man sie mit einen aktiven Schlag zurück spielt.
Der Ball kommt dann extrem flach und fällt einfach irgendwann.
Obwohl die Leute aus meinen Verein meine Bälle kennen, haben sie trotzdem viele Luftlöcher geschlagen.
Aktives/Passives Spiel:
Der Transformer ist ein Belag der seine stärken im aktiven Spiel hat.
Druckschupfs haben ein hohes Tempo und flache Flugbahn, Pressbälle leiden unter starker Fallsucht.
Wie oben schon geschrieben will der Belag, dass man ihn aktiv spielt.
Selbst die Schüsse auf sind besser als beim Büffel.
Natürlich kann man die Bälle auch passiv spielen, aber hier ist der Büffel eindeutig besser und etwas kontrollierter.
Kurzfassung:
Anschlaghärte: TF > Büffel
Kontrolle: TF < Büffel (genaueres sage ich in 2 Wochen)
SU: TF = Büffel
Störeffekt: TF > Büffel
Aktives Spiel: TF > Büffel
Passives Spiel: TF < Büffel
Erstes Fazit:
Meiner Meinung nach nehmen sich die beiden Beläge nicht viel.
Der Büffel ist die Blockmaschine schlechthin, der Transformer dagegen stärker im aktiven Spiel mit der selben SU.
Im Anschlag her, ist der Büffel etwas harmonischer und weicher als der Transformer (kann bei mir auch am dünnen Schwamm liegen)
Wenn man einen Belag sucht der etwas stärker im aktiven Spiel ist, soll zum Transformer greifen.
Spieler die einfach nur die RH mit sicheren Block/Schupf Spiel dicht machen wollen sollen sich lieber den Buffalo zulegen.
- 2
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm