Die Suche ergab 26 Treffer

von demEnde
Mi 17. Jan 2018, 21:43
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

Konnte Montag krankheitsbedingt zum ersten Mal trainieren. Lag seit Ende Dezember flach...

Hab´s echt vermisst, habe zum ersten Mal meine Kombi mit dem FX-S und dem Vega Intro gespielt, womit ich auch in die RR starten möchte. Konnte es aber natürlich nicht lassen und hab mir noch den GEWO ...
von demEnde
Mi 29. Nov 2017, 15:16
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

Sooo,

die HR ist vorbei, bin ganz zufrieden, stehe ausgeglichen (im Doppel positiv) und habe trotzdem 50 Punkte gemacht. Anfang und Ende der Saison waren sehr gut, in der Mitte hab ich etwas geschwächelt, aber das geht schon.
Letztlich habe ich alle Spiele, die ich gewonnen habe, mit dem 05fx auf ...
von demEnde
So 15. Okt 2017, 20:22
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

Meine (hoffentlich) letzten Gedanken zu dem Material:
Auf der RH ist mir der normale Sriver zu lasch, da wirds zur RR entweder der Fx-S in 1,8 oder der 25fx in 1,7.
Auf der VH bleibts wohl der T05fx, getestet wird da höchstens mal der FX-S in 2,0. Vielleicht auch mal was härteres.
Mal gucken.
von demEnde
Do 5. Okt 2017, 18:37
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

Die Nanoflex Serie klingt interessant. Den Fx-S wollte ich zur RR mal als Ersatz zum T05FX testen.
Habe mir spontan mal ein Regalis Blue besorgt, mal sehen, ob das was wird.

Gerade bei den Plastik Bällen habe ich das Gefühl, dass mir die weichen TS weniger bringen, deswegen versuche ich mehr nach ...
von demEnde
So 1. Okt 2017, 19:26
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

Nach ein paar Spielen, die ganz gut liefen, habe ich folgendes bemerkt: der T05Fx macht Spaß und ist auch nicht zu schnell oä. Jedoch mache ich hier und da zu leichte Schupf und TS Fehler.

Gäbe es einen jap. Belag der etwas einfacher zu spielen ist und sich in etwas so spielt wie ein Sriver L mit ...
von demEnde
Mo 11. Sep 2017, 11:15
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

Zweites Spiel.

Gegen zwei ähnlich starke (vom TTR) Gegner klar 3:0 gewonnen. Die Sicherheit ist jetzt auch im kurz kurz vermehrt da.

Hier mal ein kleiner Bericht zu den Tenergy´s, falls es jemand interessiert: :D

Ich habe allgemein festgestellt, dass mir das Spielgefühl von japanischen Belägen ...
von demEnde
So 3. Sep 2017, 12:02
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

So...

erstes Saisonspiel geschafft.

Lief ganz gut. Gegen einen Abwehrer/Störspieler mit etwas über 100 Punkten mehr konnte ich recht sicher 3:1 gewinnen.
gegen den zweiten Gegner mit knapp 150 mehr habe ich leider 10:12 im 5ten verloren. Sehr ärgerlicher Verlauf.
Bin trotzdem recht zufrieden ...
von demEnde
Do 31. Aug 2017, 22:35
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

Moin,

leider kann ich frühestens in 1-2 Wochen trainieren.

Dafür steht das Setup die nächste Saison nun endgültig:

haha

LG


Da ich günstig an einen T05FX in schwarz 1,9 und neu gekommen bin, bin ich doch zu dem Schluss gekommen, etwas weicher mir gut tut, gerade nach vielen Wochen ohne ...
von demEnde
Mi 9. Aug 2017, 22:40
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

Moin,

leider kann ich frühestens in 1-2 Wochen trainieren.

Dafür steht das Setup die nächste Saison nun endgültig:

haha

LG
von demEnde
Fr 4. Aug 2017, 13:20
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Stefans Systemsuche ....
Antworten: 227
Zugriffe: 232744

Re: Stefans Systemsuche ....

Habe ich auch vor, einen Chinesen auf die VH und einen günstigen Anti auf die RH und damit hin und wieder mal etwas spielen.
von demEnde
Do 6. Jul 2017, 19:07
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

Soooo..

Der Spielplan für die nächste Saison ist da und ich hab schon wirklich Bock. Die meisten haben zwar mehr TTR auf meiner Position, aber das steigert den Lustfaktor auf die nächste Saison nur.
Wir spielen zwar zu Hause immer sonntags (ich war strikt gegen :klatsch: ) und ein paar mal ...
von demEnde
So 25. Jun 2017, 16:54
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

Ich finde den gar nicht so schlimm, da fand ich persönlich den Butterfly Ball viel schlimmer.
von demEnde
Mi 14. Jun 2017, 11:28
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

Ein paar Eindrücke zu unserem neuen Ball, dem Nittaku Premium:
Das Gute ist, dass die sehr gleichmäßige Eigenschaften haben und auch vom Verhalten her näher am Z-Ball sind. Trotzdem ist merklich weniger Spin in den Bällen. Muss man sich schon etwas mehr anstrengen um heftigen Spin zu erzeugen ...
von demEnde
Fr 9. Jun 2017, 12:42
Forum: Nationale und internationale Events
Thema: WM 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 10123

Re: WM 2017

Von den Nicht-Chinesen und dem 13-Jährigen mal abgesehen, fand ich den Spielstil von Koki Niwa am "coolsten". Super Antizipationsgabe und Ballgefühl, gucke ihm sehr gerne zu.
von demEnde
Di 6. Jun 2017, 12:21
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Antworten: 185
Zugriffe: 253924

Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr

Wir sind nach einer Saison BTY G40+ auf den Nittaku Premium gewechselt. DIe G40+ sind für bestimmte Spielzüge zwar ganz nützlich, aber im Endeffekt zu merkwürdig.

Da gefallen die Nittakus deutlich besser.
von demEnde
Di 6. Jun 2017, 11:44
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

Tach,

Erstmal zum Material: Ich denke, wenn mich der T80Fx und der neue weichere Aurus auf der VH und der RV42 auf der RH mich nicht völlig aus den Latschen haut wird die Kombi für die nächste Runde lauten:

OC WRB gerade 78g.
Vega Japan 2,0mm schwarz
Regalis Red 2,0 rot (wobei die Dicke bei ...
von demEnde
Fr 2. Jun 2017, 21:53
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

Nicht viel gespielt heute, wegen WM und Wetter nicht viel los.
Rasanter V42 scheint aber ein RH Belag nach meinem Geschmack zu sein. Stark im geraden Spiel und nicht zu anfällig bei der Annahme. Dazu super Spin.
T80-FX hat natürlich einen etwas höheren Ballabsprung als der Vega Japan. Nach kurzer ...
von demEnde
Sa 27. Mai 2017, 12:45
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

So,

habe gestern mal den VJ auf mein OC WRB geklebt, und funktioniert super. Super Rotation und im Topspinspiel gefällt er mir auch deutlich besser als der Rasant.
Da wir auch im nächsten Jahr wieder das zweifelhafte Vergnügen haben, mit den BTY G40+ Dingern zu spielen, ist der hohe Katapult ...
von demEnde
Di 23. Mai 2017, 12:33
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

So....

Gestern wieder den H3 gespielt und festgestellt, dass es mit meiner Technik relativ schwer ist, nen stabilen Ts hinzubekommen. AS/RS ist echt Sahne, aber daran muss man noch arbeiten.
Habe danach noch ne Runde mit OC WRB/Rasant/Regalis Red gespielt und auch einige Doppel gespielt. Rückhand ...
von demEnde
Fr 19. Mai 2017, 22:22
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Antworten: 30
Zugriffe: 34143

Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog

Sooo,

heute erster Test mit einem Hurricane 3 Neo auf einem TTM jap. Primo Nachbau:

Erstmal: Krass was da an Spin rauskommen kann. Hab selten so viele direkte Aufschlagpunkte gemacht. Beim RS musste ich etwas nachjustieren. Auch beim TS musste ich etwas anpassen, dann ging´s. Auch Blocken u.ä ...