Konnte Montag krankheitsbedingt zum ersten Mal trainieren. Lag seit Ende Dezember flach...
Hab´s echt vermisst, habe zum ersten Mal meine Kombi mit dem FX-S und dem Vega Intro gespielt, womit ich auch in die RR starten möchte. Konnte es aber natürlich nicht lassen und hab mir noch den GEWO ...
Die Suche ergab 26 Treffer
- Mi 17. Jan 2018, 21:43
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
- Mi 29. Nov 2017, 15:16
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Sooo,
die HR ist vorbei, bin ganz zufrieden, stehe ausgeglichen (im Doppel positiv) und habe trotzdem 50 Punkte gemacht. Anfang und Ende der Saison waren sehr gut, in der Mitte hab ich etwas geschwächelt, aber das geht schon.
Letztlich habe ich alle Spiele, die ich gewonnen habe, mit dem 05fx auf ...
die HR ist vorbei, bin ganz zufrieden, stehe ausgeglichen (im Doppel positiv) und habe trotzdem 50 Punkte gemacht. Anfang und Ende der Saison waren sehr gut, in der Mitte hab ich etwas geschwächelt, aber das geht schon.
Letztlich habe ich alle Spiele, die ich gewonnen habe, mit dem 05fx auf ...
- So 15. Okt 2017, 20:22
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Meine (hoffentlich) letzten Gedanken zu dem Material:
Auf der RH ist mir der normale Sriver zu lasch, da wirds zur RR entweder der Fx-S in 1,8 oder der 25fx in 1,7.
Auf der VH bleibts wohl der T05fx, getestet wird da höchstens mal der FX-S in 2,0. Vielleicht auch mal was härteres.
Mal gucken.
Auf der RH ist mir der normale Sriver zu lasch, da wirds zur RR entweder der Fx-S in 1,8 oder der 25fx in 1,7.
Auf der VH bleibts wohl der T05fx, getestet wird da höchstens mal der FX-S in 2,0. Vielleicht auch mal was härteres.
Mal gucken.
- Do 5. Okt 2017, 18:37
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Die Nanoflex Serie klingt interessant. Den Fx-S wollte ich zur RR mal als Ersatz zum T05FX testen.
Habe mir spontan mal ein Regalis Blue besorgt, mal sehen, ob das was wird.
Gerade bei den Plastik Bällen habe ich das Gefühl, dass mir die weichen TS weniger bringen, deswegen versuche ich mehr nach ...
Habe mir spontan mal ein Regalis Blue besorgt, mal sehen, ob das was wird.
Gerade bei den Plastik Bällen habe ich das Gefühl, dass mir die weichen TS weniger bringen, deswegen versuche ich mehr nach ...
- So 1. Okt 2017, 19:26
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Nach ein paar Spielen, die ganz gut liefen, habe ich folgendes bemerkt: der T05Fx macht Spaß und ist auch nicht zu schnell oä. Jedoch mache ich hier und da zu leichte Schupf und TS Fehler.
Gäbe es einen jap. Belag der etwas einfacher zu spielen ist und sich in etwas so spielt wie ein Sriver L mit ...
Gäbe es einen jap. Belag der etwas einfacher zu spielen ist und sich in etwas so spielt wie ein Sriver L mit ...
- Mo 11. Sep 2017, 11:15
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Zweites Spiel.
Gegen zwei ähnlich starke (vom TTR) Gegner klar 3:0 gewonnen. Die Sicherheit ist jetzt auch im kurz kurz vermehrt da.
Hier mal ein kleiner Bericht zu den Tenergy´s, falls es jemand interessiert: :D
Ich habe allgemein festgestellt, dass mir das Spielgefühl von japanischen Belägen ...
Gegen zwei ähnlich starke (vom TTR) Gegner klar 3:0 gewonnen. Die Sicherheit ist jetzt auch im kurz kurz vermehrt da.
Hier mal ein kleiner Bericht zu den Tenergy´s, falls es jemand interessiert: :D
Ich habe allgemein festgestellt, dass mir das Spielgefühl von japanischen Belägen ...
- So 3. Sep 2017, 12:02
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
So...
erstes Saisonspiel geschafft.
Lief ganz gut. Gegen einen Abwehrer/Störspieler mit etwas über 100 Punkten mehr konnte ich recht sicher 3:1 gewinnen.
gegen den zweiten Gegner mit knapp 150 mehr habe ich leider 10:12 im 5ten verloren. Sehr ärgerlicher Verlauf.
Bin trotzdem recht zufrieden ...
erstes Saisonspiel geschafft.
Lief ganz gut. Gegen einen Abwehrer/Störspieler mit etwas über 100 Punkten mehr konnte ich recht sicher 3:1 gewinnen.
gegen den zweiten Gegner mit knapp 150 mehr habe ich leider 10:12 im 5ten verloren. Sehr ärgerlicher Verlauf.
Bin trotzdem recht zufrieden ...
- Do 31. Aug 2017, 22:35
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Moin,
leider kann ich frühestens in 1-2 Wochen trainieren.
Dafür steht das Setup die nächste Saison nun endgültig:
haha
LG
Da ich günstig an einen T05FX in schwarz 1,9 und neu gekommen bin, bin ich doch zu dem Schluss gekommen, etwas weicher mir gut tut, gerade nach vielen Wochen ohne ...
leider kann ich frühestens in 1-2 Wochen trainieren.
Dafür steht das Setup die nächste Saison nun endgültig:
haha
LG
Da ich günstig an einen T05FX in schwarz 1,9 und neu gekommen bin, bin ich doch zu dem Schluss gekommen, etwas weicher mir gut tut, gerade nach vielen Wochen ohne ...
- Mi 9. Aug 2017, 22:40
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Moin,
leider kann ich frühestens in 1-2 Wochen trainieren.
Dafür steht das Setup die nächste Saison nun endgültig:
haha
LG
leider kann ich frühestens in 1-2 Wochen trainieren.
Dafür steht das Setup die nächste Saison nun endgültig:
haha
LG
- Fr 4. Aug 2017, 13:20
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Stefans Systemsuche ....
- Antworten: 227
- Zugriffe: 232744
Re: Stefans Systemsuche ....
Habe ich auch vor, einen Chinesen auf die VH und einen günstigen Anti auf die RH und damit hin und wieder mal etwas spielen.
- Do 6. Jul 2017, 19:07
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Soooo..
Der Spielplan für die nächste Saison ist da und ich hab schon wirklich Bock. Die meisten haben zwar mehr TTR auf meiner Position, aber das steigert den Lustfaktor auf die nächste Saison nur.
Wir spielen zwar zu Hause immer sonntags (ich war strikt gegen :klatsch: ) und ein paar mal ...
Der Spielplan für die nächste Saison ist da und ich hab schon wirklich Bock. Die meisten haben zwar mehr TTR auf meiner Position, aber das steigert den Lustfaktor auf die nächste Saison nur.
Wir spielen zwar zu Hause immer sonntags (ich war strikt gegen :klatsch: ) und ein paar mal ...
- So 25. Jun 2017, 16:54
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Ich finde den gar nicht so schlimm, da fand ich persönlich den Butterfly Ball viel schlimmer.
- Mi 14. Jun 2017, 11:28
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Ein paar Eindrücke zu unserem neuen Ball, dem Nittaku Premium:
Das Gute ist, dass die sehr gleichmäßige Eigenschaften haben und auch vom Verhalten her näher am Z-Ball sind. Trotzdem ist merklich weniger Spin in den Bällen. Muss man sich schon etwas mehr anstrengen um heftigen Spin zu erzeugen ...
Das Gute ist, dass die sehr gleichmäßige Eigenschaften haben und auch vom Verhalten her näher am Z-Ball sind. Trotzdem ist merklich weniger Spin in den Bällen. Muss man sich schon etwas mehr anstrengen um heftigen Spin zu erzeugen ...
- Fr 9. Jun 2017, 12:42
- Forum: Nationale und internationale Events
- Thema: WM 2017
- Antworten: 4
- Zugriffe: 10123
Re: WM 2017
Von den Nicht-Chinesen und dem 13-Jährigen mal abgesehen, fand ich den Spielstil von Koki Niwa am "coolsten". Super Antizipationsgabe und Ballgefühl, gucke ihm sehr gerne zu.
- Di 6. Jun 2017, 12:21
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
- Antworten: 185
- Zugriffe: 253924
Re: Meine Reise in die Welt der modernen Abwehr
Wir sind nach einer Saison BTY G40+ auf den Nittaku Premium gewechselt. DIe G40+ sind für bestimmte Spielzüge zwar ganz nützlich, aber im Endeffekt zu merkwürdig.
Da gefallen die Nittakus deutlich besser.
Da gefallen die Nittakus deutlich besser.
- Di 6. Jun 2017, 11:44
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Tach,
Erstmal zum Material: Ich denke, wenn mich der T80Fx und der neue weichere Aurus auf der VH und der RV42 auf der RH mich nicht völlig aus den Latschen haut wird die Kombi für die nächste Runde lauten:
OC WRB gerade 78g.
Vega Japan 2,0mm schwarz
Regalis Red 2,0 rot (wobei die Dicke bei ...
Erstmal zum Material: Ich denke, wenn mich der T80Fx und der neue weichere Aurus auf der VH und der RV42 auf der RH mich nicht völlig aus den Latschen haut wird die Kombi für die nächste Runde lauten:
OC WRB gerade 78g.
Vega Japan 2,0mm schwarz
Regalis Red 2,0 rot (wobei die Dicke bei ...
- Fr 2. Jun 2017, 21:53
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Nicht viel gespielt heute, wegen WM und Wetter nicht viel los.
Rasanter V42 scheint aber ein RH Belag nach meinem Geschmack zu sein. Stark im geraden Spiel und nicht zu anfällig bei der Annahme. Dazu super Spin.
T80-FX hat natürlich einen etwas höheren Ballabsprung als der Vega Japan. Nach kurzer ...
Rasanter V42 scheint aber ein RH Belag nach meinem Geschmack zu sein. Stark im geraden Spiel und nicht zu anfällig bei der Annahme. Dazu super Spin.
T80-FX hat natürlich einen etwas höheren Ballabsprung als der Vega Japan. Nach kurzer ...
- Sa 27. Mai 2017, 12:45
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
So,
habe gestern mal den VJ auf mein OC WRB geklebt, und funktioniert super. Super Rotation und im Topspinspiel gefällt er mir auch deutlich besser als der Rasant.
Da wir auch im nächsten Jahr wieder das zweifelhafte Vergnügen haben, mit den BTY G40+ Dingern zu spielen, ist der hohe Katapult ...
habe gestern mal den VJ auf mein OC WRB geklebt, und funktioniert super. Super Rotation und im Topspinspiel gefällt er mir auch deutlich besser als der Rasant.
Da wir auch im nächsten Jahr wieder das zweifelhafte Vergnügen haben, mit den BTY G40+ Dingern zu spielen, ist der hohe Katapult ...
- Di 23. Mai 2017, 12:33
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
So....
Gestern wieder den H3 gespielt und festgestellt, dass es mit meiner Technik relativ schwer ist, nen stabilen Ts hinzubekommen. AS/RS ist echt Sahne, aber daran muss man noch arbeiten.
Habe danach noch ne Runde mit OC WRB/Rasant/Regalis Red gespielt und auch einige Doppel gespielt. Rückhand ...
Gestern wieder den H3 gespielt und festgestellt, dass es mit meiner Technik relativ schwer ist, nen stabilen Ts hinzubekommen. AS/RS ist echt Sahne, aber daran muss man noch arbeiten.
Habe danach noch ne Runde mit OC WRB/Rasant/Regalis Red gespielt und auch einige Doppel gespielt. Rückhand ...
- Fr 19. Mai 2017, 22:22
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
- Antworten: 30
- Zugriffe: 34143
Re: Ein kleiner Material und Trainingsmonolog
Sooo,
heute erster Test mit einem Hurricane 3 Neo auf einem TTM jap. Primo Nachbau:
Erstmal: Krass was da an Spin rauskommen kann. Hab selten so viele direkte Aufschlagpunkte gemacht. Beim RS musste ich etwas nachjustieren. Auch beim TS musste ich etwas anpassen, dann ging´s. Auch Blocken u.ä ...
heute erster Test mit einem Hurricane 3 Neo auf einem TTM jap. Primo Nachbau:
Erstmal: Krass was da an Spin rauskommen kann. Hab selten so viele direkte Aufschlagpunkte gemacht. Beim RS musste ich etwas nachjustieren. Auch beim TS musste ich etwas anpassen, dann ging´s. Auch Blocken u.ä ...