Der YAP ist ein richtig gefährlicher Belag für den Gegner. Du mußt dein Spielsystem natürlich darauf hin ausrichten.
Die Bälle immer möglichst flach spielen und schön verteilen, kein Ball 2x hintereiander auf die gleiche Stelle.
Also z.B. lang auf den Ellenbogen und danach kurz in die VH. Ausserdem ...
Die Suche ergab 5 Treffer
- Di 28. Feb 2017, 18:03
- Forum: Mein TT-Tagebuch
- Thema: Moertelsaeckchen
- Antworten: 233
- Zugriffe: 255446
- Fr 11. Jul 2014, 17:41
- Forum: Tischtennis Technik, Taktik und Training
- Thema: Lehrgang in Wuppertal
- Antworten: 8
- Zugriffe: 6601
Re: Lehrgang in Wuppertal
Komme aus Westfalen, in der Nähe von Lippstadt.
- Fr 11. Jul 2014, 17:04
- Forum: Tischtennis Technik, Taktik und Training
- Thema: Lehrgang in Wuppertal
- Antworten: 8
- Zugriffe: 6601
Re: Lehrgang in Wuppertal
Wer war denn schon mal bei dem Noppenlehrgang (in Wuppertal) und kann kurz beschreiben,
wie das da so abläuft bzw. was gemacht wird?
Sind die meisten Teilnehmer LN-Spieler? Ich persönlich spiele MLN auf der RH (Block, Konter am Tisch).
Gruß luetti
wie das da so abläuft bzw. was gemacht wird?
Sind die meisten Teilnehmer LN-Spieler? Ich persönlich spiele MLN auf der RH (Block, Konter am Tisch).
Gruß luetti
- Fr 11. Jul 2014, 15:27
- Forum: Tischtennis Technik, Taktik und Training
- Thema: Lehrgang in Wuppertal
- Antworten: 8
- Zugriffe: 6601
Re: Lehrgang in Wuppertal
Also ich hätte schon Lust, war ja noch nie bei einem Noppenlehrgang.
Allerdings ist das 110 km von mir entfernt. Da überlegt man sich das gründlich, ob es sich lohnt.
Deshalb mal 2 Fragen in die Runde:
- Wie weit ist euere Anreise bzw. würdet ihr fahren für so einen Lehrgang?
- Fahrt ihr ...
Allerdings ist das 110 km von mir entfernt. Da überlegt man sich das gründlich, ob es sich lohnt.
Deshalb mal 2 Fragen in die Runde:
- Wie weit ist euere Anreise bzw. würdet ihr fahren für so einen Lehrgang?
- Fahrt ihr ...
- Mi 26. Feb 2014, 22:15
- Forum: Noppen Innen
- Thema: NI-Belag für RH
- Antworten: 20
- Zugriffe: 14328
Re: NI-Belag für RH
Meiner Meinung nach eine Kombination mehrerer Faktoren:
1. Noch zuviel NI-Technik in den Schlägen, Balltreffpunkt zu sehr tangential und zu weit oben.
2. All+ Holz und Degu 1,5 vom Tempo her nicht schnell genug. Bei einer Distanz von 1-2 m hinter dem Tisch
ist der Balltreffpunkt wahrscheinlich ...
1. Noch zuviel NI-Technik in den Schlägen, Balltreffpunkt zu sehr tangential und zu weit oben.
2. All+ Holz und Degu 1,5 vom Tempo her nicht schnell genug. Bei einer Distanz von 1-2 m hinter dem Tisch
ist der Balltreffpunkt wahrscheinlich ...