Die Suche ergab 5 Treffer

von luetti
Di 28. Feb 2017, 18:03
Forum: Mein TT-Tagebuch
Thema: Moertelsaeckchen
Antworten: 233
Zugriffe: 255446

Re: Moertelsaeckchen

Der YAP ist ein richtig gefährlicher Belag für den Gegner. Du mußt dein Spielsystem natürlich darauf hin ausrichten.
Die Bälle immer möglichst flach spielen und schön verteilen, kein Ball 2x hintereiander auf die gleiche Stelle.
Also z.B. lang auf den Ellenbogen und danach kurz in die VH. Ausserdem ...
von luetti
Fr 11. Jul 2014, 17:41
Forum: Tischtennis Technik, Taktik und Training
Thema: Lehrgang in Wuppertal
Antworten: 8
Zugriffe: 6601

Re: Lehrgang in Wuppertal

Komme aus Westfalen, in der Nähe von Lippstadt.
von luetti
Fr 11. Jul 2014, 17:04
Forum: Tischtennis Technik, Taktik und Training
Thema: Lehrgang in Wuppertal
Antworten: 8
Zugriffe: 6601

Re: Lehrgang in Wuppertal

Wer war denn schon mal bei dem Noppenlehrgang (in Wuppertal) und kann kurz beschreiben,
wie das da so abläuft bzw. was gemacht wird?

Sind die meisten Teilnehmer LN-Spieler? Ich persönlich spiele MLN auf der RH (Block, Konter am Tisch).

Gruß luetti
von luetti
Fr 11. Jul 2014, 15:27
Forum: Tischtennis Technik, Taktik und Training
Thema: Lehrgang in Wuppertal
Antworten: 8
Zugriffe: 6601

Re: Lehrgang in Wuppertal

Also ich hätte schon Lust, war ja noch nie bei einem Noppenlehrgang.
Allerdings ist das 110 km von mir entfernt. Da überlegt man sich das gründlich, ob es sich lohnt.

Deshalb mal 2 Fragen in die Runde:

- Wie weit ist euere Anreise bzw. würdet ihr fahren für so einen Lehrgang?
- Fahrt ihr ...
von luetti
Mi 26. Feb 2014, 22:15
Forum: Noppen Innen
Thema: NI-Belag für RH
Antworten: 20
Zugriffe: 14328

Re: NI-Belag für RH

Meiner Meinung nach eine Kombination mehrerer Faktoren:

1. Noch zuviel NI-Technik in den Schlägen, Balltreffpunkt zu sehr tangential und zu weit oben.
2. All+ Holz und Degu 1,5 vom Tempo her nicht schnell genug. Bei einer Distanz von 1-2 m hinter dem Tisch
ist der Balltreffpunkt wahrscheinlich ...